Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

Ab wann geht denn bei dir das Rentenalter los?? Ich bin 23. Und 44 Jahre dazu, macht dann 67. Oder denkst du, in 40 Jahren schauts anders aus mit dem Rentenalter(75 J)??
 
:o Hammelhetzer, Dein ganzes Gelaber erinnert mich irgendwie immer an das Sprichwort:

Hunde, die bellen, beißen nicht :lol: Passt ja auch irgendwie zu deinem Bildchen...
 
Ich meine dies ernst, in dem genannten Zeitraum ist das Zusammentreffen mit anderen Waldnutzern von einem außerordentlich respektvollen Umgang geprägt. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.
Na, wieso, steht doch selbst in diesem heruntergekommenen Faden: Wie man in den Wald hineinruft...

Ich nenn diese Methodik "offensive Freundlichkeit", und die Wirkung ist grandios. Selbst kniebrige Wanderer, die daherkommen mit "Ihr wiaßet abr scho, dass des hier verbota isch" [2m in BaWü] lassen sich so überzeugen, dass ziviler Ungehorsam etwas Edles ist. Macht riesig Spaß.

Wer sich aufregt, pöbelt und schimpft, egal auf welcher Seite, stellt sich nur bloß (Soziale Intelligenz mangelhaft) und versaut sich dazu noch selbst den Tag.
 
die fülligen Nordic-Walkerinnen sind ja unsere heimlichen Komplizen, die wollen nur alle vier Wochen einmal als Mit- und Auchsportler anerkannt werden :wink: :lol: Mir hat mal eine so demonstrativ den Weg freigemacht, daß sie nur noch mit den Stöcken verhindern konnte rückwärts den Hang hinunterzukullern. Bei den Wanderern merkt sofort ob das Problem Mountainbiker bereits thematisiert wurde, sobald der selbige wahrgenommen wird. Das verlangt dann nach individuellen Strategien
 
ich muss mir mal unbedingt so stützräder besorgen. die gibts ja auch mit ordentlich bereifung^^ ich möcht damit mal provokativ durch den wald fahren.

ich nenne das ganze dann "nordic biking" :D
 
Also ich muß mal sagen, was ich noch übler finde als obige Klientel, sind männliche Nordic Walker. Irgendwie verspürt man einfach spontan Lust, so einen Deppen grundlich zu vermöbeln oder wenigstens einen Tritt zu versetzen, wenn sie so ekelig und ohne jede Menschenwürde daherglibbern und die Natur verschandeln.

Wer als Mann Nordic Walking betreibt, der macht aus reiner Solidarität auch PMS mit
 
das sind auch die männer die schwangerschaftsgymnastik mitmachen^^

Mit hingehen: ja
Mitmachen: nein

Über bescheuerte Witze lachen?

DON'T !!!

(*So ein Spezi meinte einst: "Woran merkt man, dass die Frauen genug Beckenbodenmuskulatur trainiert haben? - Keine Ahnung. - Wenn sie damit Nüsse knacken können ...*)
 
Hi.

Ich weiß nicht. Kennst du das Sprichwort:

Wie man in den Wald reinruft , so schalt es auch wieder heraus.

Ich mein solche sachen sind natürlich ärgerlich , aber mal ehrlich wir sind doch nicht die einzigen Waldbenutzer. Derartige Probleme sind mir zum beispiel total Fremd.


Gruß

Volker
Mir auch !!
Ich freu mich sogar wenn man mal jemand trift im Wäldchen!!:lol: :lol:
 
habe diesen ganzen Thread mit einem Lächeln auf den Lippen lesen müssen, kann einige Sachen gut nachvollziehen, aber manchmal muss man auch hart bleiben und mal mit den "Wanderern" ein Wörtchen reden.
ich bin sehr oft in Garmisch-Partenkirchen und das leider zwangsweise öfters am Wochenende. In dieser besagten Zeit grüßen 20% der Wanderer und 5% regen sich auf oder gehen nicht zur Seite etc.. Unter der Woche regt sich niemand auf und jeder grüßt am Berg.
das alles soll verdeutlichen,dass leider immer die leute sich beschweren die am wenigsten im wald oder am berg unterwegs sind!!! Touristen etc...

ich glaube es gibt prozentual genauso viele streitsüchtige wanderer, wie mountainbiker. allerdings gibt es halt insgesamt mehr wanderer
 
habe diesen ganzen Thread mit einem Lächeln auf den Lippen lesen müssen, kann einige Sachen gut nachvollziehen, aber manchmal muss man auch hart bleiben und mal mit den "Wanderern" ein Wörtchen reden.
ich bin sehr oft in Garmisch-Partenkirchen und das leider zwangsweise öfters am Wochenende. In dieser besagten Zeit grüßen 20% der Wanderer und 5% regen sich auf oder gehen nicht zur Seite etc.. Unter der Woche regt sich niemand auf und jeder grüßt am Berg.
das alles soll verdeutlichen,dass leider immer die leute sich beschweren die am wenigsten im wald oder am berg unterwegs sind!!! Touristen etc...

ich glaube es gibt prozentual genauso viele streitsüchtige wanderer, wie mountainbiker. allerdings gibt es halt insgesamt mehr wanderer

ja, das ist hier genauso und die Beknackten unter den Bikern sind auch meist von anderswo

@..in der Überschrift war das ja angekündigt
 
Meine Erfolgswelle geht weiter:

50 Meter vor mir ein Wanderer mit einem mittelgroßen, frei laufenden Fiffi.
Ich klingele kurz, der Wanderer sieht mich, er hebt den Arm, Fiffi läuft und legt sich vor ihm hin.

Ich fahre an dem sichtlich stolzen Mann mit erhobenem linken Daumen vorbei..."Respekt" sage ich und "Vielen Dank".

"Bitteschön" sagt der Typ, sein Schädel platzt fast vor Stolz.

So endgeil hier im Wald...
 
Meine Erfolgswelle geht weiter:

50 Meter vor mir ein Wanderer mit einem mittelgroßen, frei laufenden Fiffi.
Ich klingele kurz, der Wanderer sieht mich, er hebt den Arm, Fiffi läuft und legt sich vor ihm hin.

Ich fahre an dem sichtlich stolzen Mann mit erhobenem linken Daumen vorbei..."Respekt" sage ich und "Vielen Dank".

"Bitteschön" sagt der Typ, sein Schädel platzt fast vor Stolz.

So endgeil hier im Wald...

Wenn er sich jetzt noch selber vor Dir hingelegt hätte, wäre es perfekt gewesen.
 
Die 3 Gebote !!

1. Fair miteinander umgehen
Freundlichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme sind Voraussetzungen für den richtigen Umgang miteinander. Selbstverständlich halten sich alle an gesetzliche Vorschriften und an die vor Ort gültigen Regelungen. Auch die Ansprüche der einheimischen Bevölkerung werden von Mountainbikern und Wanderern respektiert.

2. Dem Schwächeren Vortritt lassen
Am Berg gilt das Vorrecht des Schwächeren. Mountainbiker fahren immer mit angemessener Geschwindigkeit und in ausreichendem Abstand an Wanderern, Hunden und Mitradlern vorbei. Wo sich Kinder auf den Wegen befinden, gilt immer Schritttempo!

3. Zeichen geben
Freundliche Deutlichkeit hilft Unfälle und Konflikte zu vermeiden. Wanderer und Mountainbiker nehmen am besten Blickkontakt auf und verständigen sich durch Zeichen. Nähert sich ein Mountainbiker einem Fußgänger von hinten, macht er durch einen freundlichen Gruß auf sich aufmerksam. Mountainbiker fahren erst vorbei, wenn der Wanderer zu verstehen gibt, dass er auf den Überholvorgang gefasst ist. Wanderer machen solchen Mountainbikern gerne Platz zur Vorbeifahrt.

----------------------------------------------

so klappt's auch am Sonntag Nachmittag.
ich hab jedenfalls nie Probleme mit Wanderern ect.
 
Also ich hab mit Wanderern noch nie richtige Probleme gehabt... Die "richtigen Wanderer" sind Mountainbiker sowieso schon gewöhnt, einige kennt man schon vom sehen und grüßt freundlich und der rest ist auch nett... Und auf nem Trail mach ich sowieso immer aus freundlichkeit Platz... (hab keine Lust dass einer vor Schreck den Hang runterfliegt ;) )

was mich nervt sind die "möchtegern - Alpinisten", die sich ein mal im Monat oder seltener auf den "steinigen, steilen" Weg machen.

Fallbeispiel: Breiter Radweg, Montagnachmittag, Ferien. Papa, Mama, Kind und Baby im Kinderwagen über den ganzen Radweg breit gemacht. Bin grad auf dem Weg zu ner schönen Tour gewesen, dann kom ich von hinten an die ran. Mangels Klingel (was sowieso nichts nützt) ruf ich freundlich "Tschuldigung!". Nix. Bin schon näher dran, nochmal "Sorry!" Nix. "Könnt ich bitte kurz vorbei?" Nix. Jetzt reichts. Voll in die Pedale und ab durchs Gemüse.

Eltern entsetzt. Brülen mcih an, was des soll. Die Armen Kinder etc...

Ich: :confused: ... ich halt an und frag warum die mir nicht Platz gemacht haben... keine Antwort. Nur die Mutter meint, dass Rad-Rasen auf solchen Wegen verboten werden sollte. AAhhhh-jaaaa..... :wut:
 
Zurück
Oben Unten