Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Es wird dann auch nicht direkt Landau. Ging ja um die Plz. Wird eher so Kalmit. (Richtung Neustadt) hab schon was cooles im Kopf mit einkehren usw...
Ich bin da ja andauernd unterwegs, darfst gerne mal den geplanten Track schicken, wenn vorhanden, vllt. hab ich da noch ein paar Ideen. Und definitiv Samstag. Am Sonntag hat man auf den Wanderwegen genau gar keinen Spaß und Einkehr kann man "vergessen".
 
Kalmit taugt!
Das waren so 1200hm...
Anhang anzeigen 1709486
Wenn/Falls du eine PN startest, nimm mich gern mit rein. Weiss noch nicht ob ich Zeit habe aber Lust schon...
Hmmm, das geht aber merklich Trail-lastiger. Ich mag mich anhand des kleinen Ausschnitts vertun, aber bin ziemlich sicher das geht ne ganze Ecke "besser". Ist natürlich auch ne Frage wie schwer es werden darf.
 
Ich kenne mich da nicht aus :) und habe mich führen lassen.
Das war eine grösstenteils einfache MTB Tour. Bergab aber alles auf Trails

Natürlich am Samstag.
 
Interesse auf jeden Fall 8-) , aber leider zu dem Zeitpunkt schon anders verplant:(
Aber allen viel Spaß:daumen:
Letzten Donnerstag Abend kleine Eisenwaldrunde mit der Tochter und Freunden
Eisenwald lohnt sich für einen Ausflug, da haben die Streckenbauer etwas sehr Feines in den Wald gezaubert👍

sehe ich das richtig, daß neben der Schmelzbahn und der Drahtrolle jetzt auch die dritte Line in Betrieb ist?

M.
 
Ecke Neustadt, da war ich letzte Tage erst für 5 Tage auf dem Bike. Mit Local wäre mal was neues, da könnte ich bestimmt noch neue Trails kennen lernen.
Soll denn nur ein Tag gefahren werden? Mal schauen ob sich die Anreise dafür lohnen würde.
 
Da es aktuell schon um die Eisenwaldtrails geht ein kurzer Hinweis:
ddd8b41c-ae8a-4f52-9f33-584c3a10cfbc.jpeg
 
Liebe Last Gemeinde, da ich bei der coal Variante bleiben werde, verkaufe ich mein Glen V2 rockerset + Dvo jadex Dämpfer, den ich im Glen gefahren bin. Beim Dämpfer handelt es sich um die aktuelle Ausführung. Ich verkaufe den Dämpfer ohne Dämpferbuchsen unten, die habe ich im coal in Verwendung. Bei Bedarf verkaufe ich eine cane creek valt 550 Feder. Preis ohne Feder 400 € mit 430 €. Bei Interesse gerne PN. Grüße Stefan
54DA9965-6AAD-4F6F-A8C2-1F9717DA7BF9.jpeg
 
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist versuche ich mein Glück nochmal hier. Hat jemand noch ein Coal V3 Rocker abzugeben für den Umbau vom Glen?
VG Andi
 
Mit 189cm...Tarvo in 185 oder 195 ? Meine Bikes sind alle genau dazwischen.

Kommt jemand vom Evo aufs Tarvo ? Da fahre ich aktuell S5.

Danke Euch.
 
Mit 189cm...Tarvo in 185 oder 195 ? Meine Bikes sind alle genau dazwischen.

Kommt jemand vom Evo aufs Tarvo ? Da fahre ich aktuell S5.

Danke Euch.
Du hast die wahl zwischen: man fährt die bikes jetzt grösser, bzw man fährt sie wieder kleiner. Geschmackssache. Mir ginge es mit 191 genauso und ich würde wahrscheinlich 185' nehmen.
 
Mit 189cm...Tarvo in 185 oder 195 ? Meine Bikes sind alle genau dazwischen.

Kommt jemand vom Evo aufs Tarvo ? Da fahre ich aktuell S5.

Danke Euch.

1. Probefahrt
2. Verhältniss Oberkörper/Beine
3. Beide Bikes (Tarvo + Evo) mal in Bikestats verglichen. Da sieht man dann meist wie groß der reale Unterschied wäre und bekommt ein Gefühl für die Unterschiede.
 
Mit 189cm...Tarvo in 185 oder 195 ? Meine Bikes sind alle genau dazwischen.

Kommt jemand vom Evo aufs Tarvo ? Da fahre ich aktuell S5.

Danke Euch.
Hi,

ich habe damals vor dem gleichen Problem gestanden bei 188cm Körpergröße und einer Beinlänge von 89cm. Habe mich damals zum Glück für das Probewochenende entschieden da ich auch überlegt hatte 195 zu fahren. Der Unterschied war schon gewaltig von 185 auf 195 subjektiv zumindest. Bin mit dem 185 glücklich geworden am Ende.
 
Hi,

ich habe damals vor dem gleichen Problem gestanden bei 188cm Körpergröße und einer Beinlänge von 89cm. Habe mich damals zum Glück für das Probewochenende entschieden da ich auch überlegt hatte 195 zu fahren. Der Unterschied war schon gewaltig von 185 auf 195 subjektiv zumindest. Bin mit dem 185 glücklich geworden am Ende.

Richtig, man sollte es ohne Not nicht übertreiben mit der Länge, sonst ergeht es einem so wie diesem Dortmunder Gelenkbus...
20230609_175735.jpg


M.
 
Eventuell auch für andere interessant:
Ich habe mir den Daysaver besorgt und diesen auf der Rückseite vom Staufachdeckel befestigt:
20230609_185604.jpg

20230609_185533.jpg


Die Flaschenhalterschrauben müssen etwas länger sein und innen etwa 6 bis 7 mm rausschauen. Die Rückseite vom Halter musste ich auch noch etwas bearbeiten:
20230608_160148.jpg


So bleibt das Werkzeug sauber und der Flaschenhalter kommt nicht höher 👍🏻
 

Anhänge

  • 20230609_190754.jpg
    20230609_190754.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten