Besten Dank schon mal für eure Rückmeldung und Einschätzung. Schutzbleche und
Ständer sind schon mal werg,
eine erste Grundreinigung durchgeführt.
Detailbilder vom anfänglichen Zustand gibts
hier zu sehen. Habe nun ein
zweites Album erstellt, wo man den jetzigen Zustand sieht.
Die Aufkleber habe ich damals alles entfernt, bis auf die am Steuerkopf. Hat mir so besser gefallen.
Die Kunststoffschutzbleche haben übrigens intern eine leitfähige Folie um den Strom zur Lampe zu bringen. Klar ohne die restliche Bleuchtung würde es mir auch am Besten gefallen, aber da ich nicht ausschließen will, auch mal im "Dunklen" zu fahren, werde ich die wahrscheinlich nur überarbeiten. Die Frontleuchte ist ne echte Funzel und fliegt runter. Die Hecklampe gefällt mir aber. Der kleine Dynamo ist übrigens von einem alten Motobécane Rennrad aus den 70ern.
Als einiziges Zugeständnis an die "Moderne", schwebt mir ein LED Scheinwerfer vor. Akku-Leuchten sind nicht so mein Ding.
Falls man es nicht gesehen hat, im Rahmen ist ein Kabel verlegt, daher gibts zumindest von vorn nach hinten keine Kabel offen am Rahmen.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich gegen die Korrosion an den
Felgen unternehmen kann?
Habe auch überlegt, kommt wieder ein
Ständer dran oder nicht.
Der alte ist total verpilzt. Da ist der Aufwand den zu polieren einfach zu hoch.
Aber es gibt den alten
Klassiker ja auch in schwarz.
Da der Rahmen eine Aufnahme für einen
Ständer hat, warum nicht? Ist einfach praktischer.
Im Rahmen weiterer Arbeiten kommt die Beleuchtung und einiges andere zwar erst mal runter, will auch noch die Kette und auch evtl. die Züge austauschen, mal schauen was dann wieder dran kommt.
Solange es noch keinen Nachfolger hat, muß ein wenige Altagstauglichkeit sein.
Tja die
Reifen sind zwar noch ganz OK, vom Profil her, aber vom platt stehen haben sie sich schon etwas deformiert.
Am Hinterrad sieht man einen hellen Streifen. Hier ist es mir bis lang nicht gelungen, den
Reifen richtig in die Felge zu bekommen.