Und ohne Latexschläuche merkst Du sowieso keinen Unterschied.
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Und ohne Latexschläuche merkst Du sowieso keinen Unterschied.
Und wie ist es mit den tubolinos?
die Dinger sind empfindlich und wenn geflickt, nicht dauerhaft dicht. Zudem sind die unverschämt teuer - also b*#shit!Und wie ist es mit den tubolinos?
Oh, die Urban klingen ja gut. 35 mm breit und nur 330g. Wie sind sie denn im Vergleich zu den GP 5000 hinsichtlich Rollwiderstand, Komfort und Pannenschutz?Mahlzeit, kleiner ersteindruck von den conti gp urban 35mm.
Ich konnte sie ohne reifenheber auf eine 19c felge(felt cx) aufziehen. Bei 3 Bar 32,5 mm bei 6 Bar 33,5mm vllt tut sich da ja nochwas..
Erste kleine testfahrt(einkaufen) über kleinpflaster, Asphalt, schnell, mit vorne 3 und hinten,3, 5 bar schon recht komfortabel, da geht sicher noch was. allerdings habe ich erstmal "nur standard sv18 Schläuche verbaut.
Edith sagt, der urban hat offensichtlich mehr gummi an den Flanken (und dunkle reflexstreifen) wie der gp 5000,sieht schon iwie robuster aus. Für knapp 27 eus...
Mangels längerer fahrpraxis kann ich zum pannenschutz nicht viel sagen. Ist scheinbar der selbe wie beim gp 5000. Wenn du nichts gegen nachpumpen hast, sind immernoch latex Schläuche am besten. Denke beim urban kann man halt mit dem Druck weiter runter als beim gp 5000.Oh, die Urban klingen ja gut. 35 mm breit und nur 330g. Wie sind sie denn im Vergleich zu den GP 5000 hinsichtlich Rollwiderstand, Komfort und Pannenschutz?
welche Schläuche würdest du montieren?
Hier würde eine kurze Recherche bei Conti helfen:Oh, die Urban klingen ja gut. 35 mm breit und nur 330g. Wie sind sie denn im Vergleich zu den GP 5000 hinsichtlich Rollwiderstand, Komfort und Pannenschutz?
welche Schläuche würdest du montieren?
Ein GK Slick kann halt nur feinen Schotter. Und ein GP 5000 oder GP Urban ist halt kein Gravelreifen. Der geht in Kurven gleich flöten.https://www.bike-components.de/de/C...7qdFbEmw8iDqiaM4cwX7zinZQOTdJZ4xoCMl4QAvD_BwE
Der hat vectran ,kostet aber mehr.
Feiner Schotter,grober schotter, stellt ihr eure fahrrâder auf einen 70 km langen fein Schotterweg und das war's dann?![]()
Hat jemand eine Info wie breit der WTB Byway 650bx47 real ausfällt?
Merci
Danke, aber dann wird das eher nix, weil die Felge innen schon 25 hat, und ich eher auf 45-46 spekuliert habe...aber gibt irgendwie nix mit 650x44 ...Bei mir waren die auf einer 21 mm Felge ziemlich nah dran an den 47 mm, +/- 1 mm, jedenfalls direkt nach der Montage. Ich hätte einen Satz hier der ziemlich runter ist, kannst du gern gegen VK zum Testen haben wenn’s hilft.
Ich will die Unterschiede bei Profilen und karkasse ja garnicht abstreiten. Es geht eben auch darum, worauf man persönlich Wert legt. Das ist bei mir einfach. Durch hohen Anteil an Asphalt, muss der Reifen da gut laufen. Durch den niedrigen Luftdruck, komme ich auch gut auf Waldwegen und Schotter klar. Wo ich dann die Haltbarkeit beim gp 5000 doch recht eingeschränkt sehe. Pannenschutz finde ich gut beim gp 5000. Im Auslieferungszustand waren ja die Schwalbe x one performance in 33mm drauf. Die waren vom pannenschutz und vom gefühlten Abrollen eine Katastrophe.Ein GK Slick kann halt nur feinen Schotter. Und ein GP 5000 oder GP Urban ist halt kein Gravelreifen. Der geht in Kurven gleich flöten.
Ich hatte vor Jahren mal von Conti GP 28 mm auf Vittoria Open Pavé 27 m gewechselt. Der Unterschied alleine durch die Fischgräten war frappierend (und der durch die Karkasse erst recht).
Sag mal, was reitet sich denn?? Auf der Conti-Seite hab ich geguckt und konnte mit den Infos nichts anfangen. Hinsichtlich Komfort und Rolllwiderstand hab ich deine Aussage pro Gravelking, andere pro GP5000. Ein Set wechseln kostet und mach ich auch nur einmal... wie gesagt, ich fahre mehr Straße, bei Trockenem und hab ja verstanden,Hier würde eine kurze Recherche bei Conti helfen:
Der Pannenschutz ist schlechter beim Urban, da Poly-X-Breaker anstatt Vectran.
Die Karkasse ist auch gröber (60 anstatt 110 tpi pro Lage).
So gesehen kann er weder schneller noch wesentlich komfortabler sein als ein 32er GP 5000. Wahrscheinlich beides nicht.
Und auf feinem Schotter können beide nix, weil ihnen die Fischgräten vom Gravelking fehlen.
Ich weiß wirklich nicht, auf was Du noch wartest. Brauchst Du eine schriftliche Erklärung zur Risikoübernahme durch das Forum?
Danke, aber dann wird das eher nix, weil die Felge innen schon 25 hat, und ich eher auf 45-46 spekuliert habe...aber gibt irgendwie nix mit 650x44 ...
Mal sehen, werde mal den jetzigen 42er tubeless testen, da kommt gern noch etwas
Schönes Wochenende
Roman
sollen die GP 5000 nicht 330 tpi haben?
Steht zumindest so auf der Conti-Seite ;-)
ich mag das fischgaetenprofil auch sehr gerne und brauch in der trockenen jahreszeit auch nix anderes. und es geht auch deutlich mehr als feiner schotter wenn der reifen breiter ist. stollen mag ich in der trockenen jahreszeit nicht, das wird nur unkomfortabel,langsam und auf asphalt noch dazu laut.Ein GK Slick kann halt nur feinen Schotter. Und ein GP 5000 oder GP Urban ist halt kein Gravelreifen. Der geht in Kurven gleich flöten.
Ich hatte vor Jahren mal von Conti GP 28 mm auf Vittoria Open Pavé 27 m gewechselt. Der Unterschied alleine durch die Fischgräten war frappierend (und der durch die Karkasse erst recht).
Na klar ist der gp 5000 kein cx gravelreifen. Man kann aber die paar Kilometer Schotter einfach mitnehmen Wald und Feldwege eh, solange mans nicht mit knietiefem zuckersand zu tun hat,ich mag das fischgaetenprofil auch sehr gerne und brauch in der trockenen jahreszeit auch nix anderes. und es geht auch deutlich mehr als feiner schotter wenn der reifen breiter ist. stollen mag ich in der trockenen jahreszeit nicht, das wird nur unkomfortabel,langsam und auf asphalt noch dazu laut.
in der nassen jahreszeit oder wenn es nicht um ewig grade feldwege oder breite forstautobahnen geht sieht das ganze anders aus, kurvigem, nassen CX-style terrain mag ich nicht mit fischgraet begegnen (und schon gra nicht mit einem GP5000)
den GP5000 wuerde ich abseits von asphalt prinzipiel nicht fahren wollen. es ist sicherlich kein problem mal über schotter zu rollen wenn man bloederweise irgendwo ansteht aber wenn ich das apriori vorhabe scheidet der fuer mich aus.
der gravelking mit fischgraet ist zwar günstig das profil nuetzt sich aber sehr schnell ab. ich bin daher auf reneherse umgestiegen. der rollt doch noch ein wenig feiner und das profil haelt laenger. aktuell probiere ich es mit extralite und tubeless und bin bisher pannenfrei unterwegs.
Meinst du einen dieser Reifen?ich mag das fischgaetenprofil auch sehr gerne und brauch in der trockenen jahreszeit auch nix anderes. und es geht auch deutlich mehr als feiner schotter wenn der reifen breiter ist. stollen mag ich in der trockenen jahreszeit nicht, das wird nur unkomfortabel,langsam und auf asphalt noch dazu laut.
in der nassen jahreszeit oder wenn es nicht um ewig grade feldwege oder breite forstautobahnen geht sieht das ganze anders aus, kurvigem, nassen CX-style terrain mag ich nicht mit fischgraet begegnen (und schon gra nicht mit einem GP5000)
den GP5000 wuerde ich abseits von asphalt prinzipiel nicht fahren wollen. es ist sicherlich kein problem mal über schotter zu rollen wenn man bloederweise irgendwo ansteht aber wenn ich das apriori vorhabe scheidet der fuer mich aus.
der gravelking mit fischgraet ist zwar günstig das profil nuetzt sich aber sehr schnell ab. ich bin daher auf reneherse umgestiegen. der rollt doch noch ein wenig feiner und das profil haelt laenger. aktuell probiere ich es mit extralite und tubeless und bin bisher pannenfrei unterwegs.