Der Last Bikes-Thread

Ja Übersetzung Verhältnis von 3 ist schon voll an der Grenze, 2,8 wäre besser.

Ist echt an der Grenze. 115kg ist das maximal Fahrergewicht, dafür gibt es aber noch die härteste sls feder (700er)

Also zumindest schützt man sich damit davor dass zu schwere Menschen das Rad bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen gefällt sehr gut, allerdings haben se da nochmal ne gute Schüppe drauf geschlagen.
Mein komplett Rad vor ca. Nem Jahr geordert und ca. 10-13 % drauf gehauen (ohne den teuren Sram Antrieb).

Aber definitiv nen Grund mal in Do bischen gucken zufahren ;)
 
Auflösung was mit „HYBRID MANUFACTURING“ gemeint ist:
„Our frames are welded, aligned and heat-treated in Taiwan, while final machining of the threads, contact surfaces and bearing seats is completed in Germany using 5-axis-mills.“
 
Finde die Linien der neuen Rahmen auch richtig schick. Insgesamt denke ich aber, dass durch das Update mein schönes Coal 165 MX doch noch nicht obsolet geworden ist 😮‍💨 Bei den Preisen wäre ein Update auch eine größere Investition… gerade weil auch ein neuer Dämpfer nötig wäre. Von der Geometrie hat sich zumindest beim 165 nicht so viel verändert. Der Drop ist allerdings 10mm weniger. Bei den größeren sind‘s nur 5mm.
 
Und viel weniger Progression:
IMG_9148.jpeg

Was hat es damit auf sich?
 
Tja, hatte ja überlegt mein Glen V1 zu ersetzen. Aber bin aktuell hin und her gerissen. Mal schauen wie der Übergang Oberrohr/Sattelrohr bei den größeren Rahmen aussieht. Auf der Basis vom Bild von der Homepage, für mich, eher nicht schick. In Summe viel mehr Schweißraupen, auch an den Seiten vom Sattelrohr. Mehr stört mich aber eher das kurze Sattelrohr. Umgerechnet von meinen V1 könnte ich 300 mm Dropper fahren am 185er. Der Lenkwinkel hätte vielleicht auch nicht ganz so flach gemusst, der Radstand ist auch sehr lang, noch mal deutlich länger als beim V1. Blind bestelle ist daher nicht, dass würde ich vorher anschauen/fahren wollen.
Preis ist auch eine Sache. Bin bereit bei LAST mehr zu zahlen, wäre auch mein dritter Rahmen von denen, aber Rahmenset, insbesondere mit Dämpfer, ist schon ganz schön hoch.
cms_image.aspx
 
Also wenn ich es richtig verstehe, berechnen die die Progression nicht von Anfang zu Ende des Federwegs, sondern von Sag zu Ende. Und dann ist sie schon höher als bei der Madonna? Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Druckstreben sind dünner und fast rund geworden ?
Rocker haben mittlerweile eine unschöne Stellung ?
Preislich bei 2,5 k ist schon ne riesen Steigerung gegenüber den alten Modellen.

Ich bleibe Last trotzdem treu. :herz:



Screenshot_20231128_192929_Chrome.jpg

Ist nur meine Meinung.
 
Kurz mal die Geo von der mich betreffenden XXL-Version überflogen.
[...]
Einzig das Sitzrohr ist schon sehr kurz geraten. Wird auch ne 240er bis zum Anschlag raus müssen.

Man scheint bei den Veränderungen auf die Community gehört zu haben! 👍🏼
Mit der Sattelrohrkürzung wird es für die Langbeiner die wirklich auf XXL angewiesen sind verdammt eng
20231128_200843.jpg

Ich könnte die neuen Rahmen z.B. nicht mehr fahren, da fehlen jetzt genau die ~5cm wo sie meinten das Sattelrohr kürzen zu müssen👎🤦‍♂️

Also muss ich gut auf mein Glen V2 aufpassen.

Ansonsten aber ganz hübsch und das Sitzrohr an den richtigen Stellen verstärkt. Wird sicherlich seine Freunde finden.

M.
 
Zurück
Oben Unten