Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

So,mal mein Winterumbau fotografiert...
swuzzi
 

Anhänge

  • DSC04838.jpg
    DSC04838.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 81
Ja, es nützt was...
so betrachte man bitte den Dreck der auf dem ding is.
Ich fahre mit dem Bock jeden Tag zur Arbeit und das durch´n Wald und da ich wenig zeit zum putzen habe will der Dämpfer geschützt sein ;)
 
Ich suche einen Hinterbau bzw. die Kettenstreben für ein 2004-2005er Switch.
Farbe egal, Lackzustand egal. Sollte halt nicht verbogen sein und die Bohrungen für das Hauptlager sollten nicht oval sein.

Wäre super toll, wenn das jemand hätte! Bitte PN oder Mail oder Antwort hier im Thread.
 
So, liebe Rocky Gemeinde. Jetzt brauche ich mal Rat!
Mein 2005 Switch SL in L ist an einem Punkt, wo ich entweder voll restauriere oder was Neues aufbaue. Am Rad selber hat sich nie was grosses geaendert ausser neuem Vorderrad mit Chris King/ DT Swiss. Gabel ist die original 150sl, der hintere Fox hat wahrscheinlich seinen Zenit auch bereits ueberschritten. Rahmen ist gebrochen& geschweisst an der Sattelstueze. Ich haette gerne ein gleiches Bike fuer Singletrail- Freeride mit minimum 2 Kettenblaetter.
Die Option waere ein neuer Switch Rahmen aufbauen. Mit meiner 66 Rc Gabel aus dem Kona Stinky ( macht der Stinky Rahmen Sinn mit einer 200 Gabel???) und es als leichtes Freeride Bike fahren. Ich bin kein Slopestyle Fahrer. Es sind 2 Switch Rahmen auf dem Markt hier, beide in M. Ist das gross genug fuer 1.80? Bin fuer jeden Rat dankbar! Gruss aus Melbourne...........25Grad hier:D
 
Also die Größe M sollte bei dir passen,ich bin 1,74m und fahre mein Switch in Größe S,allerdings fast nur Bikepark und leichte Freeridetouren.
 
Da ist das Problem! Ich bin zufrieden mit meinem L, aber ich habe keine Ahnung wie gross der Unterschied zum M ist. Denke auch das verschiedene Lenker, Vorbau einiges aussmachen.
 
Das letzte Switch ging 2007 aus dem Werk.
Hier mal 3 Bilder von gestern auf den Deister-Trails (Barbie-Grab). Bin wieder auf dem Switch unterwegs und es geht verdammt gut!


 
Zurück
Oben Unten