Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Für den Kontext: Ich baue aktuell ein Marin Team Issue von 1994 (XC World Champion) neu auf. Mittelfristig unter Verwendung von möglichst viel Titan und Shimano XTR-M900-M950. Weil ich mein Studi Budget nicht überreizen möchte, verwende ich aktuell noch XT-Teile und auch noch nicht überall Titan-Schrauben.
Es gibt auch noch die HS33, die tendenziell günstiger sind.
Der Schriftzug „Raceline“ ist mir trotzdem bis zu 140€ wert im Gegensatz zu 60€ für die normalen. Es ist aber schwierig die Raceline in gutem Zustand und zu einem fairen Preis zu finden.
 
Anhang anzeigen 1948027.. ich hab hier ne SID XL und wollte Cantis fahren .. gibt es für das Loch da n Bremszug Gegenhalter
.. hab nicht so das richtige gefunden .. oder muss ne DIY Lösung her ..
20240618_093040.jpg
20240618_093046.jpg
20240618_093754.jpg

Einer wurde auch schon mal auf der Rückseite bearbeitet.
20240618_093837.jpg
20240618_093850.jpg
Das passt eigentlich schon ganz gut.
Die Gabel ist allerdings eine Judy xc hydracoil, die lag gerade hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1950184Anhang anzeigen 1950185Anhang anzeigen 1950186
Einer wurde auch schon mal auf der Rückseite bearbeitet.
Anhang anzeigen 1950189Anhang anzeigen 1950190Das passt eigentlich schon ganz gut.
Die Gabel ist allerdings Judy xc hydracoil, die lag gerade hier.
Das berührt beim kompletten Einfedern nicht die Gabelkrone? Ich hatte mal sowas getestet, war vielleicht nicht der gleiche Gegenhalter, wurde aber auch von hinten angeschraubt und der hätte die Gabelkrone berührt
 
Auch wenn es ein Youngtimer ist so befinden sich wohl die meisten Kataloges hier.
Suche ein Prospekt- / Katalogbild eines 97er Cube Elite Pro.
Im Netz konnte ich keines finden, vielleicht habe ich ja hier Glück...
 
Danke Spezi66, den Rahmen hatte ich schon gesehen. Mich interessiert wie es verkauft und beworben wurde.
 
Tja, wie war das noch? Ich hatte ca 2010 mal eins für jemanden gekauft.
Ob das jetzt ein 97er oder 98er war, kann ich nicht mehr beschwören.
Da war auf jeden Fall ganz gut ausgestattet. XT, Anbauteile von KORE, eine rote Z2 und ein spezieller Flite für Cube in blau und rot.
 
Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt – Basteln ist wohl das Einfachste.
Suntour x-1 gibts in Neon glaube ich, aber kaum zu finden. (und da sind nur die Hebel wirklich neon, die Bremsen selber: naja, ein kleiner Neonpunkt.)

edit: Aber ich bin mal gespannt; vielleicht hat jemand einen Geheimtipp? Das wäre cool! Auch ich habe da schon Stunden nach geforscht... 😄

...und hier als Info: https://www.mtb-news.de/forum/t/merlin-mongoose-tomac.93064/post-18817279
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt – Basteln ist wohl das Einfachste.
Suntour x-1 gibts in Neon glaube ich, aber kaum zu finden. (und da sind nur die Hebel wirklich neon, die Bremsen selber: naja, ein kleiner Neonpunkt.)

edit: Aber ich bin mal gespannt; vielleicht hat jemand einen Geheimtipp? Das wäre cool! Auch ich habe da schon Stunden nach geforscht... 😄

...und hier als Info: https://www.mtb-news.de/forum/t/merlin-mongoose-tomac.93064/post-18817279

Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt – Basteln ist wohl das Einfachste.
Suntour x-1 gibts in Neon glaube ich, aber kaum zu finden. (und da sind nur die Hebel wirklich neon, die Bremsen selber: naja, ein kleiner Neonpunkt.)

edit: Aber ich bin mal gespannt; vielleicht hat jemand einen Geheimtipp? Das wäre cool! Auch ich habe da schon Stunden nach geforscht... 😄

...und hier als Info: https://www.mtb-news.de/forum/t/merlin-mongoose-tomac.93064/post-18817279
Die kenne ich auch. Sind aber leider kaum für Geld und gute Worte zu bekommen.

Dann werde ich mir wohl mal ne Dose Weiss, ne Dose Neongelb und ne Dose Klarlack besorgen.

Die RaceLine kann ich leider nicht zur Zusammenarbeit mit meinem 27,5"-Umbau überreden.
 
Offen gesagt bin ich schon auf Deine Homemade Neon Cantis gespannt.
Vielleicht hast Du welche als Basis die nicht nur rohes Alu sind, sondern vorher schon Kunststoffummantelt, dann hält das auch einfacher...

Ansonsten die TRP hier sind halt bestimmt nicht günstig zubekommen und nicht wirklich time-correct, aber neon
https://velo.outsideonline.com/road...d-adjustability-to-the-previous-cross-models/

Nun ja, da ich von @Steff2250 einen Satz neongelbe Booster bekomme, könnten die Cantis gern schwarz bleiben. Sonst wird es evtl. Zu viel Neon.
Anderenfalls war die Idee, nen Satz abgerockte Sachs Rival Cantis zu lackieren. Die sind schon schwarz lackiert (gute "Grundierung") haben obendrein noch ne abgefahrene Form.
Aber erstmal mit den Boostern schaun, wie das aussieht.

Cheers. 🍻
Neon-Hirnfick-Basti
 
Nun ja, da ich von @Steff2250 einen Satz neongelbe Booster bekomme, könnten die Cantis gern schwarz bleiben. Sonst wird es evtl. Zu viel Neon.
Anderenfalls war die Idee, nen Satz abgerockte Sachs Rival Cantis zu lackieren. Die sind schon schwarz lackiert (gute "Grundierung") haben obendrein noch ne abgefahrene Form.
Aber erstmal mit den Boostern schaun, wie das aussieht.

Cheers. 🍻
Neon-Hirnfick-Basti
Sorry, Du kannst uns hier ja nicht so heiß machen...
Sachs Rival Cantis in neon, die Vorstellung ist zu gut, formmäßig sind die ja von ganz weiten wie tune sticky craze,
zu gut um dann einfach nur neonfarbene Booster zu montieren.😉
 
Sorry, Du kannst uns hier ja nicht so heiß machen...
Sachs Rival Cantis in neon, die Vorstellung ist zu gut,
zu gut um dann einfach nur neonfarbene Booster zu montieren.😉
Habe ich mir gerade ohne es zu wissen ein neues Projekt ans Bein gebunden? 🤔🤣

Ich wollte doch eigentlich n-1 starten. 🙈
 
Hallo,

was sind die passenden Schalträdchen (pulley set) für Shimano XT M-737 (und vermutlich auch XTR M-900)? Ich habe diese bestellt, ohne zu sehen, dass sie aus Kunststoff waren, auch sind die zu dick (vor ein paar Tagen immerhin die Hälfte des jetzigen Preises).

Danke für Tips!

-L
 
Zurück
Oben Unten