Der Freak-Thread

Sieht böse aus, hab sowas auch noch nicht gesehen. Aber ich würde mich nicht verunsichern/irre machen lassen. Hatte bis vor kurzem auch einen Freak-Rahmen und in den zwei Jahren, die ich ihn fuhr (Enduro), war außer den Fox-Dämpferbuchsen (dafür kann Fusion nix) nie irgendwas.:daumen:
 
Hab von so einem Bruch an einem Freak auch noch nie gehört oder hier im Forum gelesen.
Meistens sind ja die Schwingen betroffen.
Mir ist völlig unerklärlich wie das passiert ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Riss morgens auf dem Weg zur Arbeit noch nicht da war.
Nachmittags , ungef. auf der Hälfte des Heimwegs hab ich ihn dann entdeckt (Bis zu der Stelle geht es nur Bergauf, also langsame Fahrt!).
Gottseidank war Freitag, und ich bin bei Tageslicht heimgefahren.
Die anderen Wochentage fährt man momentan nur im Dunkeln.
Ich will gar nicht daran denken was passiert wenn dir dein Rahmen bei 30 km/h zerbricht, weil Du in der Finsternis so einen Riss nicht siehst......
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand ein Bild von einer 2009er Freak Schwinge, speziell vom "Frästeil"? Würde mich sehr interessieren, wie die bei euch mittlerweile aussieht.

Wisst Ihr ob die Schwingen immernoch kompatibel zu den alten Rahmen (meiner ist von 2005) sind?


Viele Grüße,
Manni
 
Hallo Freaker
euch allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins Jahr 2010, aber nicht mit dem Freak:D
Viel Spaß auch im nächsten Jahr und keine Defekte, mein Freak ist immer noch toll und macht mir viel Freude
Bikulus
 
Hallo ihr Lieben,
auch von mir einen schönen Rutsch ins neue Jahrzehnt!
Morgen kann ich endlich mein Freak wieder abholen,nachdem es mehere Wochen beim
Händler meines Vertrauens stand(neue Hinterbaulager,Steuersatz,Bremse vorne etc.)

Wird auch höchste Zeit,bin ganz schön fett geworden in der fahrradlosen Zeit...
Grüsse,Olaf
 
doch, aber im Moment ist halt net die Betse Zeit zum Biken:D
obwohl, so wenig Schnee wies im Chiemgau hat, da denk ich schon manchmal dran, aber es ist auch ziemlich eisig und da ist der Funfactor für mich dann net so hoch. Ich schätze ,al, dass für mich dei Saison mitt März in südlicheren Gefilden wieder los geht.
Hier was vom letzten August

Bikulus
 
hey!!!
macht mich nicht neidisch^^.
das bild ist echt geil. und war sicherlich auch ein super trail so wie das sichtbare stückchen und die umgebung aussehen.

ja, grad isses wahrlich nicht gut zum biken. viel zu eisig und kein schnee.
aber wenn es richtig schönen pulverschnee hätte wäre es perfekt um auch im winter ne runde zu drehen.
naja bei den bedingungen wird meine saison auch erst wieder beginnen wenn es warm wird.
gehe an pfingsten nach jachenau ( liegt bei badtölz ), super zum biken, und nur 5 km vom bikepark lenggries entfernt.

wünsch euch noch viel spaß im eis^^

grüße wicno
 
Hallo Freak´s,
hab in der ebucht einen 06er Freak Team Rahmen erstanden, kann mir einer sagen was ich da für einen Sattelstangendurchmesser brauche? möchte gern eine hydraulische KS 950i stütze fahren und weiß nicht genau ob die 30.9 er passt da ich denn Rahmen noch nicht da habe.
besten dank im voraus
gruß Michael
 
Hallo Freaks!
Kann mir einer sagen, welche Gabelschaftlänge ich für ein 2006'er Freak in Gr.L mindestens benötige?
Bekomme mein Bike vorraussichtlich übernächste Woche vom Rahmentausch zurück und habe eine Gabel angeboten bekommen. Weiß halt nicht ob der Schaft noch lang genug ist.

Greez!
 
Die Diskussion gab es schon öfter. In der Vergangenheit wurde das Freak von den Bike-Bravos immer bei den Enduros mitgetestet, mit dem Versprechen dass man damit alles machen kann, von der Tour bis zum gemäßigten Parkeinsatz. Wer sein Bike nach diesen Tests kauft, bekommt also schon den Eindruck vermittelt, dass man damit in den Park kann.
Würde mich mal interessieren, ob auch andere in den Tests teilnehmenden Firmen den Parkbesuch ausschließen.
 
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage zu meinem Freak Team von 06.
ich würde es sehr gern mit einer schaltbaren 3-fach Kefü fahren, kann mir einer von euch sagen mit welcher Kefü man die wenigsten anpassungsarbeiten.
Funktioniert die dreist Kefü von G-Junkies mit Etype grundplatte?

danke im voraus
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten