Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Brauchst du fürs WE einen LRS? Ich habe 2 und könnte dir aushelfen damit du nicht zu Fuß gehen musst.
Danke! :) Hab ja noch das Wicked. Das wollte ich sowieso nehmen. Das Torque könnte ich auch fahren. Bin die ganze Zeit so gefahren ohne es zu merken. Aufgefallen ist es mir als ich die Kassette gewechselt habe. Ich werd mir aber demnächst einen neuen bauen lassen. Entweder den Klassiker Flow EX mit Hope Naben oder die Spank Spike Race 28 oder Subrosa. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Auch bei welchem Laufradbauer ich bestelle weiß ich noch nicht. Aber der Noah von Bike Lädle war am Telefon ganz nett und ich glaub der hat's drauf. Samstag wird bestimmt genial!
 
So, jetzt ist mein Stealth-Bomber fast fertig:
Neuer Laufradsatz, CB Iodine 2 Black Edition
und endlich ein breiterer Lenker.
RaceFace Atlas, natürlich in Stealth.
Ich glaube, jetzt fehlt auch noch ein schwarzer Dämpfer, oder was meint Ihr?

large_IMG_1108.JPG


large_IMG_1102.JPG


large_IMG_1103.JPG
 
So, jetzt ist mein Stealth-Bomber fast fertig:
Neuer Laufradsatz, CB Iodine 2 Black Edition
und endlich ein breiterer Lenker.
RaceFace Atlas, natürlich in Stealth.
Ich glaube, jetzt fehlt auch noch ein schwarzer Dämpfer, oder was meint Ihr?

large_IMG_1108.JPG


large_IMG_1102.JPG


large_IMG_1103.JPG

Also ich glaub schlimmere Laufräder bezüglich Wartung und Stabilität kann man sich nicht kaufen. Viel Erfolg damit! Sorg schonmal vor und organisier Dir ein paar Ersatzspeichen, das soll nämlich gar nicht so einfach sein...
 
Ich hab jetzt schon über 2500 km mit dem original grünen CB LRS runter, ohne irgend welche Probleme.
Und ich bin mit 85kg Abtropfgewicht sicherlich kein Leichtgewicht.
Ich bring den alten LRS zum zentrieren zu meinem Händler hier bei mir in der Nähe.
Ich hatte schon mal vorsichtig nachgefragt, ob er das machen kann, da das mit den Doppeltspeichen ja etwas schwieriger sein soll. Er meinte, das wäre gar kein Problem, er hätte das schon öfters gemacht.
Die negativen Gerüchte zu den CB Laufrädern kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Ich bin voll zufrieden.
 
Schicker stealth Bomber! Was man noch machen könnte: hinten gelber maxxis Schriftzug raus, Strive Schriftzug an der Gabel too much (oder stealth statt Weiß), Schwarzer Gummiring an der pike ;)

Gruß
 
Der gelbe Maxxis Aufdruck stört mich auch. Der vordere Reifen ist noch vom letzten Jahr und der hintere ist neu.
Es scheint so, dass die neuen Modelle alle mit gelbem Aufdruck ausgeliefert werden. Die gleiche Ausführung des Ardent vom letzten Jahr war noch weiß.
Der rote Ring ist mir noch gar nicht so sehr aufgefallen. Den werd ich dann wohl beim Gabelservice austauschen müssen.
Danke für die Tips. :daumen:
 
Der gelbe Maxxis Aufdruck stört mich auch. Der vordere Reifen ist noch vom letzten Jahr und der hintere ist neu.
Es scheint so, dass die neuen Modelle alle mit gelbem Aufdruck ausgeliefert werden. Die gleiche Ausführung des Ardent vom letzten Jahr war noch weiß.
Der rote Ring ist mir noch gar nicht so sehr aufgefallen. Den werd ich dann wohl beim Gabelservice austauschen müssen.
Danke für die Tips. :daumen:

Die Reifen die man im Handel bekommt haben alle den gelben Aufdruck, auch schon letztes Jahr und das Jahr davor.
Ansonsten sehr schönes Bike, aber mit dem Striveschriftzug an der Gabel kann ich mich auch nicht anfreunden, der sollte hochglanz schwarz oder ganz weg.
 
Der gelbe Maxxis Aufdruck stört mich auch. Der vordere Reifen ist noch vom letzten Jahr und der hintere ist neu.

Wie Boardi schon richtig sagte der gelbe Schriftzug ist im Aftermarket typisch. Wenn du dein Stealth Konzept durchziehst muss der halt irgendwie weg ;) Oder du machst vorne auch nen neuen drauf. Dann ists wenigstens harmonisch. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau, das Bike ist ja sonst wirklich absolut Top! Und solang du mit dem LRS keine Probleme hast passt es doch.
 
