Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Heute gabs dann den Frühjahrsputz :)

46153_fbf3c6.jpg


auf jeden Fall sind neue Schaltröllchen und nen neuer Zug fällig...

UNd so siehts dann wieder zusammen gebaut aus, außer der Antrieb hzalt, da ich da wieder ran muss.

46153_6655b0.jpg


bald wirds aber auch umgebaut :)

Gruß Chris
 
Hi Leute ich habe für mein Rocky Mountain Switch SL eine neue Wippe desingt, diese ermöglicht es einen 200er Dämpfer zu verbauen ohne die Geometrie zu verändern, man hat jedoch statt 155mm Federweg mit einem 190er Dämpfer wie in Serie, 176mm Federweg.
Zusätzlich ist noch ein zweites Montageloch vorhanden, damit hat man zusätzlich noch einen um 2° flacheren Lenkwinkel gepaart mit einem tieferen Tretlager.
Besteht da bei jemanden hier Interesse? Preislich wird das Ganze wahrscheinlich knapp im 3 stelligen Bereich bewegen.
 
Wow, das klingt durchaus interessant! Hast Du davon eine CAD Zeichnung oder anderweitiges Prototypen Bildmaterial?

P.S. Ich schick Dir gleich noch ne PM ;)
 
Hi, meine Maschine ist leider zu alt, als das ich die Daten vorher am PC bearbeiten könnte, wenn du verstehst was ich meine ;).
Eine Papierzeichnung habe ich noch, wenn ich am We Zeit habe fotografiere ich die mal...

p.s. gleich PM zurück.
 
Habe leider noch meinen Switch Rahmen in L im Keller liegen, dazu noch einige Parts wie Lenker, Vorbau, Stütze, Kurbeln, Dämpfer, Steuersatz usw. Das ganze Zeug muss weg, daher kann ich bei Interesse ein gutes Paket schnüren.
 
sorry das ich euch mit der Wippe noch warten lasse, aber es gibt einen kleinen Designfehler wenn man aktuelle Stahlfederdämpfer verwenden will, den will ich erst beheben, so lange gibt es ein Foto vom Radl wie es derzeit dasteht.

Ist bis auf Kurbel, Lofü, und Loca, Wippe und Dämpfer fertig auf dem Bild zu sehen, ersteres hängt noch irgendwo in der Post rumm -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand aus welchem Alu-Material die originale Wippe vom Switch ist?
So wirklich steif ist das ganze ja nicht wenn man mal am Hinterrad hin und her drückt...

Und da ich, durch Jendo beeinflusst, eh nochmal die Wippe neu designe muss ich evtl etwas mehr "Fleisch" anbringen wenn die originale Alulegierung der Wippe schon eine recht steife ist.
Die neue Wippe wird zwar eh schon breiter, wodurch die Kräfte eher kompensiert werden dürften und das Heck steifer wird, was in Kurven etc.von Vorteil sein sollte, aber etwas mehr kann ja eigentlich nicht schaden... ^^

starkes Bild und Bike :daumen:

schließe mich an :daumen:
 
Zurück
Oben Unten