Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

p4pb7132526.jpg
 
Bin grad dabei mir nen 2011 Rahmen aufzubauen.

Fahrbericht kann ich leider noch keinen liefern. Kommt aber noch.

Bin aber selbst schon total gespannt wie er sich im Vergleich zum alten Wilson fährt.
 

Anhänge

  • 20111113_162508.jpg
    20111113_162508.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 172
  • 20111113_162646.jpg
    20111113_162646.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 100
sodale!

bilder sollten dabei sein!

zum fahrbericht: ich will nie mehr was anderes sag i nur dazu!!! muss nur den CCDB noch besser einstellen is aber a scheiss arbeit bei dem wetter...
 

Anhänge

  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0490.jpg
    IMAG0490.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 119
sodale!

bilder sollten dabei sein!

zum fahrbericht: ich will nie mehr was anderes sag i nur dazu!!! muss nur den CCDB noch besser einstellen is aber a scheiss arbeit bei dem wetter...

Kannst du das etwas genauer ausführen wie sich das Teil fährt? Vielleicht ein Vergleich zu einem anderen Rahmen oder kurz die wichtigsten Punkte zusammengefasst wie es sich bei HighSpeed, Anliegern, Sprüngen, verblockten Passagen usw anfühlt.

Wie arbeitet denn der Hinterbau? Bekommt man ausreichend Feedback, sackt das Ding weg beim pedalieren usw....

Sorry für die vielen Fragen, aber mich interessiert das Ding ungemein :lol:
 
ich hab den langen radstand und mit dem angleset den flachsten winkel eingestellt. meiner meinung nach ist es immer noch sehr wendig, es gibt fast kein wippen beim pedalieren allerdings muss ich mich erst an das recht tiefe tretlager gewöhnen wennst aus den kurven rauspedalierst. ich hab den dämpfer recht weich mit sehr viel rebound eingestellt aber das muss e jeder für sich heraus finden. ein freund hat sich das neue comencal bestellt und dann haben wir einen vergleich zu einem sicherlich auch sehr guten modernen bike.
 
ahh ok ich hab mir heute grad ne weisse 2011er kashima gekauft (möcht mir rote decals drauf machen). bin mit der 2010er WC boxxer mit TFtuning auch sehr zufrieden gewesen bin schon gespannt auf den unterschied
 
Kann mir einer von den glücklichen 2011er-Besitzer was zur Rahmengröße sagen?

Bin ca. 180 und fahr momentan ein 2011 Demo in M. Das liegt ja von der Geometrie ziehmlich genau zwischen M und L vom Wilson...
 
Das würde mich auch interessieren ! Mir kommt die Größe L mit einem Oberrohr von 595mm ziemlich kurz vor. Ich bin 183cm groß und weiß nicht so recht ob das ganze nicht etwas zu klein ist ! Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass eine Firma wie Devinci den größten Rahmen für Leute unter 183cm baut !? Vielleicht äußert sich ja mal jemand der den Wilson 2011 fährt ! Grüße
 
Das würde mich auch interessieren ! Mir kommt die Größe L mit einem Oberrohr von 595mm ziemlich kurz vor. Ich bin 183cm groß und weiß nicht so recht ob das ganze nicht etwas zu klein ist ! Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass eine Firma wie Devinci den größten Rahmen für Leute unter 183cm baut !? Vielleicht äußert sich ja mal jemand der den Wilson 2011 fährt ! Grüße

Die Oberrohrlänge verschiedener Hersteller bei DH Rahmen zu vergleichen ist schwierig, eher unmöglich. Mit 183 solltest du zwischen M und L wählen und es ausprobieren. Da genügt eine kleine Runde, um festzustellen, was besser passt.

Das Wilson gibt enorm viel Feedback und verzeiht wenig. Es ist ein guter Kompromiss aus Laufruhe und verspieltem Handling. Das Gegenteil von nem Demo.
 
Zurück
Oben Unten