Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Bilder sind TOP!!! Das nenn ich mal artgerechte Haltung.

Und ich mussimmer wieder feststellen, dass die Deistertrails echt rocken...
 
Nächstes mal Currywurst oben und dafür zweites Objektiv und Blitz!

Merke immer wieder, das im Rocky-Forum die nettesten Leute anzutreffen sind.. Dachte ich versuche es mal mit Morewood aber irgendwie, naja..
 
So, gerade das Switch zerlegt, morgen geht der Rahmen weg. Fiel mir echt nicht leicht, wo es im Moment so perfekt abgestimmt läuft, aber so habe ich es in guter Erinnerung.
Morgen gibt es schon was Neues, fertig sollte es dann zum Wochenende sein.
 
Servus jungs...

Hab mein NEUES Switch endlich fertig und wollte es einfach mach mal rumzeigen um vielleicht die eine oder andere idee zur verbesserung zu bekommen.
 
Ich würde eine 150mm Gabel im alten Switch bevorzugen. Das hebt die Front nicht zu sehr an und passt perfekt zum Hinterbau. So oder so: Viel Spaß mit dem Bike!
 
Das Rad gefällt mir sehr gut!

Vielleicht solltest Du die HR Bremsleitung entsprechen kürzen oder die Leitung so verlegen, dass Du keine Schlaufe hast. Ansonsten finde ich generell am Switch die Zugverlegung für das Schaltwerk über die Umlenkhebel fürn Popo. Bei mir habe ich die Leitung unter dem Tretlager - in den Kettenstrebenschutz und direkt ins Schaltwerk. Das hat den Vorteil, dass beim Einfedern die Leitung nicht zweimal über 90° geknickt wird (Aufgrund der S-förmigen Verlegung um die Umlenkhebel). Außerdem kann man dann durchgehende Leitungen verlegen...

mfg
Jendo
 
Das Switch sieht ganz gut aus. Rein aus optischen Gründen würden mir noch schwarze Kurbeln gut gefallen und ein schwarzer Schaltzug, aber das sind ja eher nebensächliche Dinge. Hauptsache es gefällt dir und du hast Spaß damit.
Den wünsche ich dir hiermit.;)

Edit: Was ist denn da für ein Schnellspanner am Hinterrad verbaut?
 
Schon mal Danke für die Blumen.

Das Bild ist heute auf der ersten Testfahrt entstanden. Die Leitungen werden noch gekürzt. Wollte eigendlich auch ne schön Schwarze Descendant Kurbel bestellen aber meine Mutti hat sich in die Weiße Holzfeller "verguckt" ;) Nur die 17,36Kg fallen schon sehr auf beim fahren. Also muss wohl irgendwann ne Totem rein, oder eben doch ne 55. Mal gucken.
 
Wie zufrieden bist du mit dem 2011 VAN? Ich habe noch nen alten drin und suche nach einer Alternative!
Ich hab vorne jetzt ne 55RC3 drin, die passt gut!


Bei mir ist der neue Lenker (Atlas FR) und mein Acros "Thomas Vanderham" Steuersatz angekommen. Pic kommt bald nach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, war die erste Probefaht und er hat auf jeden fall noch einige einstellarbeiten vor sich. Kleine Schläge schluckt er super weg. Aber wenn es ans Grobe geht macht er irgendwie dicht obwohl die Kompression schon sehr weit runter gedreht ist und nur ne 400er Feder drin ist. So ganz optimal ist es also noch nicht, aber ich denke das wird noch.
 
Schönes Switch! :daumen: Aber die weißen Kurbeln passen nicht rein und ich wäre auch für ne 55 in dem Switch. Baut mir für meinen Geschmack etwas zu hoch. Würde eventuell noch den Dämpfer umdrehen, dass der AGB unten ist. Finde das etwas knapp.
 
Wieso umdrehen? Habe ohne Feder bis zum Anschlag eingefedert und die Wippe kommt nicht dagegen. Und an den Einstellknopf für die Kompression komme ich so oder so schlecht ran.

Und wenn der Dämpfer PENG macht is es auch egal ob der AGB mit in den Tod gerissen wird ;)
 
Aber es könnte Dir, sofern Du es brauchst, 1-2cm mehr Spielraum für das Versenken der Sattelstütze bieten. Und ganz Wichtig: Der Schwerpunkt wird tiefer - voll Downhill altaaaaaa! :D
 
Zurück
Oben Unten