Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ja, nur in den Alpen soll es jetzt dann ziemlich nass werden :(
Also das schöne Wetter daheim oder irgendwo im Norden/Flachland mitnehmen oder hohes Regenrisiko dafür Berge? :ka:
Wat Alpen schlechtes Wetter???
Hab heute wieder ein paar Uffbapper aufgehangen 😉
_LIP5917.jpg
_LIP5918.jpg
_LIP5919.jpg
_LIP5926.jpg
 
Wat Alpen schlechtes Wetter???

Ja, je nach Wetterbericht leider mal mehr mal etwas weniger Regen im Engadin mit wenig Sonne (vor allem Sonntag bis Dienstag sagen sie eigentlich alle Regen mit 10-20l).
Nördliche Alpen zwar tendenziell etwas besser, aber bei keiner Vorhersage ist ein solches warmes und trockenes Wetter wie bei uns angesagt 😩
Oder hast du einen besseren Wetterbericht für uns? :D

@KHUJAND: Meinst du die, die in Trailforks drin sind? Also bei Wartenberg, Arenberg, Kalmerskopf Richtung Ruhr runter?
 
Wat Alpen schlechtes Wetter???
Diese Woche nicht - nchste Woche leider nicht mehr ganz so schön
(Grenzgebiet zum Pott)

Dann würde ich die Trails Dortmund/Witten vorschlagen, dann könntest du deine Eltern besuchen, Last besuchen und die geilen Trails fahren. ✌️
Danke für den Tipp!
Bei meinen Eltern würden wir eh das "Basislager" aufschlagen, sodass wir an nem anderen Tag auch Richtung Sauerland könnten, falls sich das lohnt.
Und auf dem Hinweg oder Heimweg noch den Trail in Brilon mitnehmen...
 


Ich war letzte mal mit diesem Schönling unterwegs. Und was soll ich sagen...es war gar nicht so geil.
Denn jetzt möchte ich auch eins 🙈

So leichtfüßig und agil, man kann seine Linie genau wählen und falls man sie mal trotzdem verpasst bleibt trotzdem noch alles ruhig. Einfach nur spassig und genau das Richtige für alle Trails hier im Ruhrgebiet.
 
Diese Woche nicht - nchste Woche leider nicht mehr ganz so schön

Danke für den Tipp!
Bei meinen Eltern würden wir eh das "Basislager" aufschlagen, sodass wir an nem anderen Tag auch Richtung Sauerland könnten, falls sich das lohnt.
Und auf dem Hinweg oder Heimweg noch den Trail in Brilon mitnehmen...
Der Trailpark Winterberg (direkt neben dem Bikepark) ist auch ganz schön (bis auf die Beschilderung, aber lt eines Zeitungsartikels soll das wohl in Ordnung gebracht worden sein), der ist ja auch da in der Nähe.
 
Diese Woche nicht - nchste Woche leider nicht mehr ganz so schön

Danke für den Tipp!
Bei meinen Eltern würden wir eh das "Basislager" aufschlagen, sodass wir an nem anderen Tag auch Richtung Sauerland könnten, falls sich das lohnt.
Und auf dem Hinweg oder Heimweg noch den Trail in Brilon mitnehmen...
Südlicher Rand vom Pott ist sicher ne gute Idee, es gibt glaube ich in Europa nur wenige Gegenden mit einer solchen Traildichte und Vielfalt, auch wenn die Abfahrten selten mehr als 100 Tiefenmeter haben und es keine Lifte und Shuttleservices gibt.

Melde dich doch noch mal wenn du genaueres weißt, bestimmt findet sich hier jemand der euch ein wenig guiden kann.
Ich könnte euch z.B. mal meine Lieblingshalden zeigen.

Eisenwald-Trails in Iserlohn kann ich noch empfehlen, die werden auch nach mehr als 8 Umläufen nicht langweilig...oder für die Fortgeschrittenen soll Hagen so einiges zu bieten haben hört man.

M.
 


Ich war letzte mal mit diesem Schönling unterwegs. Und was soll ich sagen...es war gar nicht so geil.
Denn jetzt möchte ich auch eins 🙈

So leichtfüßig und agil, man kann seine Linie genau wählen und falls man sie mal trotzdem verpasst bleibt trotzdem noch alles ruhig. Einfach nur spassig und genau das Richtige für alle Trails hier im Ruhrgebiet.


Unter 12kg?
 
Ich bewege mein Glen viel zu wenig, daher kann der CC IL Coil (in schwarz) weg. 210x55, nie verbaut gewesen, daher komplett ungefahren. Eine passende, aber gefahrene Vault in 450lbs hätte ich auch noch dazu. Wenn jemand hier Interesse haben sollte bitte PM senden.
 
und ich habe gelernt, was ein Loctite Activator ist, und dass der zusätzlich zum Loctite empfohlen wird, in der aktuellen Anleitung. Der Kleber wird wohl in erster Linie durch Reaktion mit dem Material fest - daher empfehlen sie den Activator in das Gewinde zu sprühen, dann die Schraube einmal rein drehen, dann den (rote Linsen-großen) Tropfen ins Gewinde rein und montieren.

Kannte Activator bis dahin nicht. Ist geordert, dann kann auch der Dämpfer ordnungsgemäß montiert werden.
@RaceFace67: in welcher "aktuellen Anleitung" steht denn das? Jene, die ich für mein letzte Woche zugestelltes Asco erhalten habe, enthält keinen Hinweis auf eine derartige Vorgangsweise...
 
Zeig doch mal dein ganzes Radl. Das was man sieht, sieht interessant aus.

Kann ich vorerst bloss mit iPhone-Schappschüssen dienen .. noch nicht dazu gekommen vernünftige Photos zu schiessen .. mein 4 decades project - Cinto 175 MX:

IMG_0450.jpg


IMG_0455.jpg


IMG_0483.jpg


Leitungen sind noch zu kürzen, das Gurgeln der Bremsen macht jeder Fritteuse Konkurrenz & der Storia benötigt noch etwas Zuwendung. Ansonsten :love:

Ach und falls jemand 'nen Tipp hat wie dem TITLE-Schriftzug auf dem Lenker am Besten zu Leibe gerückt werden kann .. :winken:
 
Zurück
Oben Unten