@xplo:

Schwierig zu sagen. In Einzelteilen könnte man auf 1000€ kommen, wenn der Rahmen (+ Gabel) denn so viel wert ist. Wo sind die Votec-Kenner?

Ohne mich wirklich angesprochen zu fühlen... :D

Die Ausstattung scheint absolut in Ordnung; Die Gabel, sofern sie gepflegt/gewartet wurde, bereitet sehr viel Fahrspaß! Auch die Größe sollte viele Interessenten ansprechen :)

Jedoch finde ich persönlich 1000 € sind zu hoch angesetzt! Es gibt keine Infos zum Allgemeinzustand des Rahmens - speziell Hinterbau - sowie zum Zustand der verbauten Teile (Risse, Dellen, Funktion usw. ...) Welcher LRS ist montiert?
Ja, es handelt sich um ein "Enduro"; die "nachgebesserte Version" des "Light" - hier sollte der Hinterbau grundsätzlich problemlos halten :daumen:

Auch wenn alles Top sein sollte, so halte ich 700 € bis max. 850 € für realistisch - zumindest in den Monaten März - April - Mai ;) Postitiv ist auf jeden Fall, dass das Rad folgenden Anschein erweckt: Draufsetzen - Losfahren - Spaß haben!

Cheers
IHateRain
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ohne mich wirklich angesprochen zu fühlen... :D

Die Ausstattung scheint absolut in Ordnung; Die Gabel, sofern sie gepflegt/gewartet wurde, bereitet sehr viel Fahrspaß! Auch die Größe sollte viele Interessenten ansprechen :)

Jedoch finde ich persönlich 1000 € sind zu hoch angesetzt! Es gibt keine Infos zum Allgemeinzustand des Rahmens - speziell Hinterbau - sowie zum Zustand der verbauten Teile (Risse, Dellen, Funktion usw. ...) Welcher LRS ist montiert?
Ja, es handelt sich um ein "Enduro"; die "nachgebesserte Version" des "Light" - hier sollte der Hinterbau grundsätzlich problemlos halten :daumen:

Auch wenn alles Top sein sollte, so halte ich 700 € bis max. 850 € für realistisch - zumindest in den Monaten März - April - Mai ;) Postitiv ist auf jeden Fall, dass das Rad folgenden Anschein erweckt: Draufsetzen - Losfahren - Spaß haben!

Cheers
IHateRain

Super, Danke für die Einschätzung, habe die fehlenden Daten noch hinzugefügt! Ja, Gabel wurde zuletzt dieses Jahr gewartet und es gab keine Beanstandung. Hatte mir auch so 800€ gedacht, deswegen die 1000€ als VHB damit ich noch was runter gehen kann:p

Wenn ichs binnen der nächsten zwei Wochen nicht los werde, setz ichs für 800€ erneut rein.

Danke nochmal!! :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dah da zufällig 'ne website gefunden ....

Habt ihr schon mal folgende website/database zur Wertermittlung eines Bikes herangezogen? auch wenn for the US of A gemacht, passen viel Preise auch für hier erstaunlich gut ...
Und es gibt eine grobe Liste der Originalausstattung.

http://www.bicyclebluebook.com/default.aspx

Auch als APP für Android und Ei-Oh-Ess
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich überlege mein selbst zusammengestelltes Unirad zu verkaufen, da ich noch ein altes Rennrad beim Sperrmüll gefunden hab.
Was denkt ihr würde man dafür in etwa noch verlangen können? Wahrscheinlich springt in Teilen mehr raus oder?
Es handelt sich um einen älteren Giant Stahlrahmen, RH 51cm, sehr gestreckte Sitzpostition, XT-STis und SW, Lx kurbel und unbekannter Umwerfer. Cantis sind ebenfalls mir unbekannt, greifen aber sehr ordentlich. Die Lr sind auch nix besondres aber nicht schlecht. Der Gepäckträger sollte bei mir bleiben...
medium_IMG_1361.JPG

medium_IMG_1362.JPG

medium_IMG_1363.JPG

Liebe Grüße, Moritz
 
Hey, ich habe eine Wert-Frage: ich bin ja auf der Suche nach eine Jekyll Schwinge...habe eine angeboten bekommen. Für 150€
Ist das realistisch oder zu viel?
Danke für die Hilfe!
 
ja, schon gesehen...aber das sind 100€ mehr und ich habe dann den Rahmen am Hacken...was bekommt man für nen Jekyll Rahmen ohne Schwinge?=)
Hm...
 
manko: bei meinem Angebot ist kein Schaltauge und kein Schwingenbolzen dabei - Teile die bei Dr. Cannondale allein ca. 80€ kosten...dafür ist die Schwinge aber NEU...(gut, ich habe ja den Schwingenbolzen von meiner Schwinge, aber mein Schaltauge wird wohl nicht passen)
lalalalalalala...
 
Ich hab noch paar LRS über. Jetzt lagen sie sooo lange, dann braucht man sie wohl doch nicht mehr.

Was könnte denn ein neuer Mavic Crossland wert sein? Nur 100 Meter bewegt zum Bremsen einstellen damals am Storck Atlanta.









Ohne die 737er Kassette und ohne die Ritchey Megabite, aber mit den originalen Schnellspannern....oder ist das classic, weil 8-fach?

Selber Radsatz, aber kurz gefahren, dann nur im Adroit an der Wand gehangen, also ziemlich guter Zustand, jedoch mit irgendwelchen Kratzspuren an der hinteren Nabe:









OHNE Death Grips und ohne die XTR-Kassette.
 
Moin!

Ich hätte da ein 97er Scott Peak (Adventure) zu verkaufen. Das besondere an dem Fahrrad ist sicher seine Lackierung! Das Peak findet man in diesem gold- / gelbmetallic sehr selten. Ansonsten ist es eher ein solides Wald-und-Wiesen-Fahrrad aus Stahl. :) Ausgestattet mit einer hübschen LX. Der rechte Schalthebel "hakt" leider etwas und der Lack hat leider auch einige Abplatzer.



Einige Teile wurden 2011 neu angeschafft. Insgesamt habe ich sicher 350,- Euro in das Fahrrad gesteckt, die ich sehr gerne wieder reinbekommen würde. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass ein Verkaufpreis von 350,- Euro für dieses Fahrrad eher illusorisch ist...

Was meint ihr denn, könnte ich für das Scott aufrufen?

Danke und Gruß,
Andreas
 
Ich würde so in Richtung 150 bis 200 Eur tippen, wenn Du noch ein paar Griffe montierst.
Was hast Du denn alles investiert? Ausser Reifen und Züge sehe ich auf den ersten Blick nichts neues an dem Rad.
Wie gross ist der Rahmen? Das sieht nach XL aus, was beim Verkauf eher ein Nachteil ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Cannondale Super V 1000 Rahmen "übrig", den ich gerne verkaufen möchte, nachdem ich mir nun sicher bin, dass ein Klassiker genügt :)

Leider kenne ich die Rahmengröße nicht... ansonsten kann ich zum Zustand sagen: das Bike wurde gefahren und hat dementsprechend einige kleinere Kratzer, aber keine Dellen oder Risse. Die Dämpfung vorne ist platt, hinten wohl ebenfalls nicht mehr ok. Sprich: brauchbar ist wohl nur der Rahmen für sich, wie abgebildet. Immerhin hat er die Carbonschwinge, das ist wohl das einzige echte Highlight ;)
Was denkt ihr ist er noch wert?

guw2.jpg
 
vielleicht bekommst Du noch 100€...Da die kurzen (hinteren) Dämpfer nur noch gebraucht oder teuer von Risse zu bekommen sind und eine Aufarbeitung der HeadShok sicher auch mit ca.150-200€ zuschlägt, wird der Käufer sich wohl sehr genau überlegen müssen, was er kauft und wieviel er noch in ein funktionstüchtiges SuperV aus der Epoche investieren möchte. Neuere Rahmen gehen bei ebay und co jedenfalls so zwischen 100-150 € weg...vielleicht auch einzeln probieren? Schwinge, Rahmen, Gabel?
Viel Glück beim Verkaufen!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon, ich habe selbst ja genau wegen der Kosten nicht mehr in den Rahmen investiert... na mit 100 wäre ich auch schon zufriden denke ich...
 
Moin ich wollte mal fragen wieviel mein Kalkhoff Tramper Bj. 1993/1994 noch ca wert ist..
Komplette Schaltung plus V-Brakes sind Shimano STX, LRS ist irgendein Shimano (läuft rund)
Der Rahmen hat dem Alter entsprechend n paar Kratzer, Original Luftpolstersattel + Sattelstütze ist auch noch dabei

NP war 1299 DM
 

Anhänge

  • IMG_9004.jpg
    IMG_9004.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten