Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

ich denke mal feiertagsnachmittag gehört auch zu dem thema ;) so wie es heute einer war!
mit rücksicht nehmen schön und gut, mach ich eigentlich auch immer.... aber wieso muss ich immer son pech haben wie heute auch wieder :heul:
truppenübungsplatz hier inner gegend, mit schönen breiten panzerstraßen, natürlich alles nimmer in benutzung ;) lieblingsweg steil runter kommt man leicht auf 60... und dann gehts aber genauso steil wieder hoch.... und siehe da, wer/was befand sich genau in der senke :o paar wanderer mit hund... klingeln brachte nix, bzw erst zuspät, so dass ich genau wo es wieder steil hoch ging mit 10kmh antreten konnte :heul:
und jetzt kommt mir net mit "gutes training" :(
abgesehen davon aber ne schöne runde :daumen:
 
Warum denn nicht, es ist doch ein super Training. So groß ist die Ersparnis durch den Km/h-Überschuss auch nicht. Es sei denn, du kannst den Berg mit dem Überschuss auf dem großen Kettenblatt wegtreten.
"mach ich eigentlich auch immer"
ist ein bisschen wenig. Klingt so ein bisschen nach "fast".
Gruß Race-Kralle
 
naja mit dem "eigentlich" mein ich z.b. auf ner 5m breiten straße ohne bürgersteig wo nen wanderer(päarchen) alleine her geht seh ich net ein warum ich da net mit 30 oder so vorbeidüsen sollte... wie jedes andere auto wohl auch machen würde ;) aber wenn irgendwie kinder/kinderwagen/hund in sicht ist,ist schon auf grund der unberechenbarkeit abbremsen pflicht...

und die ersparnis ist viel wenn man schon auf dem zahnfleisch kriecht ;)
 
Da hast du natürlich Recht.
Da bin ich mal voll und ganz deiner Meinung.
Wenn du es nicht draufhast, kannst du diesen Berg halt nicht fahren. ;)
Nein, ich verstehe das schon. Ich kenne das ja, wenn man hinter viel schnelleren her ist und sich dann wieder ein Berg an den nächsten reiht.
Mir brauchst du das auf dem Zahnfleisch gehen nicht zu erklären.
Aber so an sich sehr vorbildlich, wie du dich verhältst.
Kann man dir echt nur diesen :daumen: für zeigen.
Ich wünschte mehr Leute wären so :cool: wie du.
Leider sind die meisten eher so :mad: drauf.
Gruß Race-Kralle
 
und ich dacht die :cool:ness würde nur bei frauen so gut ankommen ! neiiiiin... sondern auch hier ! das ist ja mal ne super sache :lol:

und kalle.... zahnfleisch gehen und zahnfleisch kriechen sind welten :o vllt sollte ich dir das doch mal erklären :D
 
Aber bitte morgen erst, ist schon so spät. :p
Aber auf dem Zahnfleisch gehend auf einen Open-End-Berg (ein Berg, bei dem man das Ende nicht sieht) zuzufahren, ist auch schon nciht von schlechten Eltern.
Und sooo weit ist der Weg zum auf dem zahnfleisch kriechen dann auch nicht mehr, finde ich.
Zumindest ist der Übergang bei mir während der Fahrt fließend und leider immer viel zu früh kommend. :p
Gruß Race-Kralle
 
naja ok.... vllt um das klar zustellen heute bei mir... so schlimm war das alels net ;) es war vllt ein 30höhenmeter hügelchen... wäre halt schön gewesen den schwung mitzunehmen :) aber so kams halt net.... :) und morgen kann ich das gern mal genauer ausführen !
 
Hallo
30hm, also doch auf einem großen KB, auch aus dem Stand und auf dem Zahnfleisch kriechend! :)
Wer's hat, sage ich da nur! ;)
Bin mal gespannt, was du heute dazu sagst, wo du 'ne Nacht drüber geschlafen hast!:p
Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen! :D
Gruß Race-Kralle
 
*gähn*
Diese Erkenntnis hatten wir doch gestern schon mal, oder irre ich mich?
Die Frage ist doch viel mehr, wie groß der Unterschied ist und ob der Übergang wirklich fließend ist.
Off topic hier alles sowieso schon, KTWR-verdächtig mittlerweile auch!
Gruß;
Race-Kralle
 
Hast du Angst vor dubbel oder so? :)
Kleiner Scherz.
Hier kommt halt wieder der gesunde Menschenverstand zum Tragen.
Den muss man halt eben besitzen, wenn man mit einem Fahrrad in den Wald will.
Gruß Race-Kralle
 
Es muss gewährleistet sein, dass nichts passiert/passieren kann!
Was dafür notwendig ist, liegt im eigenen Ermessen!
eben nicht, denn der wanderer nimmt das vollkommen anders wahr als du.
und der kann deine überragenden fahrkünste halt nicht so gut einschätzen, sondern reagiert schon panisch, wenn du denkst, da ist noch ganz viel platz.
 
eben nicht, denn der wanderer nimmt das vollkommen anders wahr als du.
und der kann deine überragenden fahrkünste halt nicht so gut einschätzen, sondern reagiert schon panisch, wenn du denkst, da ist noch ganz viel platz.
Trotzdem entsteht keine echte Gefahr. Wenn man das Tempo so fährt wie man sicher fahren kann, kann NIX passieren.
Allerdings könntest du in Sachen Panik Recht haben.
Wenn man panisch wird, obwohl nichts passieren kann, ist man doch selbst Schuld.
Es geht mir nicht unbedingt darum, mich bei den Wanderer oder wem auch immer einzuschleimen. Mir reicht es, wenn nichts passiert.
Gruß Race-Kralle
 
merkst du nicht, dass der wanderer sauer wird, weil der wanderer schiss hat?

das hat nichts damit zu tun, dass du dich wohlfühlst.
wenn du der meinung bist, dass nichts passieren kann, dann ist das schön für dich, hat aber nichts damit zu tun, was der wanderer von der sache hält...
 
Leute, ich habe es noch NIE (!!!) erlebt, dass ein anderer Mensch vor MIR auf dem Bike schiss hatte!
Ich weiß auch nicht, wie es immer den anderen passiert, dass sie scheinbar ständig Stress mit anderen haben.
Was hier zum Teil erzählt wird, ist für mich unvorstellbar.
Die schlimmste Begegnung mit Wanderern war bei mir, dass ich nicht gegrüßt wurde!
Wer ist also zu doof?
Race-Kralle
 
Race-Kralle88 schrieb:
Trotzdem entsteht keine echte Gefahr. Wenn man das Tempo so fährt wie man sicher fahren kann, kann NIX passieren.
Wenn man panisch wird, obwohl nichts passieren kann, ist man doch selbst Schuld.
Mir reicht es, wenn nichts passiert.
...
Ich weiß auch nicht, wie es immer den anderen passiert, dass sie scheinbar ständig Stress mit anderen haben.

wenn jemand mit höchstgeschwindigkeit an ner familie mit kindern vorbeidonnert (wie in dem diskutierten beispiel), dann ist die ursache des problems nicht die familie, sondern der beiker.
 
wenn jemand mit höchstgeschwindigkeit an ner familie mit kindern vorbeidonnert (wie in dem diskutierten beispiel), dann ist die ursache des problems nicht die familie, sondern der beiker.
Das ist richitg!
Und wer ist jetzt nach meinem letzten Post nochmal zu doof?
Hab die Frage ja nicht gestellt, weil ich KEINE Antwort drauf haben wollte.
Danke schön!

Yupp, ist mir auch schon mal passiert. Die Alte war richtig am Tanzen vor Schiss, als ich vorbeifuhr. Links, rechts, wieder Mitte. Glück gehabt.

;)
Wenn du so ein Verhalten an den Tag legst, musst du dich nicht wundern, wenn demnächst vor jedem Waldgebiet rot umrandete, weiße Schilder stehen, auf denen ein durchgestrichenes Fahrrad
zu sehen ist. :mad:
So kann es nicht weitergehen.

Nochmal @ dubbel
Wer ist hier zu doof?
Wenn man schon beleidigend wird (habe ich so empfunden), dann bitte auch gegen den Richtigen.

Gruß Race-Kralle
 
das problem ist nicht die familie, sondern der doofe beiker, der nicht merkt, wie bedrohlich er wirkt.
:o

du musst ja nicht jede aussage bzgl. asozialer beiker auf dich beziehen.
 
man kann's auch so ausdrücken:

wenn ihr euch benehmt wir die axt im wald, fliegt ihr über kurz oder lang von den trails, ihr penner.

solange ich mit dem beik unterwegs bin, fahre ich langsam an der oma vorbei, hebe die leeren plastikflaschen und powerbar-papiere von anderen bikern auf und trag den dreck zum nächsten müll und benehme mich zurückhaltend in gegenwart von wanderern.
wenn die ausser sicht sind, kannst du ja die sau rauslassen.
weil: die erstens am längeren hebel (in sachen lobby etc.) sitzen, und mir zweitens ÜBERHAUPT nicht klar ist, worin der triumph liegt, ne oma zusammenzuscheiśsen oder niederzubrettern.

und wenn das überhand nimmt, is irgendwann der sack zu.
das hat nix mit fronten etc. zu tun, sondern das is ursache - wirkung.
 
@ dubbel
Ja, ist richtig.
Aber die Sache war, bevor unter deinem Post "Geändert von..." stand, nicht anders zu verstehen, als gegen mich persönlich.
Wenn man meinen Nick sagt/schreibt und in dem selben Satz die Frage stellt, ob ich/jemand/wer auch immer zu blöd bin/ist, deine Ausführungen zu kapieren, muss man sich auch nicht wundern, dass sich die gerade erwähnte Person dann angesprochen fühlt.
Um es an einem Beispiel klarer zu machen:
Dubbel, bist du zu doof das zu kapieren?
Was schließt du daraus, wenn du weiterhin eine andere Meinung hast, als der, der dich gerade gefragt hat?
Sicher nicht, dass alle anderen zu doof sind!
Hoffe ich zumindest.
Wenn man sich im Wort vergriffen hat, sollte man sich entschuldigen und nicht den Post ändern.
Gruß Race-Kralle
 
Zurück
Oben Unten