Aloha,

ich habe da ein paar Kurbeln an die Hand bekommen, die ich nicht einordnen kann...nie davon gehört oder gesehen...



Die Teile wollen ihre Herkunft (CNC-Fräse) so gar nicht verleugnen, schauen recht brachial aus...

Hat jemand Info's/eine Einschätzung dazu?

Danke,

LG t-age
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen,
ich möchte mich von meinem Cannondale Super-V 1000 trennen, welches ich 1999 für 5.500 DM gekauft habe :) Vor ein paar Jahren hat es eine neue Deore-XT-Garnitur bekommen und die Gabel war regelmässig beim Headshocker-Service. Der Dämpfer ist leider ausgenuckelt.
Habt ihr ne Idee was man dafür verlangen kann?

 

Anhänge

  • mtb.jpg
    mtb.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten,

Mein Onkel möchte sich von zwei seiner alten Fullys trennen.
Ich denke ein Oldtimer und ein seltener Youngtimer

Einmal das Marin Team FRS Mit Spengle:













Und das zweite ein GT LTS ?













Es wäre nett wenn Ihr für beide eine preisliche Einschätzung geben könntet, evtl. findet sich ja auch hier ein Interessent..

Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Marin ist eher ein Klassiker. Tolles Rad, aber ich habe keinen Schimmer, was es wert sein könnte. Die Spengles alleine gehen ja schon Richtung 500.

Das GT würde ich auf 1000+ Euro taxieren. Ist wohl ein STS, wegen der nicht-Alu-Lenkrohrmuffe. Der hintere Dämpfer sieht irgendwie nachgerüstet aus, wegen der oberen Öse.
LTS ist ein älteres Modell. Das hiess LTS1-Thermoplast. Die späteren LTS-Modelle hatten einen Alurahmen und alle Carbonmodelle hiessen STS-irgendwas.

Oh mann. Das sind die Traumräder. Warum will Mann sich von sowas trennen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich tolle Räder. Mit einem Preis kann ich leider nicht dienen, weil ich nach sowas noch nie gesucht habe.
Der Zustand sieht auch noch top aus, was man auf den Bildern sieht. Und die Teile ebenfalls.
Die Spengle aus der ersten Serie in dem Zustand dürften wirklich nur noch schwer zu bekommen sein. 500 ist aber schon sehr hoch gegriffen...350 wenn die Bremsflanken wirklich noch so Top sind wie der Rest aussieht.
Ach ne: Sind gar keine 1er Spengle, sondern 2. Baureihe. Die Decals sind eigentlich eindeutig, aber ich dachte sie sehen eckiger aus als die 2. Serie, aber die Ventile sind eindeutig 2. Serie.

Auf jeden Fall beides Sammlerstücke und wenns dem Verkäufer nicht auf den schnellen Euro ankommt, dann würde ich sehr genau schauen, wem ich die Teile verkaufe. Da stehen die Fledderer bestimmt schon Schlange, die nur die Euros vor den Augen haben. In Teilen lässt sich sicher wie immer mehr rausholen, aber das wäre schade drum....
 
Danke schonmal für das Feedback und die Komentare.
Wer Interesse an einem der beiden Räder hat kann mir gerne ein Angebot machen, ich werde dieses dann weiterleiten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Holgi richt die dicken Speichen wie Würstel und gibt den Senf dazu :)

:rolleyes:* war mal wieder Zeit für nen armseligen Spruch, gell Holgi ?

Es gab Zeiten, da wären die Spengle schon bei mir gewesen, bevor die Buchstaben bzw. der Senf getrocknet waren:lol:

Aber momentan kommen mir eher so (früher völlig abwegige) Gedanken wie "wie werde ich meinen ganzen Krempel mal los..." :eek:
 
Hi Leute,

was meint ihr ist eine gute alte 321 mit DT Swiss Onyx Nabe noch wert?

Und ein Pure Power Gran Chaco DS (A-mazing Toys Steuersatz) ?
 

Anhänge

  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 62
Servus Leute,

ich würde mich gerne von meinem alten San Andreas trennen...
leider hab ich keinen Plan was ich dafür noch verlangen kann
Mal so ein paar Part Infos: Cane Creek Steuersatz, Bomber Junior T Gabel,
Cane Creek Helix Dämpfer, Hügi Naben, Laufräder sind glaub Sun Rims, Hayes Bremsen...etc.

Für Tips wäre ich euch dankbar, oder falls wer Interesse hat!

Grüße
Stef
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    57 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 45
hallo,
bin neu hier im forum und habe mir letzte woche ein independent "tomahawk" geschossen. BJ 1997 soweit ich weiß,15",24 gang acerax mit gripshiftern und dia compe-cantibremsen.
die ausstattung ist nich der burner, aber der rahmen ist hochwertig vercromt und das gerät erste sahne gepflegt.würde gern wissen was ich da hab.
vielen dank im voraus!











 
Wieso unkonstruktiv? Du hast doch gefragt. Ich würde auch nicht mehr als 50 für dieses Rad bezahlen, wenn ich es kaufen müsste.
 
Moin,
zur Disposition steht die momentan am Bike befindliche Manitou Vert-X Doppelbrückengabel. Ein paar Kratzer auf den Tauchrohren, seitlich.
Scheibenbremsaufnahme und Kanti-Sockel.
Jemand eine Idee was noch dafür zu bekommen wäre?
Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Gabel Manitou.jpg
    Gabel Manitou.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 43
danke für die schnelle, unkonstruktive antwort.
mfg

Hier im Forum stimmt der niedrige Preis wahrscheinlich.
In Kleinanzeigenmärkten solltest du aber um einiges mehr bekommen. In Dresden und Berlin kostet ein fahrtüchtiges Fahrrad meistens gleich 50€. Dein Rad ist um einiges mehr als fahrtüchtig, sollte also auch um einiges mehr bringen.
 
danke für die antwort.
kann mir hier jemand erklären was es mit independent auf sich hat?das ist mein zweiter rahmen von denen(erster geklaut) und ich hab ein bisschen im netz recherchiert (auch hier im forum) und nix wirklich raus bekommen.es gibt ein wiki-eintrag über eine firma die 1995 von ex fat city cycle-arbeitern gegründet wurde.
wie auch immer
so richtig nen plan hab ich nicht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die haben Anfang der 90er als "Indian" angefangen, haben dann aber nach kurzer Zeit markenrechtliche Probleme bekommen (hatten sogar denselben Indianerkopf wie die Motorradmarke als Logo :confused:) und sich in "Independent" umbenannt (aber immernoch den indianer als Logo).
Hatten von LowBudget bis obere Mittelklasse alles im Angebot, waren aber auch "nur" standard Taiwanrahmen, von der Optik ähnlich wie die Stevens Bikes damals (klar lackierter Stahl, Ritchey Ausfallenden etc.).

Insgesamt grundsolide Bikes, ist aber meines Wissens nach eine deutsche Firma gewesen (die, die du gefunden hast, ist IF, "Independent fabrication"...

Ciao, Splat

EDIT: Den Katalog hab ich grad noch gefunden: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Indian/1993.pdf
 
Moin!

Naja, wenn ich auf der Karte sehe, dass die beiden Firmensitze Ulmen -> Kierspe nur knapp 150km auseinanderliegen, liegt eine Verbindung zwischen Indian und Juchem ja fast schon nah...

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten