Der Orbea Terra Thread

Gestern war es endlich soweit, ich durfte mein neues Terra abholen. Was soll ich sagen, meine Farbwahl hab ich ja sowas von nicht bereut!!!
Die Fotos werden dem Perleffekt in der Sonne leider nicht mal ansatzweise gerecht, ich bin schockverliebt🥰

Lieben Gruß an das Team von Mborg in München💪
 

Anhänge

  • IMG_3921.jpeg
    IMG_3921.jpeg
    743,7 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_3922.jpeg
    IMG_3922.jpeg
    762,9 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_3925.jpeg
    IMG_3925.jpeg
    752,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3902.jpeg
    IMG_3902.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 378
Habe auch dort eingekauft. Erwischt habe ich die mattschwarze Version mit goldenem Schriftzug in Größe L.

Bin übrigens 1,83cm und hab eine SL von 88cm. Probegefahren bin ich H30 in M und der war mir zu klein. Hab mich drauf einfach schlecht gefühlt.

L ausprobiert und der hat super gepasst.
 

Anhänge

  • 2023-07-01-18-59-52-378.jpg
    2023-07-01-18-59-52-378.jpg
    749 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob beim M20i ab Werk bei der GRX Di2 das wireless modul verbaut ist? bekomm keine verbindung zustande zur etube app..also gehe ich davon aus, dass das nicht der fall ist?
finde dazu online auch rein gar nichts…
 
Kann jemand sagen, ob der Unterschied zwischen dem M20I Team und dem M31E Team IX "nur" die Gruppe (Shimano GRX Di2 2x vs. SRAM Rival eTap AXS 1x) ist? Okay, das M20 hat noch andere Reifen drauf aber ansonsten scheinen die beiden Modelle identisch zu sein? Dafür kommt mir der Preisunterschied von 800 € irgendwie hoch vor?
 
Zumindest nicht für ebike ;).

Ich dachte, die verwenden e für eTap und i für Di2? Oder bedeutet es was anderes?
Nö, das siehst du schon richtig. Die 800,-- Tacken Unterschied sind schon heftig für 2x11 Shimano vs. 1x12 SRAM. Ich hab mich jedenfalls für das M30e entschieden. Gab noch 10% Rabatt und hui ;-)
 
Bin gespannt, wie weit man mit dem Akku dann kommt ;).

Okay danke, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gravel Bike darüber gestolpert. Ich würde Shimano und 2x zwar bevorzugen aber der Aufpreis wäre mir wohl zu hoch, falls es das Terra wird. Dafür bekomm ich ja Carbon Laufräder…
 
Bin gespannt, wie weit man mit dem Akku dann kommt ;).

Okay danke, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gravel Bike darüber gestolpert. Ich würde Shimano und 2x zwar bevorzugen aber der Aufpreis wäre mir wohl zu hoch, falls es das Terra wird. Dafür bekomm ich ja Carbon Laufräder…
Habe beides hier (XPLR und GRX Di2 2x). Bevorzuge bei Ausfahrten eher die XPLR. Schaltwerk dämpft gut und sie funktioniert einfach und zuverlässig... Einzig die Ergonomie der Di2 STIs und die Knöpfe sind 2 Punkte, wo ich Shimano vorne sehe (habe die Force, bei der Rival sind die STIs ja kleiner). Aber da wird jeder seine eigene Meinung haben. Auf jeden Fall würde ich keine 800€ Aufpreis zahlen (und wie du eher in einen LRS oder PM stecken).
Akkulaufzeit war bei mir noch nie ein Problem. Lade gefühlt alle 500km nach. Im Zweifel sind die Akkus so klein, dass man auf langen Touren auch Ersatz mitnehmen kann.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht, der mich nochmal bestärkt, in Richtung SRAM zu gehen. Tendiere ohnehin immer mehr zum Terra.

Das mit der Akkugröße war auf die Kategorie E-Bike bezogen und sollte nur ein Scherz sein ;).

Was ist PM?
 
Powermeter evtl?
P.S. Terra ist toll :)
Fahre es mit der GRX600 einfach Schaltung und ich komme sehr gut mit der Bandbreite klar. Zwar kann ich Bergab ab ca 40kmh nicht mehr treten aber das reicht juckt mich nicht.
Hatte das M30 1x genommen und die Laufräder optimiert
 
Gestern war es endlich soweit, ich durfte mein neues Terra abholen. Was soll ich sagen, meine Farbwahl hab ich ja sowas von nicht bereut!!!
Die Fotos werden dem Perleffekt in der Sonne leider nicht mal ansatzweise gerecht, ich bin schockverliebt🥰

Lieben Gruß an das Team von Mborg in München💪

Eine Frage zum Verständnis: Warum so viel Sattelauszug gepaart mit einem Spacerturm von knapp 10 cm statt eines größeren Rahmens?
 
@BashPi ah klar, Powermeter, danke!

Ich hab mir nun kurzerhand das M31e Team in Infinity Green bestellt, danke für eure Hilfe dazu.

Das und andere Modelle von Orbea gibt es derzeit bei mount7.com überraschend günstig und in einigen Größen lieferbar. Habe 3.400 € bezahlt. Vielleicht ist das für noch jemanden interessant.
 
Powermeter evtl?
P.S. Terra ist toll :)
Fahre es mit der GRX600 einfach Schaltung und ich komme sehr gut mit der Bandbreite klar. Zwar kann ich Bergab ab ca 40kmh nicht mehr treten aber das reicht juckt mich nicht.
Hatte das M30 1x genommen und die Laufräder optimiert
Mit dem gesparten Geld habe ich mir einen Carbonlrs von Carlz geholt. 👍 :
 
Zurück
Oben Unten