Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Heute mal im PW geballert 🤘


2732773-7mg2hi68grsi-gptempdownload-medium.jpg
 
Zwischenfrage - kann jemand für das Glen V2 (175) eine Kettenführung mit Bashguard (30-32 Zähne, 170er XT-Kurbel) empfehlen, die platztechnisch passt?
Danke!
 
Mit 189cm...Tarvo in 185 oder 195 ? Meine Bikes sind alle genau dazwischen.

Kommt jemand vom Evo aufs Tarvo ? Da fahre ich aktuell S5.

Danke Euch.
185.
Bin nach 2 Jahren Glen 195 aufs 185er gewechselt. Deutlich passender als Allrounder und verspielter. Wenn du natürlich nur Ballern willst, siehts evtl anders aus. Bin 188cm SL 94cm.
 
Mein Coal bekommt heute neue Laufräder. Bin mal gespannt wie die Felgen sich schlagen. 😄

Anhang anzeigen 1712077
Hast du selber aufgebaut? Machst du noch ein Bild von der Seite? Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Farbplanung
16864716659873321173435480851016.jpg
Lässt die (Felge) sich clean'en?

Lad mal n Bild hoch wenn der LRS eingebaut ist. 👍✌️👍
Die Sticker sind leicht erhaben... Felge richtig schön poliert...
16864717924712499058061277677849.jpg
Werde sie wohl zuerst so aufbauen.... Oder doch direkt knibbeln?
Gut ist: kein Sticker geht über Speichenlöcher... Nachträglich abziehen sollte also nur reine Fleißarbeit, aber kein Mist werden.
 
Hast du selber aufgebaut? Machst du noch ein Bild von der Seite? Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Farbplanung
Anhang anzeigen 1712591

Die Sticker sind leicht erhaben... Felge richtig schön poliert...
Anhang anzeigen 1712598
Werde sie wohl zuerst so aufbauen.... Oder doch direkt knibbeln?
Gut ist: kein Sticker geht über Speichenlöcher... Nachträglich abziehen sollte also nur reine Fleißarbeit, aber kein Mist werden.
Klar, kann ich nacher machen. Ich hab die aufbauen lassen, da fehlt mir das Wissen und Talent.

Meinst die Sticker gehen ab? Mir kommt es so vor als wäre da Klarlack oder so drüber. Hätte die auch gerne runter.
 
Hast du selber aufgebaut? Machst du noch ein Bild von der Seite? Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Farbplanung
Anhang anzeigen 1712591

Die Sticker sind leicht erhaben... Felge richtig schön poliert...
Anhang anzeigen 1712598
Werde sie wohl zuerst so aufbauen.... Oder doch direkt knibbeln?
Gut ist: kein Sticker geht über Speichenlöcher... Nachträglich abziehen sollte also nur reine Fleißarbeit, aber kein Mist werden.
Abknibbeln ist wahrscheinlich in diesem Zustand etwas einfacher?
 
Abknibbeln ist wahrscheinlich in diesem Zustand etwas einfacher?
Bestimmt.... Wobei ich nicht einfach so drunter gekommen bin um an einer Ecke mal anzufangen :D
Scheue mich an der polierten Oberfläche direkt mit "rubbeln" oder Ähnlichem anzufangen.

Hat wer einen heissen Tipp für guten Etikettenlöser, der dann die Oberfläche nicht stumpf macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt.... Wobei ich nicht einfach so drunter gekommen bin um an einer Ecke mal anzufangen :D
Scheue mich an der polierten Oberfläche direkt mit "rubbeln" oder Ähnlichem anzufangen.

Hat wer einen heissen Tipp gut guten Etikettenlöser, der dann die Oberfläche nicht stumpf macht?

Mal mit billigen (Salat-)öl einreiben? Ich nehme für Aufkleber gerne das restliche Öl von eingelegten getrockneten Tomaten....aber ob das auch bei diesem funktioniert? Aber verlieren kann man ja nicht viel.
 
Ich fahre meine erste seit 10(?) Jahren (auch im Winter) und die schaut bei weitem nicht so schlimm aus. Nur innen paar kleine Rostflecken. Und wenn man sie nach Anleitung behandeln würde (was ich auch nicht mache), würde sie mit Sicherheit noch länger komplett ohne Rost bleiben.

Da war auch Mal Flausch ...


Ist das dritte

Weil ich grad Bilder gesehen habe, hier meine ca. 10 Jahre alte Swisstrailbell (mit Original-Band):
IMG_20230519_170742_413.jpgIMG_20230519_170746_839.jpgIMG_20230519_170801_409.jpg

Hab mir jetzt auch fürs Gravel eine mitgenommen :)
 
Zurück
Oben Unten