Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

Da gebe ich dir auch Recht. Auch gebe ich dir Recht, dass man immer der Verlierer ist, wenn man sich priestermäßig an das Gesetz hält.
Ich will den "alten Sack" nicht als Siegertypen sondern eher als Vollidioten bezeichnen, aber im Wald zieht man halt meist den kürzeren, wenn man sich genau an das Gesetz hält.
Auch im Wald ist man nicht vor Idioten sicher. Trotzdem muss man andere ja nicht unnötig in Gefahr bringen.
Gruß Race-Kralle
 
So ist es wer gut schmiert fährt am besten. Aber ich muss ehrlich sagen in der Situation die Stormrider geschildert hat wären mir die Sicherungen durchgebrannt... Das hätte ich mir nicht bieten lassen. Solch Kollektiv Asoziales Verhalten ist einfach unakzeptabel. Ich meine das jemand einen 1,90 Meter großen Biker in auffälliger Kleidung beim einfahren auf die Landstrasse übersieht kann ja mal vorkommen. Aber sowas.. neee.:rolleyes:
Natürlich würde ich versuchen die Situation Kommunikativ zu klären, sollte das aber nicht fruchten würde ich durchaus auch Gewalt anwenden. Auch wenn das dem Ruf der Biker schaden würde bei solchen Leuten ist jedes entgegenkommen und Aufbauarbeit reine zeitverschwendung. Bin doch nicht sein Hampelmann der sich alles gefallen läst auch wenn derjenige 42 an der Flak oder im Schützengraben gelegen hat. Gewisse Frakturen im Gesichtsbereich haben unglaubliche wirkung auf überheblichkeit.
Und Ja ich bin dimb Mitglied und habe auch eine Guide Ausbildung absolviert.

Natürlich vorausgesetzt das ich mich auf einen Weg befinde den ich auch offiziel befahren darf. Auf illegalen oder gesperten Trails könnte ich das Verhalten der Wandergruppe sogar verstehen.
Da ich aber nur auf legalen Wegen fahre ist das damit natürlich ausgeschlossen..
 
"Solch Kollektiv Asoziales Verhalten ist einfach unakzeptabel."
:daumen: Ganz deiner Meinung!

"Bin doch nicht sein Hampelmann der sich alles gefallen läst auch wenn derjenige 42 an der Flak oder im Schützengraben gelegen hat. Gewisse Frakturen im Gesichtsbereich haben unglaubliche wirkung auf überheblichkeit."
:lol: :lol:

Ich habe meine Wehrpflicht noch vor mir.
Ich tendiere zum Zividienst
PAYBACK :D
Die können also was erleben :lol:
Gruß Race-Kralle
 
Wir sollten das jetzt nicht pauschalisieren. Ich fahre schon Jahre lang und das war jetzt erst die zweite unangenehme Situation. Von den etwa 10 Wanderern waren es ja auch nicht alle die gemeckert haben. Meistens sind es bei kollektivem Auftreten 2 oder 3 Personen die sich profilieren müssen. Warscheinlich haben die bei Ihrer letzen Rast zwei Weizenbier getrunken und waren dann etwas übermütig. Wenn mir das alle 5 Jahre mal passiert kann ich gut damit leben.
Wie gesagt - es waren gestern verhältnismässig viele Wanderer unterwegs und bis auf die spezielle Gruppe waren alle sehr freundlich und aufgeschlossen (egal welchen Alters)
 
So ein Verhalten ist auch alle paar Jahre nicht okay. Sowas ist total daneben. Außerdem bist du sicher nicht der einzige, der so behandelt wird.
Auch die Zeit der Profilierung sollte in diesem Alter abgeschlossen sein, finde ich.
Angetrunkenheit kann ein Grund sein.
Ganz aufklären lässt sich diese Aktion sicher nicht.
Auf vernünftiger Basis erklären schon gar nicht.
Gruß Race-Kralle
 
Hast wenigstens versucht, Dich in ihr Gespräch einzumischen? Oder vielleicht mit den drei rücksichtsvollen Wanderer ein Gespräch über rücksichtslose Wanderer zu beginnen?

(Ich weiß, im Nachhinein ists immer einfach.)
 
Wir waren neulich mit Kindern im Wald (Odenwald bei Heidelberg). Auf einer steinigen Gefällstrecke kamen 3 MTBler. Die ersten 2 sind voll an uns vorbei, dass dabei Steine hochspritzen und auch die Kinder treffen können hatte man wohl nicht bedacht. Den 3. haben wir vom Rad geholt !!!! Seine Kumpels waren weg. In Anbetracht der Überlegenheit (mehrere Erwachsene) war er recht Kleinlaut. Mein Freund (Vater der Kinder) hätte ihn bei einem falschen Wort vermöbelt, so sauer war er.
Wir fahren selbst MTB. Bei Passanten klingeln (ja, Klingel am MTB) wir, bremsen auf Schrittgeschwindigkeit herab und passieren die Leute. Noch nie Ärger gehabt.
Und wo hat man diese Problem ? In 500 m Umkreis von Parkplätzen. Sobald man sich von diesen entfernt trifft man kaum noch auf Leute und kann es rollen lassen.
Gruß Rainer
 
Ja Rainer,
ich will das auf gar keinen Fall runter spielen und so.
Dass Problem ist halt, dass es auf beiden Seiten (einige) schwarze Schafe gibt. Wenn das jetzt so weiter geht, wird die Lage irgendwann eskalieren (leider mit dem Ergebnis, dass man mit dem MTB nur noch nirgendswo fahren darf; Ausnahme: eigenes Grundstück)
Von solchen Idioten darf man sich halt in seiner Meinung nicht beeindrucken lassen.
MIR käme sowas (an Personen vorbeiheizen und deren Gesundheit riskieren) nicht in den Sinn. Einige denken da leider anders.
Das sind dann meistens die, die die Zeit durch Zigaretten, andere Drogen und mangelnde Fitness am Berg wieder verlieren (die meinen halt, dass sie die Zeit bergab wieder reinholen müssen).
Es gibt einfach auf beiden Seiten gewisse Personen, die die Existenz anderer Gruppen nicht wahrhaben wollen und alles für ihr verschwinden aus dem "eigenen" Revier tun.
Dabei vergessen sie, dass der Wald das Revier aller ist (mit Ausnahme der schon jetzt zahlreichen Fahrverbote für MTB'ler)
Das kann man leider nicht ändern.
Selbstjustiz hilft da, gerade in diesem extremen Maße, sicher auch nicht.
Wer seine Aggressionen nicht im Griff hat, sollte einen Sport-/Anti-Aggressionskurs belegen.
Auch wenn er seine Kinder beschützen wollte.

Was meinst du denn mit vom Rad geholt?
Was denkst du über die Wanderer, die letztens einem MTB'ler den Weg blockiert haben (s. einige Posts zuvor)?
Gruß und Danke für die Antworten,
Race-Kralle
 
Die Fragen von Race-Kralle:
Der 3. war etwas hinter den anderen. Die ersten beiden hatten auf unsere Zurufe, etwas langsamer zu fahren nicht reagiert. Wir haben uns dem 3. in den dann in Weg gestellt, der hat gezwungenermaßen abgebremst und wir haben ihn an den Armen festgehalten. Er war zu diesem Zeitpunkt schon so langsam, daß es gerade noch ohne hinfallen ging - Gott sein Dank.
Nun zu den Wanderern, die den Weg blockieren. Das ist genauso wenig OK. Die würde ich genauso zu Rede stellen wie einen rücksichtlosen MTBler.

Rob_68. Wenn Du damit meinst, dass ich an den Richtigen kommen müsste kann ich nur sagen ich bin der Richtige !! Und wenn einer meint, er müsse, wenn ich ihn freundlich auf meinen Standpunkt hinweise, physisch reagieren, und das meinst du wohl, hat er verloren und das ohne Zweifel.

Wenn die Eltern schon Panik um ihre Kinder bekommen, weil die Rennfraktion sich nicht unter Kontrolle hat und meint sie müsse ungebremst zwischen kleinen Kindern oder älteren Herrschaften hinduchbrettern (neulich life mitbekommen) kann ich die Aggression der Betroffenen verstehen.

Aber noch mal ! Wo spielen sich solche Szenen ab: In der nahen Umgebung von Parkplätzen, sobald man etwas tiefer in den Wald kommt stellt sich diese Problem fast nicht mehr. Das ist zumindest meine Erfahrung, und davon habe ich genug.
 
Die Fragen von Race-Kralle:
Der 3. war etwas hinter den anderen. Die ersten beiden hatten auf unsere Zurufe, etwas langsamer zu fahren nicht reagiert. Wir haben uns dem 3. in den dann in Weg gestellt, der hat gezwungenermaßen abgebremst und wir haben ihn an den Armen festgehalten. Er war zu diesem Zeitpunkt schon so langsam, daß es gerade noch ohne hinfallen ging - Gott sein Dank.
Nun zu den Wanderern, die den Weg blockieren. Das ist genauso wenig OK. Die würde ich genauso zu Rede stellen wie einen rücksichtlosen MTBler.
Ach so. Na dann kann man euch ja gratulieren. Habt ihr euch ja genau den falschen ausgesucht.
Also ganz im Ernst.
Dass der letzte, der letzte war, hat ein Grund.
Die echten Racer fahren immer vorne.
Der letzte ist oft immer nur so ein halber Racer.
Ich weiß ja nicht was ihr ihm gesagt habt, aber das einzig sinnvolle wären so Worte wie "Sag deinen Kumpels..." gewesen.
Ich habe deinen Ausführungen nämlich entnommen, dass er der einzige aus der Gruppe war, der sich halbwegs anständig benommen hat.

Man kann das in so einem Forum eh nicht klären(man kann höchstens irgendwann mal sehen, weclhe Personengruppe sich häufiger daneben benommen hat. Das geht aber auch eher nicht, weil dass hier ein MTB-Forum ist).
Man kann nur sagen, wie es richtig geht und dass man sich nicht von so ein paar Idioten in seiner Meinung beeinflussen lassen sollte. Das ist denke ich mehr als ein Mal passiert.
Zumindest fallen mir so langsam keine neuen Worte dazu ein.
Schönen Abend noch,
Race-Kralle
 
Hallo Race-Kralle. Der letzte hat verloren !! Ich glaube, dass es Zufall war, dass dieser der letzte war. Hätten wir keinen Stress gemacht wäre er auch nicht zivilisierter abgefahren. Er hatte ja gesehen, dass wir seinen Weg zugemacht hatten. Natürlich hatten wird an seine Kumpels schöne Grüße ausrichten lassen. Immerhin hatten wir jemanden, dem wir sagen konnten, dass dieses Verhalten unter den gegeben Umständen so nicht OK ist.
Ebenfalls noch einen schönen abend,
Rainer
 
Na gemacht haben wir mit ihm nix !! Wie schon gesagt, mein Kumpel war ziemlich sauer. Wir haben ihm halt gsagt, dass es so nicht geht. Kinder, spritzende Steine etc... und dass er und seine Kumpels doch in solchen Situationen angepasst fahren sollen. Er hat eigentlich nix gesagt, außer OK.
Gruß Rainer
 
Ich sags ja: solche Leute müssen nur mal an die Richtigen kommen.

rob ich mag dich nicht (du weißt die hyänenstory ;) ) aber da hast du recht...



und @mars52 wenns um die kinder geht sind die wenigsten rational...nicht das es sinnvol gewesen wäre durchzuheizen aber ich habs nicht gesehen insofern...

seh aber auch genug idioten im wald welche meinen platz machen-dafür sind die anderen da-.....


aber schaizze wir drehen uns im kreis und in 10 jahren labern wir immer noch um den gleiche bockmist...
 
Na gemacht haben wir mit ihm nix !! Wie schon gesagt, mein Kumpel war ziemlich sauer. Wir haben ihm halt gsagt, dass es so nicht geht. Kinder, spritzende Steine etc... und dass er und seine Kumpels doch in solchen Situationen angepasst fahren sollen. Er hat eigentlich nix gesagt, außer OK.
Gruß Rainer
Wenn das so war, ist okay. Alles was darüber hinausgeht, ist zuviel des Guten.
Ich bezweifle zwar, dass das was gebracht, aber mehr wäre auch zu viel gewesen.
Worte (Ausnahme: Beleidigungen!) sind der einzige Weg, um das Problem zu lösen!
Ich verstehe das einfach nicht.
Wieso passiert mir sowas nicht?
Bin ich vom Glück geküsst?
Wohnt ihr alle in Problemvierteln?
Was macht ihr falsch/ich richtig?
Der Wald gehört allen. Das ist alles, was es zu wissen gilt.
Dazu sollte man dann noch die elterliche Erziehung ins Verhalten einfließen lassen und schon ist die Sache geritzt und alle sind zufrieden.
Das Leute mal einen schlechten Tag haben, muss man ihnen einfach mal verzeihen können.
Gruß Race-Kralle
 
Dazu sollte man dann noch die elterliche Erziehung ins Verhalten einfließen lassen und schon ist die Sache geritzt und alle sind zufrieden.

Gestern: Ich drehe meine schnelle Feierabendrunde. Im Wald kommt mir eine Pilgergruppe (wahrscheinlich Richtung Trier unterwegs) von etwa 25 Leuten aus dem Weg entgegen, in den ich einbiegen wollte. Ich habe natürlich sofort an meine klösterliche Erziehung gedacht, bleibe stehen und warte, bis der letzte mit seinem Kreuz an mir vorbeigezogen ist. Ein junger Kerl aus der Truppe (lange Haare, Bart, echter "Jesus-Typ") ruft mir noch im Vorbeigehen zu: "Vielen Dank...und gute Reise" Ich habe ihm auch eine gute Reise gewünscht und bin dann mit kirchlichem Segen weitergefahren.
 
Hallo
Ganz anhalten ist sicher zu viel des Guten, heißt: Eigentlich nicht nötig, wenn es der Weg zu lässt.
Da hast du dich ja richtig von der Kirche und ihrer Macht einschüchtern lassen, wa? :lol:
Oder war das nur ein schlechter Scherz und die Wanderer fragen sich, wie lange ihr Krankenhaus aufenthalt noch dauern wird (mit der Hoffnung, Weihnachten wieder laufen zu können?)
Gruß Race-Kralle
 
Bei mir hat die Kirche keine Macht mehr...
Ey, das gehört so. Das kostet mich vielleicht eine Minute. Das mache ich bei Reitern mittlerweile auch. Wegen mir ist mal ein Mädel unfreiwillig von ihrem Rössel abgestiegen und hat sich bös weh getan, das passiert mir so schnell nicht mehr.
 
wenn schon ist mir ein allez! allez! lieber als der Segen des Herrn. Gemein ist aber meinen sportiven Franzosen wie die genannten Betbrüdern, sie haben ein anderes Betriebsystem aufgespielt. Weder der gefährlich doofdeutsche Wanderer noch sein bikendes Pedant würden nennenswerte Einbusen ihrer Freizeitvergnügungen erleiden einfach mal zurückzutreten oder in die Bremsen zu greifen. Das größere Vergnügen ist die Befriedigung mickriger Machtgelüste und hierzu wird jedwede Möglichkeit ausgekostet. Ich wünsche mir, wie in Frankreich dreispurige Bundestraßen mit einer gemeinsamen Überholspur für beide Richtungen in der Mitte damit sich wenigstens ein Teil der Sippschaft selbst ausrottet
 
Zurück
Oben Unten