Trek Stahl Klassiker WG-Keller Fund...
Könntet ihr mal über dieses überarbeitungsbedüftige (aber auch würdige???) Trek Stahl Bike schauen? Die Austatung ist nicht schlecht und es wiegt mit dem überflüssigen Plunder dran (Schlosshalter und so) nur 11,5 Kilo, bei nicht gerade Leichten Reifen. Austattung ist überall LX mit 8-Gang XT-Schaltwerk. Der Rahmen ist schmutzig, etwas oberflächlich verschrammt, aber nicht grob und nicht rostig. Die Matrix Swami Felge hat eine System Components (?) Nabe, der Vorbau trägt die gleiche Bezeichung, scheint ursprünglich zu sein. Das Hinterrrad (Mavic 517 mit LX) ist sicherlich neuer...aber wie gesagt, bin noch nicht so erfahren im Einschätzen von Schätzen oder "Nicht-Schätzen". Letzlich geht es nur drum, lasse ich es am Stück und veräusser es (natürlich bestmöglich gereinigt und eingestellt) oder wenn es sowieso eher ein Alltags-Teil ist, doch in Teilen in die Bucht oder zu geneigten Menschen hier im Forum...
 

Anhänge

  • IMG_3020.jpg
    IMG_3020.jpg
    60 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3008.jpg
    IMG_3008.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3009.jpg
    IMG_3009.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3007.jpg
    IMG_3007.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3011.jpg
    IMG_3011.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 80

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Das bike ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht besonders genug und zu vermackt um was besonderes zu sein. Ich würde sagen preislich liegt's so bei 150 Eur. Schutzbleche dran, die dicket Pneus gegen was glattes, schnelles drauf und man hat ein super Bike für die Stadt.
 
hallo,

1995 habe ich mir ein cannondale m900 mit pepperoni-gabel in schwarz-lila gekauft. mittlerweile wurde das xt-schaltwerk, vorbau und sattel ausgetauscht. der rahmen hat ein paar kratzer,....nix wildes:)

was wird es wert sein?

liebe grüße


poldi

Nun ein paar Photos,...über weitere Informationen bezüglich des Wertes bzw. erzielbaren Preises wäre ich dankbar:daumen::daumen::daumen:
Im Keller muss man wieder atmen können :)













Liebe Grüße

Poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön schon mal für die Einschätzung. Da wohl die Decals entfernt wurden... Kann jemand sagen welches Modell es gewesen sein könnte?
Das bike ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht besonders genug und zu vermackt um was besonderes zu sein. Ich würde sagen preislich liegt's so bei 150 Eur. Schutzbleche dran, die dicket Pneus gegen was glattes, schnelles drauf und man hat ein super Bike für die Stadt.
 
Trek Stahl Klassiker WG-Keller Fund...

Ich schließe mich der Meinung von Hellspawn an. Das Bike ist sicherlich ein schönes Arbeitstier / Stadtbike, aber eher nichts für einen Sammler. Ist also was zum fahren und weniger zum in die Vitrine stellen. Aufgrund des geringen Gewichts und der Teile war es sicher mal ein etwas höherwertigeres Modell (schätze mal 9xx-Serie).

Sehe den Wert auch so bei ca. 150,- €. So viel "extrem" wertvolle Teile sind da auch nicht dran, dass sich ein Verkauf in Teilen lohnen würde. Wenn es verkauft werden sollte, würde ich es wohl am Stück verkaufen. Wo Du es letztlich zum Verkauf reinstellst, bleibt Dir überlassen. Es gibt sicher auch im Forum Leute, die mal eine Stadtschlampe suchen. Ansonsten halt bei den "üblichen Verdächtigen" (ebay Kleinanzeigen, Kalaydo ...).
 
Danke schön schon mal für die Einschätzung. Da wohl die Decals entfernt wurden... Kann jemand sagen welches Modell es gewesen sein könnte?

Völlig vergessen :rolleyes: - mal das Bike auf den Kopf stellen und unter's Innenlager schauen. Da ist neben der Rahmennummer auch oftmals die Modellnummer eingraviert. Im Zweifel mal nen Schnappschuss mit dem Smartphone (oder Digi-Cam) machen und hier reinstellen (vorher den Rahmen an der Stelle säubern, sonst sieht man auf dem Foto nichts).
 
Okay... Das mache ich dann man .. Danke. Also hier gibt's für rerto Bikes nen eigenen Fred oder? Also nicht der bike Markt. Ich schaue mal. Bis später... Danke
:)
Völlig vergessen :rolleyes: - mal das Bike auf den Kopf stellen und unter's Innenlager schauen. Da ist neben der Rahmennummer auch oftmals die Modellnummer eingraviert. Im Zweifel mal nen Schnappschuss mit dem Smartphone (oder Digi-Cam) machen und hier reinstellen (vorher den Rahmen an der Stelle säubern, sonst sieht man auf dem Foto nichts).
 
Okay... Das mache ich dann man .. Danke. Also hier gibt's für rerto Bikes nen eigenen Fred oder? Also nicht der bike Markt. Ich schaue mal. Bis später... Danke
:)

Es gibt zwei Bereiche für ältere Bikes - einen Youngtimer- und einen Klassik-Bereich.

Bis ca. 1996 Klassik, bis etwa 2002 Youngtimer - aber das ist nur eine grobe Faustformel - die Grenzen sind fließend.

Hier steht's genauer:

http://www.mtb-news.de/forum/announcement.php?f=215&a=122
 
Okay... Das mache ich dann man .. Danke. Also hier gibt's für rerto Bikes nen eigenen Fred oder? Also nicht der bike Markt. Ich schaue mal. Bis später... Danke
:)

Wenn ich mir das hier anschauen glaube ich es ist ein ZX 970...die hatten wohl die entsprechenden Parts und die Austattungsgruppe, sowie bereits Ahead-Steuersätze. Auch die auffällige Unterfütterung des Oberrohres am Ansatz zum Steuerrohr ist identisch....
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=236556
 
Kann durchaus sein. Schau wie gesagt mal unter dem Innenlager, was da eingeprägt ist. Vielleicht bringt das Gewissheit. Ich vermute wie gesagt, dass es ein Modell aus der 900er-Serie ist.
 
Was ist denn eine Ritchey Rock 395E Felge in gutem Zustand wert? Aufkleber drauf, aber leicht verblichen, kaum angebremst, rund.

Danke und Grüße
 
Weil ich drüben leider keine Antwort bekomme :'(

Bilder Update, leider wieder nur mit dem Handy :(
Bin für jeden Anhaltspunkt bezüglich des Wertes dankbar :daumen:





Hi,

was ist dein ein Giant Cadex 2 von 94 in gutem Zustand ( 18", Lack hat nur ein paar Mini Kratzer, Sattelstütze kratzerfrei, Felgen nichtmal richtig angebremst) und weitesgehend original (nur Pedale und Reifen sind nicht Kataloggetreu) wert?

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Giant/Giant_Cadex.pdf





Hab leider nur die beiden Handy Bilder.

Grüße&Danke!
 
Cadex: zwischen 200 und 300 Euro je nach Eile, würde ich sagen. Weil alles LX ausser Schaltwerk.
Wenn du Glück hast und jemanden findest, der ausgerechnet diesen Rahmen sucht sind vielleicht auch 350 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xplo:

Schwierig zu sagen. In Einzelteilen könnte man auf 1000€ kommen, wenn der Rahmen (+ Gabel) denn so viel wert ist. Wo sind die Votec-Kenner?
 

Danke euch beiden für die Einschätzung. Ich hätte so auf 150-200e getippt (wenn man zb hier mal sucht im IBC), da der Rahmen doch in einem 1A Zustand ist und das Rad nicht verbastelt ist. Mal schaun was ich mit dem Rad mache :)
 
Zurück
Oben Unten