Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Ohoh! Das schaut aber gar nicht gut aus!

@ Lücke mein beileidddd:mad::mad:
Wenn's mier so was passiert---SOFORT EIN ANDERES SWITCH:love::love:

heißt Locke ;) , ja war doof, aber hält nun hoffentlich....

Genau
Ich hab eins zu verkaufen!

danke für das Angebot, aber ich lehne ab ;)


Rocky wurde nun erstmalig von mir artgerecht bewegt,nachdem ich die letzten 7 Monate gerade mal 4x biken konnte...

Langflug:



Tiefflug:


Trickflug:
 
Hey Locke das Problem kenn ich auch ist nicht weiter wild Rahmen zerlegen und ab damit zu Nikolai die Schweißen dir das und setzen dir da ne Platte drauf
Wurde bei mir auch gemacht hält super
 
hi, fährt wer einen Manitou Coil/Air Dämpfer im Switch von ca 2003 bzw kann mir sagen ob es passt?
Und wie breit ist innen die Serienwippe (wegen Buchsen)

oh lucky locke ein switch :D

gruß (Q6600@blitz im luxx) erinnerst dich ja sicher ;)

ja :D, weiß wer du bist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, fährt wer einen Manitou Coil/Air Dämpfer im Switch von ca 2003 bzw kann mir sagen ob es passt?
Und wie breit ist innen die Serienwippe (wegen Buchsen)



ja :D, weiß wer du bist

Die 2003er Modelle haben eine andere Dämpfereinbauänge als 2004/5! Das 03er Maß ist sau blöd irgendwas um die 178mm. Da gibt es keine Dämpferauswahl es sei denn Du lässt Dir einen extra anfertigen. Baujahr 2004/5 (EBL 190mm) passt auf jedenfall der Swinger Coil!
 
Swinger Air passt NICHT!!
Coil SPV passt!! fahre ihn selber:daumen:
22,2x8mm

Wieso passt der Swinger Air nicht jedoch der Coil? soll ein Evolver rein, hoffe der passt, spätestens mit der geänderten Wippe....(spreche ich später nochmal hier an falls gewünscht)

Die 2003er Modelle haben eine andere Dämpfereinbauänge als 2004/5! Das 03er Maß ist sau blöd irgendwas um die 178mm. Da gibt es keine Dämpferauswahl es sei denn Du lässt Dir einen extra anfertigen. Baujahr 2004/5 (EBL 190mm) passt auf jedenfall der Swinger Coil!

jop weiß ich, daher kam auch zu Anfang der Gedanke der anderen Wippe ;), Dämpfer soll halt lieber ein Air sein, da zum einen ich damit fahre (werden komplett fahrfertig 80-83kg sein) und meine Dame mit fahrfertig 55-58kg (ich hoffe sie liest das hier nicht, Frauen sind ja bei Gewichtsangaben/Veröffentlichungen etwas eigen :lol: )

Dämpfer extra anfertigen lassen brauche ich nicht, weiß selber was gemacht werden müsste ;)
 
Servus,

wegen des Luftdämpfereinbaus wende dich mal an den Besitzer dieses Schmuckstückes hier.

Hast du eine Ahnung, was die Manitous für eine Charakteristik haben? Progressiv, linear, degressiv? Bin am Überlegen, ob mein 2007er Slayer einen ISX-1 bekommen soll (Dämpfer mit Piggy passen leider nicht), aber der Kolbenstangendurchmesser von 10mm lässt mich zweifeln, ob ich den mit weniger Druck fahren könnte als den RP23. (Habe ca. 88 Kilo und fahre ihn mit 17 bar.)
Wenn ich mir den Roco im Vergleich anschaue, der sieht viel fetter aus und braucht ja bekanntlich 3-5 bar weniger als der Fox.
 
Switch update - neu mit Burgtec:




Wer hätte gedacht das Handys jemals so eine riesige Auflösung schaffen...
 
Sehr,sehr, sehr geil. Wenn ich das so sehe trauere ich meinen alten Switch(Bj. 2004) immernoch hinterher obwohl ich ein 2007 Rahmen gekauft habe welcher auch sehr geil ist.
 
Wieso passt der Swinger Air nicht jedoch der Coil? soll ein Evolver rein, hoffe der passt, spätestens mit der geänderten Wippe....(spreche ich später nochmal hier an falls gewünscht)



jop weiß ich, daher kam auch zu Anfang der Gedanke der anderen Wippe ;), Dämpfer soll halt lieber ein Air sein, da zum einen ich damit fahre (werden komplett fahrfertig 80-83kg sein) und meine Dame mit fahrfertig 55-58kg (ich hoffe sie liest das hier nicht, Frauen sind ja bei Gewichtsangaben/Veröffentlichungen etwas eigen :lol: )

Dämpfer extra anfertigen lassen brauche ich nicht, weiß selber was gemacht werden müsste ;)
Das Air Ventil stösst an die Wippe(hinten-seitlich) Coil nicht , da gerade am Ausgleich-Behälter!!!!
 
also mein fürs Switch getunter Fox Float (200mm 57mm Hub High Volumen) hat das Luftventil auch seitlich, passt aber ohne Probleme :daumen: werd ihn aber nun verkaufen, hab einen Manitou Swinger Coil und nen Evolver IXS-6 Way bestellt, einer der beiden passt auf jeden Fall (bin Manitouliebhaber :love: )

kann man auch hier sehen :D, hoffe ich bekomme noch eine 160er Manitougabel in die Finger mit 1 1/8 Schaft, die haben meist schon 1,5" Schaft und das passt ja bekanntlich nicht ins Switch, Alternativ kommt eine getravelte 888 RC3 rein

 
Zuletzt bearbeitet:
1.5 passt schon. Aber eben nur ins richtige Modell! BJ 2003 passt und das wohl nirgends mehr auftreibare Switch Pro ´04. User LB Jörg hatte mal eins.
P.S. Schönes Froggy

edit:
Bild gefunden
 
Ich denke eine's der letzten Bilder:D
Keine Sorge ich bleibe TREU :love:
Sprich, das eine oder andere ZU VERKAUFEN ;)

 
Hallo zusammen,

An alle mit einer Race Face Atlas FR Kurbel. Ich hab die Kurbel angebaut was alles ganz easy war, die weißen Distanzscheiben hab ich alle verwendet und die Dichtungsringe(ich glaub ein roter war es und schwarz) sind auch drauf, wie auf der beiliegenden Anleitung.
Problem ist nun das die Kurbel Axial ein paar Millimeter hin und her wandert, die Kettenlinie verändert sich also bei fahren.Diese weißen Distanzringe hab ich schon alle verwendet aber trotzdem wandert es noch.
Sollte ich nun die großen schwarzen Spacer(die für das Innenlager) verwenden??? Ich dachte die nimmt man nur wenn man ein 68mm Innenlager hat und auf 73mm will aber meine breite ist 73mm und es wandert immernoch.

Soll ich nun die großen Spacer ins Innenlager packen und dafür weniger weiße???

Ach ja, das System an Kurbel ist mir neu( bin sonst noch nur sehr alte RF Kurbeln gefahren), deswegen muss ich mal doof fragen. Wäre nett wenn mir jmd. der diese Kurbel auch fährt einen Tipp geben kann.
Danke und ein schönes Bikewochenende.
PS:Ich schreib das hier auch nochmal rein da ja hier alle ein Switch fahren;)
 
Meines Wissens, brauchst du auf der Antriebsseite nur einen schwarzen Ring (73mm). Die anderen nur bei 68mm.
 
Servus Switchfreunde
Suche für mein 2002 Switch einen 165 mm Dämpfer... Hat reinzufällig noch jemand so ein Teil?
Danke, Nico
 
Zurück
Oben Unten