Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Nachdem ich eine der Hauptlagerschrauben zerwürgt habe wollte ich eine neue Bestellen:

Bei Hibike gefunden:

Rocky Mountain Switch Hauptlager Schraube M10x1.25x20mm

Ich find 13,90 € schon ne harte Ansage. :cool:

wo bekommt man denn sonst noch die Schraube her ?? Die Schraubenhändler in Berlin haben bei Feingewinde alle abgewunken.


Vielleicht ein ganzes Set oder sowas.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem mein Switch ja nun ein kräftiges Knacken bei verwindungen von sich gibt hab ich ihn mal auseinander genommen :rolleyes:

Es gib ja die oberen und die unteren Buchsen.

Die unteren Buchsen sind fest im Rahmen und lassen sich da auch nicht so leicht herausziehen.

Buchse.JPG



Die oberen Buchsen allerdings sind mir regelrecht entgegen gefallen und haben auch etwas Spiel im Hinterbau :eek:.


Rahmen.JPG


Frage was tun ? Festkleben ?? Ich nehme mal an das daher auch das Knacken kommt.
Danke
 
es kann doch wohl nicht dein ernst sein die einzukleben???!
normalerweise solltest du alle scheiben ohne probleme rausnehmen können!!!wenn das die ersten lager sind wird das wohl normal sein,dann kannste direkt alles erneuern.am besten ein lagerkit bestellen und gut ist es!!

mfg
 
Hallo
Was spricht eigendlich dagegen in ein S-3, einen Dämpfer mit 200mm einbaulänge reinzuschrauben ??
mehr Federweg,größere auswahl an Dämpfer !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal nen Freund fragen. Der hat nen X-Fusion Vector 200mm Dämpfer mit 63mm Hub.Oder Du wendest Dich direkt an Reset Racing, die haben den Vertrieb für X-Fusiun gemacht. Sowas schwebt mir auch für mein neues SS vor, dann holt man die 160mm raus, die auch möglich sind.
 
richtig probieren geht über studieren ...
ich denke längerer dämpfer und längere gabel dürfte
von der geo her passen , solange nichts anschlägt ... kannst ja dann tick mehr SAG fahren ... aber naja ob das für dich sinn macht :ka:
 
Mohrstefan, so einen 200/63mm könnte ich Dir wohl besorgen, aber Du brauchst im Switch ja einen 190er, oder? Ich meine auch, dass der Hub am alten Switch durch die Kinematik begrenzt ist und da eh nicht mehr rauszuholen ist. Sollte man vorher mal testen, nicht damit das dann gar nicht umsetzbar ist.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ein 200mm Roco nicht ins Switch gepasst hat, da die Umlenkhebel an den Federteller anstoßen (im ausgefederten Zustand).
 
Neu-alte Kurbel (Gravity Gap DH) endlich ans Switch geschraubt.
Nun fährt sich das Radl geräuscharmer - aber noch nicht ganz geräuschfrei, mal mit dem Bock beim Händler vorbei schauen. Und mein Switch ist wieder um gut 200 Gramm schwerer, so viel macht die Gravity mit ISIS-Titaninnenlager gegenüber einer alten XTR mit 105er-Rennrad-Innenlager aus.
 

Anhänge

  • Gravity Gap_CloseUp.jpg
    Gravity Gap_CloseUp.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten