Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mei, des hosch halt d'fo, wendsch immer hoch naus wilsch.
Musch halt mol dr Fokus auf geile Trails lege'. ☝️😅
 
Und wie sieht es mit dem 4m hohen Wallride aus, habt ihr den schon gemacht?

Ne, meine Frau ist die beiden roten und Boulder und ich bin Kozi, die beiden roten und halb Boulder gefahren. Dann wurde es dunkel. Wir teilen uns auf, da wir noch unseren kleinen Jungen dabei haben. Den wallride gibt's wo? Floutek nehme ich an?
 
Also fehlt dir auch der, wo man sich den großen Felsen herunterstürzen kann?



Das da im Hintergrund ist kein Zaun, sondern eine Brücke. Man steht beim Fotografieren unter der Brücke und richtet die Kamera direkt in den Himmel, deswegen sieht es so flach aus und die Unterseite der Brücke wie ein Zaun :D

Warte mal: Ich stelle dir eine Must See Runde zusammen, die 3 Spots sind alle in einer Reihe.

Edit:
Der Start wäre Floutek Trail. (Der Wallride kommt nach einem langen Spitzkehrenuphill, ist definitiv ungewohnt ungebremst so schnell in einen Anlieger hereinzufahren: doch wenn man 4-5m Wand nach oben rollt, ist man trotz aller Geschwindigkeit am Scheitelpunkt gefährlich langsam und findet den Trail plötzlich 2 Stockwerke unter einem wieder...)
Am Trailende geht es den Fortstweg zur Straße und dort kannst du hoch zum Bunkertrail Aussichtspunkt fahren.
Dort gibts den neuen geilen Bunkertrail als Strilna in Schwarz fahren. Doch da es bei dir morgen regnet, macht Strilna keinen Sinn, dann auf eher den klassischen Blauen Bunkertrail, der ist geht auch bei Regen.

Und dann einfach Bunkertrail weiter, aber ganz am Ende die Schwarze Abkürzung den Felsen herunter nehmen (das Bild von dem Beitrag hier) Macht bei regen sicher auch keinen Spaß, schade eigentlich, da musst du noch mal hinfahren, wenn du alle Höhepunkte wegen des Wetters verpasst.

Wenn man alle Trails fährt, auch alle Blauen, dann kommt man auf 4000hm. Wenn man es geschickt anstellt, kann man das in 2 Tagen unterbringen und danach nach Rychleby düsen und dort weiter Urlauben :)

Hier ist ein Ausschnitt vom Strilna
Der hat 4 von solchen spannenden Felsenquerungen.

Wird aber rechtzeitig angekündigt das der Trail schwerer ist als die anderen schwarzen, ganz kreativ mit 2 statt einem Totenkopf

@Pixelsign fährt da übrigens auf dem offiziellen chickenway

Durch den Chickenway kreuzen sich am Bunker 2 Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Trail endet in Vevey.
Der letzte Teil des Trails geht durch das ehemalige Anwesen von Charly Chaplin.
Du hast dir echt eine schöne Ecke ausgesucht 8-)
Wo wir vor 2 Wochen morgens bei einem unglaublichen Sonnenaufgang um dem Genfer See gefahren sind, ist es einem umso mehr bewusst geworden, wie grandios diese Gegend ist:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fehlt dir auch der, wo man sich den großen Felsen herunterstürzen kann?



Das da im Hintergrund ist kein Zaun, sondern eine Brücke. Man steht beim Fotografieren unter der Brücke und richtet die Kamera direkt in den Himmel, deswegen sieht es so flach aus und die Unterseite der Brücke wie ein Zaun :D

Warte mal: Ich stelle dir eine Must See Runde zusammen, die 3 Spots sind alle in einer Reihe.

Edit:
Der Start wäre Floutek Trail. (Der Wallride kommt nach einem langen Spitzkehrenuphill, ist definitiv ungewohnt ungebremst so schnell in einen Anlieger hereinzufahren: doch wenn man 4-5m Wand nach oben rollt, ist man trotz aller Geschwindigkeit am Scheitelpunkt gefährlich langsam und findet den Trail plötzlich 2 Stockwerke unter einem wieder...)
Am Trailende geht es den Fortstweg zur Straße und dort kannst du hoch zum Bunkertrail Aussichtspunkt fahren.
Dort gibts den neuen geilen Bunkertrail als Strilna in Schwarz fahren. Doch da es bei dir morgen regnet, macht Strilna keinen Sinn, dann auf eher den klassischen Blauen Bunkertrail, der ist geht auch bei Regen.

Und dann einfach Bunkertrail weiter, aber ganz am Ende die Schwarze Abkürzung den Felsen herunter nehmen (das Bild von dem Beitrag hier) Macht bei regen sicher auch keinen Spaß, schade eigentlich, da musst du noch mal hinfahren, wenn du alle Höhepunkte wegen des Wetters verpasst.

Wenn man alle Trails fährt, auch alle Blauen, dann kommt man auf 4000hm. Wenn man es geschickt anstellt, kann man das in 2 Tagen unterbringen und danach nach Rychleby düsen und dort weiter Urlauben :)

Hier ist ein Ausschnitt vom Strilna
Der hat 4 von solchen spannenden Felsenquerungen.

Wird aber rechtzeitig angekündigt das der Trail schwerer ist als die anderen schwarzen, ganz kreativ mit 2 statt einem Totenkopf

@Pixelsign fährt da übrigens auf dem offiziellen chickenway

Durch den Chickenway kreuzen sich am Bunker 2 Wege.
Hi, alles klaro. Danke für die ganzen Tips. Alles weitere am besten per PN, ausser es ist hier für andere ebenfalls interessant.

Ich kann nur sagen, wer mal was anderes erleben mag, der ist hier gut aufgehoben. Man darf mit dem Womo oä im übrigen auf dem üppigen Parkplatz der Trails übernachten. Da stehen sogar TOIs, habe aber nicht gecheckt ob man die wirklich benutzen mag. Wir waren erst am. Rabenberg zum warmfahren, dann in Klinovec, jetzt in Trutnov und schauen mal was noch so anfällt auf der Rückfahrt. Eins muss ich aber auch sagen, weil es so platziert wurde: ich mag auch Bier in Italien 😉
 
IMG-20230722-WA0011.jpg
 
Hi. Hat hier für Aosta Tal jemand einen Tipp für einen guten Campingplatz, von dem man auch direkt mit dem Bike starten kann? Also so, dass man für 2-3 Tage genügend Trails erreichen kann?
 
IMG_4760.jpeg


So, nun ist er dann doch mal durch. Der Strebenschutz.
Plan: In dem Areal abschneiden, abziehen und sauber machen und dann was neues passendes hin kleben.

Aber: Was?

Welches abriebfeste, trotzdem dämpfendes aber super klebendes Zeugs empfehlt ihr mir?

Und: Ich will ganz viel Mecker über den ungepflegten Antrieb! :)
 
Anhang anzeigen 1741729

So, nun ist er dann doch mal durch. Der Strebenschutz.
Plan: In dem Areal abschneiden, abziehen und sauber machen und dann was neues passendes hin kleben.

Aber: Was?

Welches abriebfeste, trotzdem dämpfendes aber super klebendes Zeugs empfehlt ihr mir?

Und: Ich will ganz viel Mecker über den ungepflegten Antrieb! :)
Das gibt's bei Amazon. Dämpft super, ist aber recht dick. Trotzdem gut zu verarbeiten 👍
 

Anhänge

  • 16906528682581210774507441520940.jpg
    16906528682581210774507441520940.jpg
    252 KB · Aufrufe: 53
  • 16906529009203524782271028335602.jpg
    16906529009203524782271028335602.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten