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Das grenzt ja an Industriespionage bei dir
Ja - ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.Mit der Sattelrohrkürzung wird es für die Langbeiner die wirklich auf XXL angewiesen sind verdammt eng
Anhang anzeigen 1820916
Ich könnte die neuen Rahmen z.B. nicht mehr fahren, da fehlen jetzt genau die ~5cm wo sie meinten das Sattelrohr kürzen zu müssen
Also muss ich gut auf mein Glen V2 aufpassen.
Ansonsten aber ganz hübsch und das Sitzrohr an den richtigen Stellen verstärkt. Wird sicherlich seine Freunde finden.
M.
Das mit dem kurzen hub finde ich auch blöde finde 60 mm teilweise schon knapp bei 95 kg und ner aggressiven Fahrweise außerdem nervt es das ich nicht meinen Fox dhx2 my24 übernehmen könnte deshalb ist der Rahmen so schön wie er auch ist rausJa - ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.
Vom Grundgerüst der Geo-Daten her ist das XXL Spitze, aber das Sattelrohr ist einfach (ich beziehe mich nur aufs XXL!) unnötig kurz - mit der max. Auszugslänge und min. Einstecktiefe wird das wohl nix.
Und der hier schon mehrfach erwähnte kleine Dämpferhub beim Coal gibt mir als dreistellig schweren Fahrer auch zu denken.
Möchte ja schließlich 0815 Dämpfer verwenden und nachher nicht am Nachtune-Liteville-Syndrom leiden.
Für den aufgerufenen Preis muß schon alles stimmen.
Ich hoffe mal, dass der kurze Hub nicht dem Design untergeordnet wurde und es eine andere Erklärung gibt.
Dieses "Geschwülst" am Sitzrohr ist da glaube ich aus Stabilitätsgründen, Nicolai hatte da mal was ähnliches mit Zugstreben gemacht, um nicht ein allzu "fettes" Sitzrohr verbauen zu müssen. Die Stelle ist hoch belastet.Mhh...bin wohl einer der wenigen, der die neuen Rahmen nicht so hübsch findet. Vor allem das "Geschwülst" seitlich am Sitzrohr zum Tretlager runter finde ich nicht gerade gelungen.
Aber umso besser für mich, dass ich mein GlenV01 schöner finde und es mir immer noch sehr taugt, so dass auch nix neues her muss.
Wirklich schade finde ich auch, dass dem FastForwardV02 kein Nachfolger mehr zu folgen scheint. Da wäre ich eher schwach geworden als bei einem Fully in der zigsten Variante. Und das obwohl es schon vor einigen Jahren geheißen hat, dass ein Nachfolger in Aussicht ist.
Dieses "Geschwülst" am Sitzrohr ist da glaube ich aus Stabilitätsgründen, Nicolai hatte da mal was ähnliches mit Zugstreben gemacht, um nicht ein allzu "fettes" Sitzrohr verbauen zu müssen. Die Stelle ist hoch belastet.
Ist nun mal Metall und man kann da nicht unauffälig einfach so ein paar Lappen mehr drumwickeln wie bei den Plaste-Rahmen.
M.
Muss Dir da zustimmen. Dieser Winkel, bzw. die Versteifung der Dämpfer- und Rockeraufnahmen gefällt mir auch nicht so gut. In dem Dunkelblau geht es noch, aber bei dem Raw Rahmen sind es mir in summe zu viele Schweißwülste.Mhh...bin wohl einer der wenigen, der die neuen Rahmen nicht so hübsch findet. Vor allem das "Geschwülst" seitlich am Sitzrohr zum Tretlager runter finde ich nicht gerade gelungen.
Aber umso besser für mich, dass ich mein GlenV01 schöner finde und es mir immer noch sehr taugt, so dass auch nix neues her muss.
Wirklich schade finde ich auch, dass dem FastForwardV02 kein Nachfolger mehr zu folgen scheint. Da wäre ich eher schwach geworden als bei einem Fully in der zigsten Variante. Und das obwohl es schon vor einigen Jahren geheißen hat, dass ein Nachfolger in Aussicht ist.
Vielleicht entstehen durch den kürzeren Dämpferhub größere Kräfte und die Verstärkung dient dazu den Kraftfluss zu schließen? Macht das Sinn physikalisch?Beim GlenV01 und V02 ging es doch auch anders. Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass es jetzt auseinander bricht?
Mittlerweile nicht mehrBei Nicolai gibt's da auch ne Zugstrebe,
Kundenwünsche wurden umgesetzt.
Über 1000€ zum v1Aber Preis ist auch zu hoch für ein Update.
Das 165 Coal ist vom Reach her fast gleich geblieben. Schade, dass das nicht auch etwas länger geworden ist. Stattdessen versuchen sie wohl damit auch noch das 155 abzudecken. Der Sprung zum 175 ist jetzt recht groß.LW, Reach (175), Optik top. Kettenstrebe hätte eher wachsen können im Vergleich zum Vorgänger. Schade, dass Last nicht den vivid air für das Coal anbietet.
Aber Preis ist auch zu hoch für ein Update.
Privateer und Airdrop sind noch unter 2k inkl. Dämpfer. Da spielt Last inzwischen dann doch in einer anderen Liga. Kommt fast schon an Nicolai (und Kavenz?) heran, aber die stellen ganz in Deutschland herBei Nicolai gibt's da auch ne Zugstrebe, die wird wahrscheinlich nicht wegen der Optik verbaut.
Kosten für das Aufschweißen, thermischer Verzug, einfach nur mal so, werden die das bei Last nicht machen.
Ansonsten, schöner Rahmen, Kundenwünsche wurden umgesetzt.
Klasse Unternehmensstrategie.
Preislich, Verstärkung Sitzrohr und Rahmen Schutz kommen nicht von ungefähr.
Passt schon in der Relation zu anderen Alu Rahmen
geht auch nur, indem sie über e-bikes querfinanzieren. glaube allein von den biobikes könnten die nicht (mehr) leben.Privateer und Airdrop sind noch unter 2k inkl. Dämpfer. Da spielt Last inzwischen dann doch in einer anderen Liga. Kommt fast schon an Nicolai heran, aber die stellen ganz in Deutschland her
in 8 Jahren. In 27,5" (weniger Material, sehr ähnliches Gewicht). mit externer Leitungsführung (ich weiss, wäre mir auch lieber, aber intern kostet in der Produktion sicher mehr). Allein der jetzte serienmäßige Downtube-Protektor kostet ne Menge - der des Tarvos (der kleiner scheint) kostet im Ersatz 130,- Euro.Über 1000€ zum v1
ich sprach von Nicolai. AirDrop kenn' ich nicht. Aber is' wohl England, Brexit ist aus dem Wettbewerb raus, andere Bedingungen. Und nen Kilo! schwerer, oder?AirDrop baut keine e-bikes…
Ich hätte tatsächlich geordert, aber in raw und 185 gibts grad nix.. Evtl spuckt der Gebrauchtmarkt in ein paar Wochen was aus ;-)…wundert mich, dass die letzten verfügbaren GlenV2/CoalV3 jetzt noch nicht weg sind. Sind ja nun doch 1100 € Unterschied zum reduzierten Frame.
Es soll ja auch Leute geben, die das GlenV2 bereits mit 150mm am Heck fahren