Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

So, der aktuelle Stand. Es fehlt noch das Innenlager plus Kurbel, Lenkerband sowie Feintuning inkl. Sattelhöhe. Ich hab heute mal die RS in 35 mm installiert. Neben der Tatsache, dass vorne noch Luft verliert sieht der Reifen etwas verloren aus. Weiß nicht, ob mir das gefällt.

IMG_1026.jpeg


IMG_1027.jpeg
 
Ein super Thread! Habe förmlich drauf gewartet :)

Ich habe mir letztes Jahr einen Traum in Titan verwirklicht und mir einen 29er Rahmen zugelegt und ne Rohloff dranschrauben lassen. Der Rahmen ist perlgestrahlt und leider mit dem Namen des Vorbesitzers „gebrandet“. Der Schriftzug ist gelasert. Ich würde den gerne entfernen und die Stelle dann bürsten. Hat jemand einen Tipp, ob und wie ich das am besten mache? Schmirgel? Scotch Brite?Anhang anzeigen 1847232Anhang anzeigen 1847233

Mit Scott Britt kriegst ein gebürstetes Finish hin...ob das in Kombination mit dem gestrahlten Rest passt musst du entscheiden.
 
So, der aktuelle Stand. Es fehlt noch das Innenlager plus Kurbel, Lenkerband sowie Feintuning inkl. Sattelhöhe. Ich hab heute mal die RS in 35 mm installiert. Neben der Tatsache, dass vorne noch Luft verliert sieht der Reifen etwas verloren aus. Weiß nicht, ob mir das gefällt.

Anhang anzeigen 1847604

Anhang anzeigen 1847605

Sieht richtig toll aus, das RS.

Die Frage ist, warum willst du so schmale Reifen draufmachen? Ich fahre 45er Schwalbe G One R und feiere die Breite und den damit einhergehenden Komfort.
 
Sieht richtig toll aus, das RS.

Die Frage ist, warum willst du so schmale Reifen draufmachen? Ich fahre 45er Schwalbe G One R und feiere die Breite und den damit einhergehenden Komfort.
Ich hab gedacht, dass RS für Geschwindigkeit und ein zweites mit 650b Walzen für Komfort. Wenn ich mir das aber so anschaue, passt so ein schmaler Reifen nicht so wirklich zum Rad … 😅
 
Ich hab gedacht, dass RS für Geschwindigkeit und ein zweites mit 650b Walzen für Komfort. Wenn ich mir das aber so anschaue, passt so ein schmaler Reifen nicht so wirklich zum Rad … 😅
ich habe die G-One R in 42mm auf meinem Falkenjagd Aristos GT als Erstausstattung, da ist auch noch jede Menge Platz. Wenn im April die Titan Gabel lieferbar ist kommen 45 drauf. Mit den R 42mm hab ich letztes Jahr ein paar RR-Gruppenfahrten mitgemacht, die rollen verdammt gut, denke die 45 sind genauso schnell
 

Anhänge

  • IMG_9955.jpg
    IMG_9955.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die King Cage Titan. Bin sehr zufrieden. Die Flaschen sitzen sehr stramm drinnen, so das auch auf rüttelpassagen keine Gefahr besteht da mal eine zu verlieren

https://www.bike-components.de/de/King-Cage/Titan-Flaschenhalter-p47665/
Danke - ich habe die King Cage Iris am neuen Projekt mit einem Stahl-Hardtail und gestern ein Kocmo Daytona-X Rahmenset bestellt und bin gerade am Teile schauen für den Aufbau.

Aber der Preis schreckt mich ein wenig - da muss ich noch ein paar Räder verleihen, bis ich da zuschlage :D
 
Danke - ich habe die King Cage Iris am neuen Projekt mit einem Stahl-Hardtail und gestern ein Kocmo Daytona-X Rahmenset bestellt und bin gerade am Teile schauen für den Aufbau.

Aber der Preis schreckt mich ein wenig - da muss ich noch ein paar Räder verleihen, bis ich da zuschlage :D


Uhhh. Ein Daytona X hätte ich auch gerne. Gratuliere und freu mich auf den Aufbaufaden

Die hier liegen für mein neues Titan Rennrad in der Kiste.

https://r2-bike.com/SILCA-Flaschenhalter-Sicuro-Titan-Titangrau

Nehmen sich preislich nichts. Aber mit den passenden Schrauben sehen sie sehr schick aus und dank des Schlitzes kann man sie vermutlich etwas flexibler montieren. Bei den KG sind sie super nah an der Umwerferschelle
 
Uhhh. Ein Daytona X hätte ich auch gerne. Gratuliere und freu mich auf den Aufbaufaden

Die hier liegen für mein neues Titan Rennrad in der Kiste.

https://r2-bike.com/SILCA-Flaschenhalter-Sicuro-Titan-Titangrau

Nehmen sich preislich nichts. Aber mit den passenden Schrauben sehen sie sehr schick aus und dank des Schlitzes kann man sie vermutlich etwas flexibler montieren. Bei den KG sind sie super nah an der Umwerferschelle
Du hast doch ein Daytons-X, oder?
 
IMG_5092.jpeg


Titan hat er… Nordest Albarda mit wilder Antriebskombi und windiger Sattelklemme von bikeyoke, letztere hält einwandfrei. Mit 44er Reifen und 2x11 auch gar nicht so schwer das Radl, knapp über 8kg

Mehr Titan kommt da nicht dran (außer vielleicht Kettenblätter), macht keinen Sinn sondern nur Probleme…

Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben Unten