Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
So. Habe heute mal den 29“ Link fürs Coal V3 bestellt.
Das Hinterrad aus dem Ebike der Freundin muss erstmal als Tester herhalten. Wenn’s gefällt, wird die vorhanden 240s Nabe mit einer 471er eingespeicht.
 
ja hab ich auch gerade gemacht, bin gespannt auf full 29“.
Hatte das Ancillotti erst als 29“ und später als MX. Das Last wurde dann auch als MX bestellt, weil ich A.) zu faul war die Felge wieder umzuspeichen und B.) ich mit 1,77m jetzt auch nicht der größte bin und am Ancillotti happy war durch die größere Freiheit zum hintern, zumindest wenn’s steiler wurde. Dort kam aber noch die kurze Dropper dazu.
Gefühlt war ich mit dem 29“ aber sicherer und schneller unterwegs, ich werde berichten. Muss auch mal wieder ein aktuelles Foto machen.
 
Hatte das Ancillotti erst als 29“ und später als MX. Das Last wurde dann auch als MX bestellt, weil ich A.) zu faul war die Felge wieder umzuspeichen und B.) ich mit 1,77m jetzt auch nicht der größte bin und am Ancillotti happy war durch die größere Freiheit zum hintern, zumindest wenn’s steiler wurde. Dort kam aber noch die kurze Dropper dazu.
Gefühlt war ich mit dem 29“ aber sicherer und schneller unterwegs, ich werde berichten. Muss auch mal wieder ein aktuelles Foto machen.
hab das gefühl dass ich mit dem hinterrad bei stufen im langsamen/technischen bereich wie hängen bleibe und nicht gleich gut darüber rolle wie mit dem 29“ vorderrad. mal schauen ob es nur ein „gefühl“ ist…
 
Wer ist denn noch mit den Lasts in rot und blau hier unterwegs? (heute morgen auf der Pleney)
aktuell in RAW,, wir sind noch
tempImageOixvAo.png
die nächsten 2 Wochen hier..
 
hab das gefühl dass ich mit dem hinterrad bei stufen im langsamen/technischen bereich wie hängen bleibe und nicht gleich gut darüber rolle wie mit dem 29“ vorderrad. mal schauen ob es nur ein „gefühl“ ist…
Ich bin ein Jahr MX gefahren (Coal). Fahre gerne auch steil und technisch und deswegen das "kleine" Hinterrad.

Nun bin ich in dem Jahr mit einem spotbilligen 29er HR (zum Test und natürlich mit dem 29er Link) unterwegs und irgendwie ist alles anders. Wegen Verletzung nicht viel gefahren, aber immerhin 8 Fahrtage im Aosta.

Fazit:
Ich hab so gut wie keinen Kontakt mit dem HR gehabt (da hätte ich ihn auch mit 27,5 gehabt).
Ich stehe schön vorne im Rad.
Irgendwie ist alles sicherer.
Ich "fahr einfach".

Von daher passt dein "Gefühl" vielleicht.
Ich werde hier nochmal hin/her tauschen und fahren (wenn es endlich mal nicht regnet) und dann mal schauen ob ich mir noch ein schönes 29er HR besorge und 27,5" dann wohl vergesse.

Ich bin 178 groß und habe etwas längere Beine für meine Größe. Ca. 87 cm. 175 er Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du umbauen?
spiele mit dem gedanken aufgrund von servicefreundlichkeit etc. von fox zurück auf rockshox zu wechseln. wenn ich das mache, würde ich mir gerne die option auf ein coal offen lassen. die neue lyrik kann man jedoch leider nicht mehr auf 170mm traveln. daher würde dann nur die zeb in frage kommen…
am liebsten wäre mir die grüne lyrik :)
 
[...] die neue lyrik kann man jedoch leider nicht mehr auf 170mm traveln. daher würde dann nur die zeb in frage kommen…
am liebsten wäre mir die grüne lyrik :)
Echt? Hatte mich schon gewundert, in den Shops wird die nur noch bis 160mm angeboten.
Gibt es da keinen Airshaft mehr zum nachträglichen aufbohren???

ZEB ist doch eher was für E-Bike oder die völlig kompromisslosen Enduroracer.

M.
 
Echt? Hatte mich schon gewundert, in den Shops wird die nur noch bis 160mm angeboten.
Gibt es da keinen Airshaft mehr zum nachträglichen aufbohren???

ZEB ist doch eher was für E-Bike oder die völlig kompromisslosen Enduroracer.

M.
Scheint leider wirklich nicht mehr zu gehen. Hab hierzu schon viel rumgelesen bzw. gesucht.
Anfangs gab es mal die Hoffnung, dass es zumindestens für Händer einen 170er Lyrik Airshaft geben soll. Dies scheint auch nicht der Fall zu sein. Mir ist auch kein Bike bekannt an dem einen Aktuelel Lyrik in 170mm verbaut ist.

Mir würde wie gesagt eine Lyrik auch reichen…

Falls jemand andere Informationen hat, freue ich mich über Nachrichten :)
 
Scheint leider wirklich nicht mehr zu gehen. Hab hierzu schon viel rumgelesen bzw. gesucht.
Anfangs gab es mal die Hoffnung, dass es zumindestens für Händer einen 170er Lyrik Airshaft geben soll. Dies scheint auch nicht der Fall zu sein. Mir ist auch kein Bike bekannt an dem einen Aktuelel Lyrik in 170mm verbaut ist.

Mir würde wie gesagt eine Lyrik auch reichen…

Falls jemand andere Informationen hat, freue ich mich über Nachrichten :)
Die Lyrik gibt's im aktuellen MJ nur bis max 160mm.
Wer mehr FW will muss zur ZEB greifen.
 
Scheint leider wirklich nicht mehr zu gehen. Hab hierzu schon viel rumgelesen bzw. gesucht.
Anfangs gab es mal die Hoffnung, dass es zumindestens für Händer einen 170er Lyrik Airshaft geben soll. Dies scheint auch nicht der Fall zu sein. Mir ist auch kein Bike bekannt an dem einen Aktuelel Lyrik in 170mm verbaut ist.

Mir würde wie gesagt eine Lyrik auch reichen…

Falls jemand andere Informationen hat, freue ich mich über Nachrichten :)
Besorg dir ne Lyrik Ultimate aus 2022 mit 170 und gut is. Zur Not noch zum Tuner und du hast für lange Zeit Ruhe und auch noch gute 300 gr. gespart.
 
Je nach Buchsenlänge usw. würde es micht wundern, wenn man nicht einfach eine 1 cm Bolzenverlängerung an den Luftpart unten dran machen kann wie früher bei der ganz alten Lyrik (mit Domain Casting). Ohne Gewähr. Es gibt den passenden Thread zu den "neuen" RS Sachen, vllt dort mal fragen.

PS: Bevor ich mir das Gewicht der ZEB als Leichtgewicht ans Rad schraube nehme ich lieber eine "alte" Lyrik und packe ein Push ACS3 rein. Dann noch zu MST und gut ist.
Ich hab mal frecherweise bei Push gefragt ob man das 170er ACS3 in eine neue Lyrik packen könnte. :)
Wobei deren Webseite ja leider: PLEASE NOTE: DOES NOT FIT 2023 ROCK SHOX MODELS sagt.
 
Zurück
Oben Unten