Milsani
Haldenhonk
Wie ist das denn mit deiner Dämpferschraube ausgegangen?LAST - Glen V2
zu 90% fertig. Natürlich musste der Kolben an der HR-Bremse ölen... was solls.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Anhang anzeigen 1566250
M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das denn mit deiner Dämpferschraube ausgegangen?LAST - Glen V2
zu 90% fertig. Natürlich musste der Kolben an der HR-Bremse ölen... was solls.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Anhang anzeigen 1566250
Habs heute mit der Anrufzeit vergeigt. Halte euch auf dem laufenden wenn ich es rausgefunden habe.Wie ist das denn mit deiner Dämpferschraube ausgegangen?
M.
Das Glen ist zusätzlich eingezogen und wird mein neues Rad für alles (Stand jetzt). Das Coal ist einfach zu sehr eine Ballermaschine, als das ich es jetzt jede tour damit fahren möchte. Das funktioniert, aber das Glen ist einfach ein Trailbike was potent genug ist, für alles was ich hier so fahre.Ist das Glen jetzt zusätzlich oder alternativ zum Coal eingezogen?
Rechnerisch müsste das die richtige Position sein....und macht auch keinen schlechten Eindruck...Haste mal n Bild von da.
Geiles Teil, welchen Dämpfer hast du denn da verbaut?LAST - Glen V2
zu 90% fertig. Natürlich musste der Kolben an der HR-Bremse ölen... was solls.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Anhang anzeigen 1566250
Ja sehe ich auch so...Rechnerisch müsste das die richtige Position sein....und macht auch keinen schlechten Eindruck...
das stimmt...überlege auch ob ich von 32T auf 30T reduziere...da gewinn ich auch noch ein bisschen Sicherheit...wenn mal ordentliches Licht ist, stell ich mal nen Foto von meinem neuen Gefährt rein^^Ja sehe ich auch so...
Näher an die Kettenstrebe sollte das Kettenblatt aber nicht mehr.![]()
CaneCreel Double Barrel Coil IL.Geiles Teil, welchen Dämpfer hast du denn da verbaut?
Danke für die Tipps...mal schauen...in erster Linie wird es ein Kletterurlaub mit Familie. Hoffe mal 3 Tage einzubauen. Bin noch nie geshuttelt...hoffe mal, dass da auch ein bisschen spontan was gehtShuttle technisch werden idr zwei Punkte angefahren.....
Es gibt 3 Single Shuttle Optionen: Fort, Melogno (Din) und Nato Base.wo ich schon mal hier binich hab das Glück mein Glen nächste Woche in Finale einfahren zu dürfen
ich war noch nie da...hat jemand nen guten Tourenvorschlag zum selber treten und ggf. auch mal einen mit shuttle
![]()
Stimme dir komplett zu. Hab aktuell im Coal auch eine 450er Feder verbaut. Wiege auch 83kg nackig. Die 400er war zum büggeln zwar extrem krass weil es ultra viel wegsaugt. Ich fand aber für paar Sprünge, dicke Drops und noch aktivieres Fahren einfach zu schwimmend. Mit 450er perfekt (nach meinem Gefühl) Hab damit ungefähr 28% SAG.Ich greife noch ma das Thema Federhärten auf.
Hatte eine 400er und fand, dass das Coal V3 (bei 83 nackig) teils etwas undefiniert und gleichzeitig bockig war. Jetzt ist eine 450er verbaut und es ist deutlich besser. Mehr Gegenhalt, weniger harte Schläge. Vermutlich hin ich mit der 400er zu sehr/früh in der Endprogression gewesen.
Habe eine 425er auch hier liegen und werde das mal testen. Die 400er (Empfehlung von Last) halte ich allerdings für deutlich zu weich.
War am Wochenende in Greenhill. Dafür ist das Coal ein sehr geeignetes Bike. Es ist agil genug für die sachteren Trails, bietet aber bei den größeren Sprüngen genügend Komfort/Sicherheit.
stell ich mal nen Foto von meinem neuen Gefährt rein
das stimmt...überlege auch ob ich von 32T auf 30T reduziere...da gewinn ich auch noch ein bisschen Sicherheit...wenn mal ordentliches Licht ist, stell ich mal nen Foto von meinem neuen Gefährt rein^^
und nochmal danke für eure Hilfe...
85 kg nackig, 450er Feder, funzt prima.Stimme dir komplett zu. Hab aktuell im Coal auch eine 450er Feder verbaut. Wiege auch 83kg nackig. Die 400er war zum büggeln zwar extrem krass weil es ultra viel wegsaugt. Ich fand aber für paar Sprünge, dicke Drops und noch aktivieres Fahren einfach zu schwimmend. Mit 450er perfekt (nach meinem Gefühl) Hab damit ungefähr 28% SAG.
Schaffen wir dieses Jahr noch mal ein Treffen![]()
Jan, das steht sowieso noch aus.Ich könnte unsere Ecke (Tecklenburg) anbieten, jedoch machen die Trails bei viel Regen keinen Spass. Müssten also auf gutes Wetter hoffen.
Jan, das steht sowieso noch aus.Blöd dass wir das noch nicht angegangen sind.
![]()
Gilt das auch etwa fürs Glen - oder sind die Federn da tendenziell härter? Laut Konfigurator bei Last sollte bei 80-88 kg eine 500er Feder (RS Super Deluxe Coil) genommen werden.85 kg nackig, 450er Feder, funzt prima.
Hab jetzt im Glen eine 550er Feder. Also es muss nen unterschied sein.Gilt das auch etwa fürs Glen - oder sind die Federn da tendenziell härter? Laut Konfigurator bei Last sollte bei 80-88 kg eine 500er Feder (RS Super Deluxe Coil) genommen werden.