Der Lack-Faden

Ich werde die Tage mein Cross Race lackieren. Soll bunt und anders aussehen. Ist nicht das erste Projekt, aber der erste Versuch mit Montana Gold Dosen. Bin gespannt wie das funktioniert.
Farbe: lila. Habe vier Töne von Lakers lila bis helles Krokus lila bestellt.

Eine Idee die mich nicht loslässt, ist dem Bike einen bunten used look zu verpassen. Ich habe irgendwo mal ein Bild von einem Gravelbike gesehen, bei dem durch Schleifen unterschiedlich farbige Lackschichten freigelegt wurden und so ein fleckiges Muster erzeugt wurde. Sah unter glänzendem Lack richtig gut aus.
Ich würde quasi mit dem hellsten Lila beginnen und die drei anderen Töne dann bis zum Dunkelsten darüber sprühen. An den Kanten und ein paar anderen Stellen am Rahmen schleife ich dann eine oder mehrere Schichten zurück.
Die Montana Farbe ist deckend genug um direkt auf den darunter liegenden Ton sprühen zu können, ohne dass er durchscheint oder?
Evtl braucht man aber auch eine Schicht mit starken Kontrast wie weiß oder schwarz, weil die Farben sich sonst zu ähnlich sind und dieser Schichtlook nicht funktioniert?


pxl_20230311_07570352c4ixa.jpg


Oder halt einfach den Look von diesem Sattelrohr übers gänze Rad.

1678873705231.png


Letztes Projekt: Entlackt und nur Satin Klarlack für raw carbon look.
20220117_1000309dj9z.jpg
 
Ich werde die Tage mein Cross Race lackieren. Soll bunt und anders aussehen. Ist nicht das erste Projekt, aber der erste Versuch mit Montana Gold Dosen. Bin gespannt wie das funktioniert.
Farbe: lila. Habe vier Töne von Lakers lila bis helles Krokus lila bestellt.

Eine Idee die mich nicht loslässt, ist dem Bike einen bunten used look zu verpassen. Ich habe irgendwo mal ein Bild von einem Gravelbike gesehen, bei dem durch Schleifen unterschiedlich farbige Lackschichten freigelegt wurden und so ein fleckiges Muster erzeugt wurde. Sah unter glänzendem Lack richtig gut aus.
Ich würde quasi mit dem hellsten Lila beginnen und die drei anderen Töne dann bis zum Dunkelsten darüber sprühen. An den Kanten und ein paar anderen Stellen am Rahmen schleife ich dann eine oder mehrere Schichten zurück.
Die Montana Farbe ist deckend genug um direkt auf den darunter liegenden Ton sprühen zu können, ohne dass er durchscheint oder?
Evtl braucht man aber auch eine Schicht mit starken Kontrast wie weiß oder schwarz, weil die Farben sich sonst zu ähnlich sind und dieser Schichtlook nicht funktioniert?


pxl_20230311_07570352c4ixa.jpg


Oder halt einfach den Look von diesem Sattelrohr übers gänze Rad.

Anhang anzeigen 1655071

Letztes Projekt: Entlackt und nur Satin Klarlack für raw carbon look.
20220117_1000309dj9z.jpg
Lila und Flecken? Da bin ich dabei.


🦳🦲
 
Weder Lust noch Zeit auf langes Kleben und Ablüften, also Quick and dirty

1 Epoxy Primer
2 Montana Gold Gleaming pink
3 Montana Gold Sweet Dream
4 Montana Hologram Glitter
5 2k Klarlack

Wollte das Glitter Zeug erst weglassen, weil es so schon sehr bunt ist. Aber die Dose zurückschicken oder im Regal vergammeln lassen ist auch keine Lösung. Also drauf damit.
Geht auch in Ordnung finde ich. Wirkt vor allem auf dem Lila ein bisschen Nebula-mäßig

edit. Das pink leuchtet in echt schon krass, kommt auf den Bilder wieder mal nicht rüber. Die Pigmente haben mir auch die ganze Kabine versaut.

pxl_20230317_09105946uhigh.jpg

pxl_20230317_09111318x6cx9.jpg

pxl_20230317_10234750ldfwe.jpg

pxl_20230317_102355155veth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten