Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
War etwas schattig Heute, aber dank Zinn40 ist mir dieses mal das Wasser nicht gefroren 🤪💫🥂
IMG_5188.jpeg
 
Servus Leute, ich frag jetzt hier mal nach und zwar fahr ich neben mein Fastforward noch ein Zumbi F11.
Beim Zumbi will ich mir jetzt einen Coil mit Lockout oder Climb Switch zulegen ,aber in der Einbaulänge von 200 gibt's nicht allzu viele.
Momentan stehen auf der Liste
Cane Creek Double Barrel Coil Inline oder Fox DHX2 Factory
Habt ihr Erfahrungen welcher besser ist oder lieber anderer Hersteller?
 
Kurze Info vorab hier in der Last Ecke: ich trenne mich von meinem Glen V1 Rahmen, und auch von dem zugehörigen EXT Fahrwerk. Größe M (korrespondierend zu der "neuen" Größe 165), blau, MX Link. Landet die Tage dann im Bikemarkt nachdem es ordentlich geputzt und abgebaut ist. Falls vorneweg schon Interesse besteht, alles weitere per PN.
 
Kurze Info vorab hier in der Last Ecke: ich trenne mich von meinem Glen V1 Rahmen, und auch von dem zugehörigen EXT Fahrwerk. Größe M (korrespondierend zu der "neuen" Größe 165), blau, MX Link. Landet die Tage dann im Bikemarkt nachdem es ordentlich geputzt und abgebaut ist. Falls vorneweg schon Interesse besteht, alles weitere per PN.
Was gibt's neues?
 
Das scheint, wenn man den Thread in letzter Zeit verfolgt, bei einigen der Wunsch zu sein. Vielleicht hätte Last ja statt dem geraden Oberrohr besser die Geometrie beim Coal V4 auf länger getrimmt...

Wie heißt es sprichwörtlich: Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik 😅
 
Falls jemand Interesse an meinem Last Coal V2 Rahmen hat kann er sich gerne per PN melden . Kaum gefahren in top Zustand , 175 er , kein Bikepark oder Ähnliches . Alles weiterer gerne per PN
IMG_3430.jpeg
 
Vielleicht hätte Last ja statt dem geraden Oberrohr besser die Geometrie beim Coal V4 auf länger getrimmt...
Das ist wohl die Krux, wenn man eine Plattform für zwei Bikes nimmt. Das Glen soll "verspielt" bleiben, das Coal mehr auf Abfahrt getrimmt sein. An der Geo ändert sich aber nicht viel.
 
Heute ist der neue Dämpfer: CaneCreek DB Kitsuma AIR 185/55, One Up Sattelstütze mit 240mm Hub und die AXS Gangschaltung für mein neues COAL V4 angekommen. Kann es kaum erwarten das neue Rad zu testen. Bin es in Finale Ligure einmal Probe gefahren. Wird geil!
-------------------
Neues Video aus Finale Ligure. Diesmal Appendaun im Hinterland. Recht neu der Trail. Schönes Wochenende allen! Ride on.

 
schöner trail und flott gefahren!
was scheppert da so extrem? fidlock flasche oder?
so eine nabe würd ich heute nicht mehr haben wollen. man hört die reifen gar nicht.

den crane creek air und die one up 240 hab ich jetzt seit 1000km. beides komplett unauffällg. top teile. sattelstütze mit dem hub ist für mich ein game changer.
 
schöner trail und flott gefahren!
was scheppert da so extrem? fidlock flasche oder?
so eine nabe würd ich heute nicht mehr haben wollen. man hört die reifen gar nicht.
Danke!
Das ist die Fidlockflasche... und die verlegten Züge. Hab die ohne Gummi im Rahmen. (Mir aber egal🤣😅)

Ohne eine laute Nabe fühlt sich Radfahren für mich komisch an😅
 
Kurze Info vorab hier in der Last Ecke: ich trenne mich von meinem Glen V1 Rahmen, und auch von dem zugehörigen EXT Fahrwerk. Größe M (korrespondierend zu der "neuen" Größe 165), blau, MX Link. Landet die Tage dann im Bikemarkt nachdem es ordentlich geputzt und abgebaut ist. Falls vorneweg schon Interesse besteht, alles weitere per PN.

Hui und ich hab das V1 erst heute neu aufgebaut. Bin gespannt wie es läuft…

IMG_9823.jpeg
 
Winter ist hardtail. Das ffwd ist auch nach all den Jahren so ein geiles Ding und macht einfach Spaß. Kein Bild von der Antriebsseite weil immer noch 11fach 😉Anhang anzeigen 1846713

Hast du eigentlich auch das Problem, dass die hintere Bremse sehr laut quietscht, wenn man stark bremst? Da ich schon sehr viel ausprobiert habe vermute ich, dass es fast an der Rahmen/Bremsen-Kombination liegt. Fahre eine Shimano Saint, aktuell mit Galfer Bremsscheiben (hab aber schon andere ausprobiert, hilft alles nix).
 
Hast du eigentlich auch das Problem, dass die hintere Bremse sehr laut quietscht, wenn man stark bremst? Da ich schon sehr viel ausprobiert habe vermute ich, dass es fast an der Rahmen/Bremsen-Kombination liegt. Fahre eine Shimano Saint, aktuell mit Galfer Bremsscheiben (hab aber schon andere ausprobiert, hilft alles nix).
Da quietscht nix. Die Guide RS bremst dafür aber auch nicht😉 Muss mich da echt mal um ne andere kümmern
 
Das scheint, wenn man den Thread in letzter Zeit verfolgt, bei einigen der Wunsch zu sein. Vielleicht hätte Last ja statt dem geraden Oberrohr besser die Geometrie beim Coal V4 auf länger getrimmt...

Naja, ganz so würd ich da nicht zustimmen. Wie @trailterror schon sagt: so schön kurz wie die Sitzrohre jetzt sind, kann man ja auch die nächste Größe nehmen. Alles länger zu machen muss dann ja garnicht mehr sein, so hat man die Wahl...

Bei den neuen Alurahmen könnte ich vom Sitzrohr her locker einfach 175 nehmen, und würde dann wahrscheinlich immer noch die längste Dropperpost rein bekommen. Das wäre dann sogar noch länger als der Plastevogel. Mein persönliches Dilemma wäre eher, dass das schon wieder arg lang wäre. Mit meinem derzeitigen Reach-Wunsch steh ich quasi genau zwischen den Größen. Und das 165 wäre quasi fast gleich wie mein "altes". Soll keine Kritik an den neuen Modellen sein. Manchmal passt's halt einfach individuell nicht zu den aktuellen Vorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten