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Ich würds mal ausbauen und schauen was da los ist. Sieht nicht gesund ausHier noch ein Foto. Die Schraube ist komplett unten..
Kann so die klemme nicht nach oben rausspringen und sich dann der Sattel lösen?
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Das ist ja das Problem, die Schraube dreht sich nur noch ganz locker in der Klemme, wird aber nicht fest, kommt aber auch nicht wieder raus. Klar, die muss anschließend ausgebohrt werden und vielleicht auch eine neue Sattelklemme her, die frage ist ja nur ob sich die Klemme lösen kann wenn die madenschrauben unten ist und die Klemme auch tief drin sitzt. Weil wir jetzt gleich auch eine schöne Tour machen wollten.Ich würds mal ausbauen und schauen was da los ist. Sieht nicht gesund aus
Spannend.
Die Frage kann Dir wohl nur die Klemme und die Schraube selber beantworten.Das ist ja das Problem, die Schraube dreht sich nur noch ganz locker in der Klemme, wird aber nicht fest, kommt aber auch nicht wieder raus. Klar, die muss anschließend ausgebohrt werden und vielleicht auch eine neue Sattelklemme her, die frage ist ja nur ob sich die Klemme lösen kann wenn die madenschrauben unten ist und die Klemme auch tief drin sitzt. Weil wir jetzt gleich auch eine schöne Tour machen wollten.
Die kleine ist 550ml, die große 950 und die unterm Rohr dürfte 750ml sein. Ist ein L Rahmen.Spannend.
Welche Rahmen- und Flaschengrößen sind das? Bei mir in M passt mit meinen normalen Flaschen (750/950) nicht mal das kleineste Framebag, ohne, dass die Flasche reinbohrt. Und auch die Flasche unterm Rohr stößt am VR an, selbst nach verschieben mit Adapter.
Aus eigener Erfahrung: Gut.Das Terra im Bikepacking Modus, Mal schauen wie es sich so schlägt
Für all Diejenigen, die einen kleinen Rahmen fahren, wären zusätzliche Mounts an der Gabel sicher nicht verkehrt. Vielleicht kommt das ja mit der 2024er Version des Rades.
auf die Idee bin gar nicht gekommen, dein Erfahrungsbericht würde mich sehr Interessieren.Weil die tretbare Endgeschwindigkeit bei knapp 55 km/h mit dem 40er KB und der XPLR XG-1271 10-44 Kassette liegt und mir das mit dem Rennrad-Laufradsatz etwas zu langsam ist, habe ich heute mal die E13 9-45 Helix Race verbaut. Die Montage war kinderleicht, Verarbeitung sieht gut aus und bis auf ein paar Microadjust am Schaltwerk, musste auch nix weiter umgestellt werden.
Eine Testfahrt steht wegen Regen aber leider noch aus. Ich hoffe das die Schaltperformance möglichst nah an die extrem gut funktionierende XG-1271 ran kommt.
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das ist Infinity Green, 1x vorher und 1x nach der ersten Ausfahrt mit den neuen Laufrädern. I love it!@Pixelsign, also wenn das die Infinity Green Carbon View Lackierung ist, hab ich jetzt einen Grund weniger das Rad nicht zu kaufen. Sieht leider geil aus!
Und die 55km/h reichen dir nicht? RespektWeil die tretbare Endgeschwindigkeit bei knapp 55 km/h mit dem 40er KB und der XPLR XG-1271 10-44 Kassette liegt und mir das mit dem Rennrad-Laufradsatz etwas zu langsam ist, habe ich heute mal die E13 9-45 Helix Race verbaut. Die Montage war kinderleicht, Verarbeitung sieht gut aus und bis auf ein paar Microadjust am Schaltwerk, musste auch nix weiter umgestellt werden.
Eine Testfahrt steht wegen Regen aber leider noch aus. Ich hoffe das die Schaltperformance möglichst nah an die extrem gut funktionierende XG-1271 ran kommt.
Als Reifen sind übrigens Schwalbe Pro One TLE 34 montiert, die auf den Hookless-Felgen mit 25 mm Innenweite auf 35 mm kommen.
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Und die 55km/h reichen dir nicht? Respekt
korrekt!Kurze Frage zur Carbon Sattelstütze beim m31e - Orbea OC XP10
Ich habe das Problem, dass ich den Sattel nicht gescheit fest eingestellt bekomme. Nach ein paar Ausfahrten verändert sich stets die Sattelneigung. Zuerst wird ja die seitliche Schraube gelöst und dann kann man an der hinteren Schraube die Neigung einstellen. Danach die Schraube an der Seite wieder festziehen.
Oder mach ich da was falsch...
Mit den 12 Nm komm ich auch nicht klar. Erst bei 14 hält der Sattel einigermaßen.Kurze Frage zur Carbon Sattelstütze beim m31e - Orbea OC XP10
Ich habe das Problem, dass ich den Sattel nicht gescheit fest eingestellt bekomme. Nach ein paar Ausfahrten verändert sich stets die Sattelneigung. Zuerst wird ja die seitliche Schraube gelöst und dann kann man an der hinteren Schraube die Neigung einstellen. Danach die Schraube an der Seite wieder festziehen.
Oder mach ich da was falsch...