Ja, ich weiß, der Strive-Schriftzug an der Gabel sollte eigentlich schwarz sein.
Ich hatte mir einen Satz in schwarz und einen in weiß plotten lassen.
Der schwarze Aufkleber ist leider schon an der ausgemusterten Fox-Gabel.
Sobald ich einen neuen Satz in schwarz habe wird er ausgetauscht.
Meine alte Bezugsquelle ist mir abhanden gekommen. Ich werd dann mal bei Schneidwerk nachfragen.
 
Der 1
So, jetzt ist mein Stealth-Bomber fast fertig:
Neuer Laufradsatz, CB Iodine 2 Black Edition
und endlich ein breiterer Lenker.
RaceFace Atlas, natürlich in Stealth.
Ich glaube, jetzt fehlt auch noch ein schwarzer Dämpfer, oder was meint Ihr?

large_IMG_1108.JPG


large_IMG_1102.JPG


large_IMG_1103.JPG
Der 14er Monarch Plus is wie die Pike komplett schwarz. ;) Den Schriftzug am Hinterreifen kannst du mit feinem Schleifpapier runterholen. Decals an der Gabel noch schwarz machen dann is es perfekt!

http://singletrackworld.com/wp-cont...2014/04/RockShox_MonarchPlus_DebonAir_Med.jpg
 
Danke für den Tip mit dem Schleifpapier. Werd ich mal versuchen.
Den Monarch plus hatte ich auch schon im Focus. Ich hätte aber lieber den X-fusion Vector.
Den gabs zuletzt noch bei einem holländischen Händler, der für Luxemburg zuständig ist.
Mit über 450€ war er mir dann doch zu teuer.
 
Der 1
Der 14er Monarch Plus is wie die Pike komplett schwarz. ;) Den Schriftzug am Hinterreifen kannst du mit feinem Schleifpapier runterholen. Decals an der Gabel noch schwarz machen dann is es perfekt!

http://singletrackworld.com/wp-cont...2014/04/RockShox_MonarchPlus_DebonAir_Med.jpg

Der Dämpfer den Du da verlinkt hast ist der Devon Air, das ist kein normaler Monarch Plus, sondern ne spezielle Version mit Extra großer Luftkammer. Ob es den "normalen" Monarch Plus auch so komplett schwarz geben wird ist noch nicht vollkommen klar. Vom Debon Air würde ich aber speziell im Strive die Finger lassen!
 
Ich habe mit Sram gesprochen - der Monarch Plus wird Juni/Juli in schwarz kommen.
Ich frag mich halt ob der Preis bei ca. 300 bleibt? Was denkt Ihr?
 
Ich habe sowohl die Flow Ex als auch die Spike 35.
Die 35 habe ich erst ein paar Mal im Park getestet, bis jetzt unauffällig und alles top.
Der Satz mit Hope, Cx Ray und Yellow Tape anstelle des Felgenbandes von Spank wiegt 1990g.

Die Flow fahre ich jetzt schon ein gutes Jahr am Enduro und ist ebenfalls top. Auch mehrere Bikeparkbesuche hat sie problemlos überstanden.
Ich hätte sie auch fast wieder genommen für meinen Downhiller anstelle der Spike, würde wahrscheinlich auch halten, allerdings habe ich mich dann doch für eine wirklich unkaputtbare Felge entschieden mit der ich einfach draufhalten kann und mir absolut keine Gedanken machen muss.
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht und das erste mal den Trackflip getestet, von 203 Lo auf 180 Hi.
Schon komisch wie sehr ich mich an den zuvor flacheren Winkel gewöhnt hatte!
uploadfromtaptalk1400048972513.jpg
uploadfromtaptalk1400049124902.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400048972513.jpg
    uploadfromtaptalk1400048972513.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 33
  • uploadfromtaptalk1400049124902.jpg
    uploadfromtaptalk1400049124902.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 37
@All Biker, erstmal großes Lob an alle, eure Bike's hier sind der Oberhammer!!!

So, nun habe ich mich auch hier endlich angemeldet, verfolge schon lange diese Gallerie, Bilder von meinem umgebauten Canyon AL 6.0 Mod: 2011 kommen in den nächsten Tagen!

@waldi28 Geiler Fully-Stealth-Fighter!!!
 
Hey. Hab mal ne kurze Frage:
Kann man bei nem FRX 2013 den Dämpfer andersherum montieren?
Also, dass das obere dämpferauge am trackflip ist...

Ich brech mir immer fast die Finger um an den reboundknopf zu kommen :D
 
Zurück
Oben Unten