Jesus Freak
Mietglied
Ne 650B Gabel ohne tapered Schaft zu finden könnte schwierig sein. Eher zerleg ich die Gabel und bau einen echten Anschlag rein. Ich sag auch, dass es geht
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gefällt!So, moment of truth:
Da kann man jetzt wieder diskutieren, ob man das fahren kann/soll/darf oder wie auch immer.
Gabel: Fox F100 RL 2010, Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,35 ", Felge: NoTubes Arch EX 650B...
Ich sage, die Gabel taucht bei korrektem Luftdruck im Fahrbetrieb nie so weit ein, aus Erfahrung...
Das Inbred in der vertical dropout Version ist also 650B tauglich, wenn man die Nabe nicht ganz nach vorne schiebt.
Gabel ohne Luft, voll reingedrückt, keine Berührung, nirgendwo!
Und weiter als ohne Luft kann die Gabel nicht einfedern!
Das du nen guten Musikgeschmack hast ist unstrittig, deine Schlussfolgerungen hier find ich allerdings weniger schlüssig...
Bei meiner Revelation hab ich mal erlebt, dass nach dem Ablassen der Luft aus dem Casting und einem Service an der Dämpfung (nur soviel Öl rein wie wirklich nötig) die Gabel plötzlich 2cm mehr Federweg freigegeben hat als zuvor. Bei deinem Setup könnte sich das rächen...
Ich würde nen mechanischen Anschlag installieren und damit den Federweg auf 80 bis 90mm begrenzen! Das kostet dich nur ein paar Euros und schränkt dich auch nicht stärker ein, als es die Gabel aktuell eh schon tut...
@ hardflipper: welche Sorte Dämpferöl schüttet man am besten in die Luftkammer, um die Endprogression zu erhöhen?
Momentan steht das Rad im Wohnzimmer und schränkt höchstens meine Frau ein
Mal sehen, ob ich während meiner Elternzeit Muse habe, die Gabel zu zerlegen...
@ hardflipper: welche Sorte Dämpferöl schüttet man am besten in die Luftkammer, um die Endprogression zu erhöhen?
- 15 x 100 mm TA | 12 x 135 mm
- 15 x 100 mm TA | 12 x 142 mm TA
- 20 x 110 mm TA | 12 x 135 mm TA
- 20 x 110 mm TA | 12 x 142 mm TA