Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
X-Verts werden zum Teil für bis zu 100 Euro angeboten. Dabei handelt es sich aber in der Regel nicht um die Doppelbrückengabel. Bei Auktionen kommt man auch schon mal für 35.- zum Zuge. Daher würde ich mal den Range von 35-80 ansetzen. Gruß Stefan
 
large_DSC01344.JPG


was is könnte man dafür bekommen?
 
Und was ist das Rocky Blizzard (2002er) wohl noch wert?
Ausstattung: XTR Schaltgruppe,Hügi 240 mit Mavic 517,Magura HS 33,
King Steuersatz,Stütze,Vorbau,Kurbeln alles Race Face,Sattel Flite Titanium.
Rahmengröße ist 18,5 Zoll.
Bilder in meinem Album.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

evtl. hätte ich mal vorher fragen sollen, aber..... ich habe letzte Woche die garage aufgeräumt und unter anderem das alte cannondale m500 meiner frau „ausgegraben“. nun hatte ich schon mal ein schwarzes m500 verkauft, das deutlich schlechter in schuss, dafür vier jahre älter war und habe damals 300,00 € dafür bekommen. das nun angebotene habe ich mal mit 220,00 € in den bikemarkt gesetzt, grüble aber ob das nicht zu hoch angesetzt ist. was denkt ihr? was ist realistisch für einen gut bis sehr gut erhaltenen m500 rahmen, das bj. ist 1999 (seriennummer gibt aufschluss). der lack bis auf einige kleinere macken noch gut. danke im voraus!

gruß bernd
 
Cannondale Super V 3000

Hallo an die Experten.
Hätte ein Cannondale Super V3000 rumstehen und wäre neugierig was das Ding eigentlich wert ist.

Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen wenn ich mir die Ritzel, Lager und den Lackzustand ansehe...

anbei Bilder, die ich gemacht habe (inkl. Rahmennummer)

Vielen Dank für eure Einschätzung!

LG
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1123.jpg
    IMG_1123.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1125.jpg
    IMG_1125.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 41
Cannondale hat doch immer so ein kurzes Einbaumaß;)

...passend dazu ist die Gabel auch etwas luftlos oder gabs die auch mit 4cm Federweg?

Ich kenn mich ja mit Cannondale gar nicht aus, aber alleine alles, was dran ist, ist schon paar Hunderter wert. Sieht nach ner kompletten XTR900 aus und einem gut erhaltenen Flite...ebenso ein H2O in pörpel:daumen:
Verkauf am Stück macht wohl wenig Sinn, aber die Teile einzeln...da läppert sich was zusammen...aber lass das mal die Cannondale-Fans beantworten bzw. hast Du sicher schon den Briefkasten voll:lol:
 
luftlos passt gut zu den reifen...

vlt. braucht gabel und dämpfer etwas druck... das kann schon sein.
mal sehn ob meine dämpferpumpe da dran passt

falls der dämpfer kaputt ist, dann kaputtgestanden...
wirklich viel dürfte dieses bike nicht bewegt worden sein
 
Falls die Federelemente nur luftleer sind und noch funktionstüchtig/dicht, bringt das Gesamtrad m.E. noch zwischen 300 - 450,- (Minus: keine Carbonschwinge/gab es erst das Modelljahr darauf || Plus: XTR- und Ringlé-Komponenten in gutem Zustand).
Wenn die Federung kaputt ist, in Teilen verkaufen.
Dann ist für Rahmen/Gabel alleine mit ca. 100,- zu rechnen.

gruß
6ix-pack
 
Servus,

Bomber Z5, Luft/Öl (?, zumindest glaube ich ein Ventil gesehen zu haben); 1 1/8 Ahead
Auf dem Foto sieht man es nicht, aber ich glaube, der Schaft ist wechselbar.
Nos mit ganz wenigen Lagerspuren.



Was darf ich dafür verlangen?

Danke & Grüße
Chris
 
danke für deine einschätzung
um welches modelljahr handelt es sich denn?
Das Rad ist Jahrgang '93, also schon ein echter Klassiker. Theoretisch müsstest du damit in den Klassikbereich. Im Katalog ist ein (optisch) anderer Dämpfer verbaut und der Steuersatz ist nicht bunt eloxiert, aber ich nehm mal an das ist trotzdem original. Entscheidend ist jetzt erst mal, ob die Dämpfer noch funktionieren.
 
60-70 trotz nos und nie verbaut gewesen? Geht noch jemand damit d'accord?
Neue Z1 und Z2 bewegen sich ja meist noch jenseits der 150,- Euro Marke...

kleine Korrektur, die Gabel ist von 99, nicht 97.
z1 und z2 haben aber auch neu das 3 bis 4 fache gekostet. dazu kommt, dass wer heute einen neuen yt nos Aufbau macht eher im höhehen Bereich sucht und keinen Aufbau mit stx und her z5 macht.
 
Tach! Wollte euch heute mal mein Stevens 9.1.2 Team Bj. 1996 Np: 4000 DM :) vorstellen, bis auf Sattel und Laufräder noch komplett! Habe den Vorbau durch n Tune Geiles Teil in Silber und Bar Ends von Tune vor ein paar Tagen getauscht! Läuft wie ne Eins nur macht mir der Lack der Judy probleme...!" Was meint Ihr was dit Rad noch Wert ist? lg Dank im vorraus!
 

Anhänge

  • 20130609_173828.jpg
    20130609_173828.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20130609_173802.jpg
    20130609_173802.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20130609_173818.jpg
    20130609_173818.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20130609_173813.jpg
    20130609_173813.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen!

Habe ein 95er Parkpre Pro 825 mit Manitou-Gabel rumstehen. Wurde ca. 3.000km gefahren und steht noch gut da.

Bin nun am überlegen, ob ich es abstossen soll...

Habt ihr ne ungefähre Vorstellung was man dafür noch verlangen kann? :confused:
 
Servus,
ich will mich von meinem 2003 Klein Attitude Comp mit Rock Shox Duke SL Gabel trennen und möchte gern wissen was ich dafür noch verlangen kann.
Räder habe ich gegen Mavic Cross Max Enduro getauscht und die Avid Bremsen habe ich gegen Shimano XT gewechselt.

Danke und vg
Norman
 

Anhänge

  • IMG_0619 - Kopie.jpg
    IMG_0619 - Kopie.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 79
Tach! Wollte euch heute mal mein Stevens 9.1.2 Team Bj. 1996 Np: 4000 DM :) vorstellen, bis auf Sattel und Laufräder noch komplett! Habe den Vorbau durch n Tune Geiles Teil in Silber und Bar Ends von Tune vor ein paar Tagen getauscht! Läuft wie ne Eins nur macht mir der Lack der Judy probleme...!" Was meint Ihr was dit Rad noch Wert ist? lg Dank im vorraus!


zT sehr hochwertige Teile! (Maguras, CQP etc.)

Da der Rahmen Geschmackssache (und die Gabel eher wenig wert) ist, würde ich einen Split empfehlen und die Teile einzeln verhökern. Grobe (!) Schätzung der Einzelteile: 400 Eur + Rahmenerlös (den ich nicht einschätzen kann).

Wie gesagt, grobe Einschätzung
 
Zurück
Oben Unten