Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Die,der Luft anschlus müßte ein wenig Tiefer :-))
Dann Passt er !!
Wie schaut's mit nem EVOLVER aus da ist das Ventiel mittiger gebohrt.
Passt dieser ohne Ventielanschlag?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau ist irgendwie so gar nicht mein Fall, aber der Rahmen ist einfach zeitlos schön. Mir gefällt grade der grüne S3 Rahmen super.
 
Welchen Umwerfer habt ihr denn hier so an euren (speziell) 2005ern verbaut?
Ich fahre meinen Bock mit 2fach + Bash und suche dafür den optimalsten Umwerfer.
zZ habe ich einen x9 und einen Deore zum testen hier.
Den Deore kann ich nicht hoch genug montieren am Umwerferadapter und der X9 passt von der Zugführung nicht. Problem ist hier der nicht saubere Lauf vom Zug durch die Führungsrille.
Mit welchem Umwerfer habt ihr das gelöst?
 
zuletzt hatte ich am switch noch nen slx auch mit der kombi 2fach und bash-ging auch ohne probleme...
vom prinziep sollte doch jeder topswing gehen oder!
 
Wahrscheinlich aber nur wenn es reine Top-Swing und Top-Pull Umwerfer sind.
Und der Deore ging wie gesagt erst gar nicht zu verbauen. Da war noch nicht mal die Zugführung das Problem.

Aber ich werd mal nen einfachen SLX Umwerfer holen (ggfs. Älteres Modell) die kosten ja nicht die Welt.
 
Hallo an alle Rocky Switch Fahrer,

mein Kumpel hat sich ein Switch von 2007 gekauft (Rahmen) und er bräuchte nun eine Kettenführung.Er hat mich gefragt ob er da iscg oder iscg05 Standard braucht und wie peinlich...ich hab kein Plan weil meine KeFü dran war und ich es einfach nicht weiss:confused:

Könnt ihr mir sagen was für ein Standard an ein Switch aus dem Jahr 07 muss?

Ich bedanke mich und ich wünsch euch ein schönes We.
 
ich hab an meinem rm switch die hayes nine hfx 9 und die schleifen extrem laut wen ich fahre

ich hab schon den bremsattel gelockert und die bremshebel angezogen und parallel den bremsattel wieder festgeschraubt aber das hilft nicht

kann mir jemand weiter helfen?
 
Ist die Bremsscheibe vielleicht verbogen?
Das neu Einstellen der Bremse war ja schon mal nen guter Schritt, nur bringt der dann nix wenn die Scheibe mehr Ausschlag hat, als die Bremsbeläge Abstand!
Das bringt mich auf die zweite Frage. Ich kenn die Hayes nicht, weiß auch nicht wie das dann zu prüfen ist, aber: Sind die Kolben mobil, sprich fahren die Beläge nach dem Bremsen wieder ganz auseinander?
Hier mal der Link zu Magura: http://www.magura.com/uploads/media/downloads/Techtipp_2006_19.pdf
Ähnlich müsste es bei dir ja auch sein...
 
Jetzt wo Thomas Vanderham (endlich) wieder mit nem Rocky fährt, wollte ich den hier nicht zurückhalten. Es hoffe es gefällt all den Switch-Ridern ;)
bearclaw+2007+061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten