Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kleine Anekdote noch, bei den frühen DH Cups um die Jahrtausendwände, gab es einen der sich auch oft sämtliche Teile vom Rad geschält hat und irgendwann wurde die ganze Kiste geklaut. Er ist dann aus Trotz einfach ein paar Saison auf einem Singlespeed Hardtail DH Rennen gefahren, da gab es noch die HT Klasse. In Ilmenau war er zu Schluss glaube ich sogar der einzige Starter in seiner Klasse.

Zu den Schaltwerken, da ist heute schon einiges Passiert. Früher ist sicherlich öfter das Schaltauge weggeflogen und Ersatz war immer schwierig zu bekommen, wenn man Exoten (also eigentlich alles außer Giant) gefahren ist. Die Schaltwerke blieben aufgrund ihrer kompakten Bauform aber meist heil. „Früher“ ist man aber auch Freeride Touren mit 20cm Sattelstütze (Sitzdom und Dämpfer drunter) Dura Ace Kassette & Schaltwerk und Gazalotti 3.0 Gefahren, ging auch, irgendwie.

Hatte letzte Woche eine Alpen Überquerung mit dem Krass Country gemacht und hatte den Kopf nur bei dem 52er Zahnarzt Schaltwerk und dem drohenden aus der Tour. Verblockte Sachen, aktiver Forst & Käfer gehen einfach nicht konform mit Gedanken&Sorgen aus/Trail an, solange ein halber Monatslohn an der Hinterachse hängt.

Die Trails im Riesengebirge und auch die angrenzenden Parks sind einfach Sahne und die Gegend wunderschön, auf ihre eigene Weise. :love:
 
Kleine Anekdote noch, bei den frühen DH Cups um die Jahrtausendwände, gab es einen der sich auch oft sämtliche Teile vom Rad geschält hat und irgendwann wurde die ganze Kiste geklaut. Er ist dann aus Trotz einfach ein paar Saison auf einem Singlespeed Hardtail DH Rennen gefahren, da gab es noch die HT Klasse. In Ilmenau war er zu Schluss glaube ich sogar der einzige Starter in seiner Klasse.

Zu den Schaltwerken, da ist heute schon einiges Passiert. Früher ist sicherlich öfter das Schaltauge weggeflogen und Ersatz war immer schwierig zu bekommen, wenn man Exoten (also eigentlich alles außer Giant) gefahren ist. Die Schaltwerke blieben aufgrund ihrer kompakten Bauform aber meist heil. „Früher“ ist man aber auch Freeride Touren mit 20cm Sattelstütze (Sitzdom und Dämpfer drunter) Dura Ace Kassette & Schaltwerk und Gazalotti 3.0 Gefahren, ging auch, irgendwie.

Hatte letzte Woche eine Alpen Überquerung mit dem Krass Country gemacht und hatte den Kopf nur bei dem 52er Zahnarzt Schaltwerk und dem drohenden aus der Tour. Verblockte Sachen, aktiver Forst & Käfer gehen einfach nicht konform mit Gedanken&Sorgen aus/Trail an, solange ein halber Monatslohn an der Hinterachse hängt.

Die Trails im Riesengebirge und auch die angrenzenden Parks sind einfach Sahne und die Gegend wunderschön, auf ihre eigene Weise. :love:
Frage für einen Freund

Was ist denn bitte Krass Country?
Neuer Trend?
Ich glaube ich war zu lange im Gebirge unterwegs.
 
Hatte ihn samt Abfahrt am Abend für mich allein.
Hast Du noch nen Tour-Tip, den man nicht so kennt und der sich abfahrtsmäßig lohnt?
Loson und Co. kenne ich schon.
Ride Abo holen und Aosta-Region studieren. Da wirst nicht fertig, das Gebiet hat endloses Potential.
Pointe de Metz, Pointe de Chaligne, Punta Leysser, usw. - alles geil.

Und an den Rest bzgl. Schaltwerk: Soll jeder glücklich werden mit dem was er sich ans Radl schraubt.
Nur so viel: Transmission 😘
 
von hier das Rad gehört @imun (bester Mann, sowieso):
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduro-allmountain-bikes-teil-3.490142/post-18604860
1690533765676.png
 
Damit auch ich das hier nicht zu textlastig gestalte anbei ein paar Urlaubsfotos von Trails, Anhang anzeigen 1740579Anhang anzeigen 1740580Anhang anzeigen 1740581Anhang anzeigen 1740583Anhang anzeigen 1740584Anhang anzeigen 1740585wo sonst der @Pixelsign sich rumtreibt. Schicke Gegend und knaller Trails :)
Die einzig wahre Urlaubsregion würde niemals mit den südlichen oder westlichen Bundesländer tauschen wollen. In CZ gefällt es mir eindeutig besser als in Italien :)

















 
Zuletzt bearbeitet:
Bier kannst du dir in Italien bestellen, in CZ heißt das Pivo. Das ist Kulturgut und nicht einfach nur Bier.
 
Mal ne ganz doofe Frage: wenn ich beim cinto den schaltzug komplett rausziehe zum säubern, bekomme ich den easy wieder reingefädelt? Also ist über die ganze strecke die hülle drum oder nur in Teilen?
 
Gibt es da Shuttle oder Lift?
Würde mich auch mal reizen

Sieht wie eine typisch süddeutsche Frage aus ;)
In guten Trailparks werden Uphills gebaut, auf die man sich freut. Oder auf denen wenigstens die Zeit extrem schnell vergeht, weil diese abwechslungsreich und spannend sind.

In Schottland und Wales gibts einige Parks wo die Uphills einfach perfekt gelungen sind und man nicht mal auf die Idee kommen würde nach einem Lift zu fragen.

Der in Rychleby ist besser als in Trutnov, aber hat auf 1/3 auch viel von seinem Reiz verloren durch eine Waldrodung.
 
Zurück
Oben Unten