Der Last Bikes-Thread

da das bike auf dem bild eine lyrik verbaut hat, gehe ich davon aus das es das glen und nicht das coal (wenn sie denn weiterhin so heißen) ist.
verbaut ist aber ein Trunnion Dämpfer in Kombi mit einer Lyrik. Somit geh ich davon aus, dass des Glen nun auch Trunnion hat.

naja hält mich vielleicht von dummen ideen ab :D

Jap, das schwarze ist das Coal mit Fox. Raw ist das Glen mit RockShox.
Sieht alles nach der (logischen) Angleichung an Tarvo und Cinto aus. Sowohl Linienführung als auch Technik und Geo. Dazu Ösen im Oberrohr. Gefällt.

Bei aller Freude über das Update von Glen und Coal sollte man aber den Lila Rahmen nicht vergessen 🤤
 
da das bike auf dem bild eine lyrik verbaut hat, gehe ich davon aus das es das glen und nicht das coal (wenn sie denn weiterhin so heißen) ist.
verbaut ist aber ein Trunnion Dämpfer in Kombi mit einer Lyrik. Somit geh ich davon aus, dass des Glen nun auch Trunnion hat.

naja hält mich vielleicht von dummen ideen ab :D
Ich denk, das ist das glen (wegen der lyric).
Coal fürfte zeb oder ähnliches haben, was nicht heisst, dass das coal mit ner lyric nich rocken würde 🤘
 
Bild vom neuen Hauptrahmen hat sich schon auf die Website geschlichen
1701172170246.png

gab es dokumentierte Probleme mit gerissenen Sitzrohren? Da ist ja ordentlich neues Material.
Auch zwischen Tretlager und Hauptdrehpunkt die Verstärkung ist neu, oder?
 
Bild vom neuen Hauptrahmen hat sich schon auf die Website geschlichen
Anhang anzeigen 1820693
gab es dokumentierte Probleme mit gerissenen Sitzrohren? Da ist ja ordentlich neues Material.
Auch zwischen Tretlager und Hauptdrehpunkt die Verstärkung ist neu, oder?

Das Gusset am Sitzrohr ist aber nicht so schön gelöst.

Ich glaub man braucht das um die Wippen Position zu erreichen und somit von der Formsprache an die carbon bikes zu rücken.
 
Und gleich mal die Preise um 25% rauf, oder sehe ich das falsch?
geg. mitte 2021 eher 28%
ist der preis fair? für mich schon (oder immer noch). falls er nochmals leichter geworden ist wiegt er weniger als mein spire in carbon wo auf den aufbau wartet.

kriegst aber halt zurzeit gerade echt viel hinterhergeschmissen zu abartigen preisen...
 
Kurz mal die Geo von der mich betreffenden XXL-Version überflogen.
Sind für mich absolute Traum-Maße:
  • Endlich ein vernünftiger Stack (669) /Reach für 2m-Leute 😍
  • Lenkwinkel finde ich auch top 👍🏼
  • ebenso Kettenstreben-Länge
  • und der Sitzwinkel / Oberrohrlänge dürfte jetzt auch für Langbeiner stimmmen.

Finde auch gut, daß der Federweg etwas erhöht wurde.
Einzig das Sitzrohr ist schon sehr kurz geraten. Wird auch ne 240er bis zum Anschlag raus müssen.

Man scheint bei den Veränderungen auf die Community gehört zu haben! 👍🏼

Preiserhöhung ist schon heftig aber viel eher gerechtfertigt als beim überteuerten Raaw V3 - Voll-Material.

Optisch gefällt es auch sehr!

Könnte mein dritter Last-Rahmen werden.
 
Hmmm

"Angegeben ist die Geometrie mit 180 mm Gabel. Bei Verwendung einer 170 mm Gabel flacht der Lenkwinkel ungefähr 0,4 Grad ab und der Reach verkürzt sich ca. 5 mm."

Andersrum wird ein Schuh draus, oder?
 
Das neue Coal sieht sehr interessant aus. Schick, Geo scheint zu passen.
Die ganzen Features um die Lager etc. sind geil. Gewicht top.

Kleiner Niggle:
Mich irritiert etwas das Dämpfermaß. 55mm Hub bei 165mm Federweg sind gar nicht mal so viel...
Bei 76kg komme ich bei diversen Bikes mit 60/65mm Hub für 160mm top klar mit Medium Tunes und Drücken im guten mittleren Bereich um die 200PSI.

Das Tarvo läuft ja auch mit einem 65er. Mich würde zumindest interessieren, weshalb Tarvo und Coal auf unterschiedliche Einbaulängen/Hubvarianten setzen.

Farben sind auch beide top. Wüsste nicht, was ich wählen soll, weil beides sehr schick =)
 
Beide optisch sehr gut.
Das mit dem Dämpfermaß ist etwas schade. Wäre praktisch, wenn es das gleiche Maß wie Coal, Tarvo, Cinto wäre. Das hätte den Plattform-Gedanken noch mehr ausgeprägt. Aber gut...

Und es wäre nice, wenn es davon noch eine 120mm Variante geben würde. Sowas fehlt mir nämlich noch. :)
 
Mich interessiert mehr wann man den Unterrohrschutz kaufen kann und ob dieser an meinem Glen V2 passt 😀
Passt sicher nicht.
Völlig neue Konstruktion der Rahmen.
Geile Linien, ich mags wenn Oberrohr und Sitzstreben in einer Linie fluchten.

Gut gemacht Last und 63 Grad LW ist nach unserer Vorstellung.
 
Kleiner Niggle:
Mich irritiert etwas das Dämpfermaß. 55mm Hub bei 165mm Federweg sind gar nicht mal so viel...
Bei 76kg komme ich bei diversen Bikes mit 60/65mm Hub für 160mm top klar mit Medium Tunes und Drücken im guten mittleren Bereich um die 200PSI.
Ja Übersetzung Verhältnis von 3 ist schon voll an der Grenze, 2,8 wäre besser.
 
Zurück
Oben Unten