Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Nabend,

kann mir jemand noch ein paar weitere Bezugsquellen für das Devinci Wilson Frameset nennen?

freeborn kenne ich bereits..

Danke!
 
Naja, ein Händler in Bozen ist doch gut. Die verstehen deutsch und der Versand hierher ist doch kein Problem.

Freeborn macht außerdem auch immer einen recht guten Job.
 
Hey

Werde wohl auch am Montag meinen ersten Devinci Wilson Frame kaufen , meine frage sollte ich bei der Bestellung halt auf etwas bestimmtes achten oder sonstiges ?
Handeln tut es sich um einen 2012 Wilson Framekit mit RC4+ Angleset von Cane Creek ...

Aufbau ist dann etwa so :

Rahmen : Devinci Wilson 2012 Schwarz
Gabel : Fox40 schwarz 2013
Kefü : Straitline Silent guide
Lenker : Race Face atlas Stealth
Vorbau : " " " "
Griffe : Sunline Big S
Bremsen : Formula The One oder Hope Tech v2
Laufräder : Demaxx Ultimate oder Mavic 721 auf Hope naben
Kette : Sram PC971
Kassette : Sram PG970 11-23 Zähne
Reifen : Maxxis High roller
Sattel : No name :-)
Sattelstütze : Thomson elite
 
Evtl. jemand von den 2011er oder 2012er Wilson Besitzern bereit mal nummern auszutauschen bezüglich Fragen über Service seitens Devinci oder Ersatzteilbeschaffung
?
 
Evtl. jemand von den 2011er oder 2012er Wilson Besitzern bereit mal nummern auszutauschen bezüglich Fragen über Service seitens Devinci oder Ersatzteilbeschaffung
?

Servus.

Also ich beziehe bisher alles über Freeborn. Der Service ist zwar nicht der Beste, aber naja.
Mit anderen hab ich noch keine Erfahrung.
Hat jemand schon wo anders eingekauft und kann berichten?

LG

Flo
 
Ja bei manchen Händlern weiss man nie so ganz, da frage ich mal lieber hier in die Runde. ;) Die Geo-Werte habe ich mir auch schon angeschaut und dachte auch an L.

Wie schaut es bei dem Bike eigentlich mit den Fahreigenschaften, speziell Laufruhe bei gröberen Strecken, Verhalten Hinterbau bei Bremswellen, generelle Performance usw.... aus? Könnte da bitte jemand was berichten? Ich hatte leider noch keine Möglichkeit mal eine Runde drauf zu fahren:(
 
ich habs seit letzten jahr in M bin ca.170 fahre es mit dem CCDB laut einstellung auf deren HP. kann nur sagen es klebt an den bremshuppeln und ist einfach nur hammer ich fahr es mit den cc angleset auf 62,5 grad
 
Jemand im Raum Ingolstadt+ Umgebung oder Darmstadt, der ein L oder M 2012er Wilson hat?

@teatimetom: Habe schon einige davon gelesen, wollte nur mal hören ob sich die Meinungen hier mit deren decken :)
 
Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende auf dem testRIDE in Lenzerheide war devinci mit einer ganzen Palette von Bikes vertreten. Darunter auch 3 aktuelle wilsons in Teamfarben. die Bikes wurden während der Saison in dem Trim in dem sie dort standen auch im Wettbewerb bewegt.

Ich habe dort eines der Bikes Probe gefahren und wurde zielich heftig "infiziert". Die Order für das Frame- Kit ging gestern raus.
Nach Aussage der Aussteller Crew wurde der Import der Devinci Bikes vor kurzem von der Fa. b-bikes GmbH (www.b-bikes.ch) in der Schweiz übernommen. Die Leute am Stand waren hochmotiviert und hatten sichtlich Spass an ihrem Job.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Vertrieb der devinci bikes für sie gut anläuft. Mein Ansprechparner wusst auf jeden Fall wovon er sprach. Da steckte schon ein gutes Mass an technischer Kompetenz dahinter.
 
Laut b-bikes kommen die 13er Rahmen erst im Februar nach Europa.
D.h. was aktuell noch zu bekommen ist, das sind Rahmen oder bikes die noch bei Händlern auf Lager sind.
das wird ein verfl... langer Winter.

Gruss Uwe
 
hallo, hat vielleicht schonmal jemand bei dem 2010er Modell die Nadellager gewechselt und weis wie ich die rauskriege möglichst heil?!
vielen dank schonmal...
 
Zurück
Oben Unten