Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Können denn die Straitline Pedale auch mit dem Grip mit den besten mithalten oder nur mit dem Preis?
 
Also meine Füße kleben an den Straitline Pedalen...
Ich weiß nur nicht ob es an den Pedalen oder an den 5.10ern liegt.
biggrin.gif


Der Grip ist aber um Klassen besser als mit den alten DMR V12 oder mit den VPs die ich mal hatte.
OK, beide Pedale kosten jeweils nur knapp die Hälfte der Straitlines.


Mir gehts es hauptsächlich um den Aufbau mit kanadischen Parts an dem Switch, da die Pedale dann noch besser gehen als meine alten ist das für mich Top!
xyxthumbs.gif
 
Ich finde es gibt sehr große Unterschiede mit Pedalgrip und 5.10! Meine Superstar Pedale sind noch Ok vom Grip, aber kommen zum Beispiel an dieses Nagelbrett nie heran:
p047175.jpg

Die Holzfeller mit langen Pins sind für mich die einzigen Pedalen mit Mördergrip. Allerdings will ich die Teile nicht noch einmal im Fleisch stecken haben :heul:
 
@Lingo: Natürlich ist die Funktion das wichtigste Kriterium. Hier ist ja allerdings davon auszugehen, dass die Straitlines mit der größeren Auflagefläche und den "besseren" Pins ja mindestens genauso gut wie meine Vergleichspedale sind ( und mit denen war ich soweit zufrieden)...
 
In Zeiten von 5.10 Schuhen verstehe ich die Frage nach dem Grip der Pedalen nicht mehr. Mit den Schuhen hat jede Pedale mehr als genug Grip.

Da kann ich definitiv nicht zustimmen. Bin natürlich auch völlig von den 5.10 überzeugt, sogar so sehr das ich sie mittlerweile am Blizzard fahren, aber es gab schon noch deutlich spürbare Unterschiede auf verschiedenen Pedalen.

Daher bin ich am rätseln welche meinen langsam sterbenden Atomlabs folgen werden. Superstar/Sixpack/Point 1/Straitline waren in meinen Überlegungen favorisiert, jedoch gibt es da doch deutliche Preistoleranzen. Mal abwarten.

Ich finde es gibt sehr große Unterschiede mit Pedalgrip und 5.10! Meine Superstar Pedale sind noch Ok vom Grip, aber kommen zum Beispiel an dieses Nagelbrett nie heran:

Die Holzfeller mit langen Pins sind für mich die einzigen Pedalen mit Mördergrip. Allerdings will ich die Teile nicht noch einmal im Fleisch stecken haben :heul:

Hätte nicht gedacht das die Truvativ so gut sind!
 
Das ist dsa Bike von Vanderham, gab es vor einer Weile bei Pinkbikezum Kauf, wurde dann später erneut verkauft. Da es keiner der Folgebesitzer auf dem Foto ist, sollte er das schon sein.
 
Ich finde es gibt sehr große Unterschiede mit Pedalgrip und 5.10! Meine Superstar Pedale sind noch Ok vom Grip, aber kommen zum Beispiel an dieses Nagelbrett nie heran:

Die Holzfeller mit langen Pins sind für mich die einzigen Pedalen mit Mördergrip. Allerdings will ich die Teile nicht noch einmal im Fleisch stecken haben :heul:

Kann ich bestätigen, Grip ist auch mit "normalen" Turnschuhen (ich fahre mit Adidas Forum Low, die haben eine relativ feste Sohle) sehr gut. Habe die Pedale an meinem Slayer und sie gehen jetzt in die dritte Saison. Außer einem verbogenen Pin keine Probleme, nur das Abrutschen ohne Schoner sorgt für Blut und :heul:.

Preis ist auch mehr als okay, wie ich finde. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun machen wir die Sache mit den Pins mal nicht ganz so halbherzig ;)
Länge der Pins
Anzahl der Pins
Verteilung der Pins
Form/Art der Pins (Madenschrauben, glatte oder profilierte Pins)
Trittfläsche des Pedals
 
Ist das eine RS Psylo-Gabel am Flow? Wenn ja, dann hat sich das Teil gut gehalten in all den Jahren...

Hab mit meinem Switch am Weihnachtstag übrigens ein kleines Xmas-DH-Rennen unter Freunden gewonnen. Lag aber vor allem an der Bereifung, dass ich die Bestzeit geschafft hab: Die Strecke war ein Mix aus Matsch und Schnee und so was von rutschig, ohne meine Kenda KOT-Schlammschlitzer wär ich chancenlos gewesen.
 
Ist das eine RS Psylo-Gabel am Flow? Wenn ja, dann hat sich das Teil gut gehalten in all den Jahren...

Yo, Ist eine alte 2003er Psylo Race. Funktioniert einwandfrei und ist steif und leicht.
Manchmal hätte ich schon Lust mal eine andere adäquate Gabel im Flow aus zu probieren, aber mittlerweile gibt es ja keine sinnvolle Auswahl an 120-130mm bei 20mm Achse. Also bleibt die Psylo bis sie auseinander fällt - und das dauert hoffentlich noch ;)
 
Die Minute ist wirklich ein cooles Teil. Aber bevor ich die Gabel austausche, müssen erstmal die Bremsen erneuert werden ;)
Aber vielleicht läuft mir die Minute mal in schwarz über den Weg...
mfg
 
Zurück
Oben Unten