Der Lack-Faden

wassertransfer, das is überlackierbar, oder digitaldruck nach dem lackieren kleben. da musste aber vorher die form abnehmen und digitalisieren.
 
wassertransfer, das is überlackierbar, oder digitaldruck nach dem lackieren kleben. da musste aber vorher die form abnehmen und digitalisieren.
Wassertransfer hab ich schon gegoogelt :) Klappt das mit den Folien für Tassen? Oder muss man da zu etwas PRofessionellem greifen? Ich habs einmal mit so Selbstdruck Wassertransfer Folien gemacht, aber das wurde über die Jahre gelb....
Lackierst du da danach über den Rahmen, oder vorher den Bogen mit dem Ausdruck? Gibts das in Professionell, sodass das über JAhre auch so geil bleibt wie bei einem gekauften Bike? :)

bzgl Digitaldruck: So hab ich es bis jetzt auch mehrmals gemacht (hunderte Piktogramme....). Die Folie war aber immer relativ dick und irgendwann ist der Druck vom Aufkleber auch weg gescheuert. Zum Überlackieren waren die zu dick. Gibt's das auch in super hauchdünn (ähnlich ganz dünner geplotteter Folie)? Wäre am wenigsten Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertransfer hab ich schon gegoogelt :) Klappt das mit den Folien für Tassen? Oder muss man da zu etwas PRofessionellem greifen? Ich habs einmal mit so Selbstdruck Wassertransfer Folien gemacht, aber das wurde über die Jahre gelb....
Lackierst du da danach über den Rahmen, oder vorher den Bogen mit dem Ausdruck? Gibts das in Professionell, sodass das über JAhre auch so geil bleibt wie bei einem gekauften Bike? :)

bzgl Digitaldruck: So hab ich es bis jetzt auch mehrmals gemacht (hunderte Piktogramme....). Die Folie war aber immer relativ dick und irgendwann ist der Druck vom Aufkleber auch weg gescheuert. Zum Überlackieren waren die zu dick. Gibt's das auch in super hauchdünn (ähnlich ganz dünner geplotteter Folie)? Wäre am wenigsten Aufwand.
Mit der Tassenfolie wird das nach meiner Erfahrung nichts. Die Farbe ist nicht UV stabil und es wird nach der Zeit unschön. Geh mal in ein Grafikstudio, die können dich dort beraten.
 
Hallo
Kann mir jemand sagen
Welchen Montana Lack ich am besten nehme um mein Fahrrad zu lackieren
Welche Grundierung alte Farbe wurde entfernt ist also rohes Alu

Welche Farbe
Farbe soll neon gelb und neon grün werden
Welchen glänzenden Klarlack

Mfg Udo
 
Hallo
Kann mir jemand sagen
Welchen Montana Lack ich am besten nehme um mein Fahrrad zu lackieren
Welche Grundierung alte Farbe wurde entfernt ist also rohes Alu

Welche Farbe
Farbe soll neon gelb und neon grün werden
Welchen glänzenden Klarlack

Mfg Udo
Montana Gold
Grundierung von SprayMax für Metalle
Vor dem neon unbedingt weiß sprühen
Klarlack 2K SprayMax
 
Hallo zusammen, eine Frage an die Profis, ich möchte die Umlenkwippe eines Rahmens lackieren. Meint ihr ich kann die einfach abschleifen, Lack drauf und Klarlack drüber? Wie sollte ich vorgehen, damit das was wird und hält?! Danke.
 
Sieht mir nach hartanodisiert aus. Hab ich bisher immer nur angeschliffen, grundiert und lackiert. Besser wäre aber du gibst es ohne Lager zu Götz Pulverbeschichtung. Echt günstig und gut.
 
Servus zusammen,

Aus Interesse, ich hätte keine Geduld 😅
Wie bekommt das hin? Faltet man etwas, lackiert es und drückt es auf?


DSCF1120.jpg
DSCF1124.jpg
 
Ich habe mal Montana Ware bestellt und probier es aus.

Eigentlich ist ja bald schon Frühling, also erstmal die Carbongabel Salsa Firestarter 😁

Rahmen ist Stahl unlackiert und hat bereits Patina. Also EP-Rostumwandler Brunox, Füller, ect 😅 Erst später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
KFKA: Stahlrahmen entlacken lassen für Neulackierung/Pulverung (noch nicht sicher). Lieber chemisch in der Suppe, oder lieber strahlen lassen?
Oder iskomplettscheißegalalder!
 
Ich meine wenn original Lack drauf ist, dann wird gestrahlt. Bei Pulverbeschichtungen wird chemisch entlackt.
Ja, ist der Originallack aus den 90ern (vermute ich). Keine Sorge, ist kein Klassiker. "Nur" ein Cicli B MTB, ziemlich ähnlich zu diesem hier:
Die Decals "no Saint" kamen erst später.
Vorher waren die RR und MTB's mit
"cicliB" gelabelt. Da gab es sehr viele Modellausführungen bis hin zum Edelstahl Rahmen mit Rohloff.
Anhang anzeigen 670661
Eigentlich eine sehr schöne Farbe. Aber der Lack ist schon ziemlich angegrabbelt und die Gabel ist leicht verzogen. Die wird getauscht und dann solls ja auch keinen Farbunterschied geben.
 
Zurück
Oben Unten