Der Freak-Thread

Hallo

Suche für mein Vorderrad (Fusionnabe für Steckachse 20mm) diese beiden benötigten Aluminiumhülsen.

Wer weiss wie ich in bzw. für die Schweiz da unkompliziert rankomme (der auf der fusionsite aufgeführte Importeur hat den Vertrieb eingestellt)?

Danke und Gruss
T
 
ja, des hät ich dir jetzt auch vorgeschlagen. einfach mal ne mail an fusion. und falls se da zudoof sind für ne richtige antwort, mal anrufen.

gruß

simon
 
hab einen srock ins hintterad bekommen und mir 3 speichen abgerissen. bis ichs so richtig geschnallt hab, hatte mir der hinterreifen schon eine ordentliche kerbe in die schwinge gemacht

warum ichs eigentlich erzähle: innerhalb von einer woche war eine neue schwinge da, hab mich auch sicherheitshalber gleich mit schaltaugen und lagern eingedeckt...
 
innerhalb von einer woche war eine neue schwinge da, hab mich auch sicherheitshalber gleich mit schaltaugen und lagern eingedeckt...
hallo xalex, kannst du mir verraten, was du bezahlt hast(pm). ich warte auch auf antwort für meine schwinge. weiss alleridngs noch nicht, ob`s auf kulanz/garantie geht?:confused:
 
tja, was soll man sagen; Fusion kann so gut sein!!
Schade, dass sich das nicht positiv entwickelt:(
Bikulus

Hi Bikulus,

hatte bis vor kurzen ein (modifiziertes) 05er Freak und war echt zufrieden. Auch telefonisch waren die Jungs O.K. (als ich mal ein Zubehörteil brauchte). Was entwickelt sich denn bei Fusion "nicht positiv"? Grund meiner Frage: Wenn ich mal irgendwann einen neuen Rahmen kaufen sollte, steht Fusion zumindest mit in der engeren Wahl. Wenn die jetzt wirklich schlecht sind, dann nicht mehr.

Gruß
 
Tja, mein Händler ist mit dem Service nicht zufrieden, er macht soweit ich weiss auch nix mehr mit Fusion.
Die Homepage ist auch nicht wirklich aktuell
Hörts du was von Fusion auf dem Markt?
Die Teamfahrer sind auch nicht mehr dort, von einem weiss ich persönlich was abging
Zum Glück brauch ich im Moment kein Bike:D
Bikulus
 
Tja, mein Händler ist mit dem Service nicht zufrieden, er macht soweit ich weiss auch nix mehr mit Fusion.
Die Homepage ist auch nicht wirklich aktuell
Hörts du was von Fusion auf dem Markt?
Die Teamfahrer sind auch nicht mehr dort, von einem weiss ich persönlich was abging
Zum Glück brauch ich im Moment kein Bike:D
Bikulus

Der Bikeshop, zu dem ich früher mein Freak immer zu Reparaturen usw. brachte, hat Fusion auch rausgenommen und vertreibt jetzt Bionicon. Gelegentlich bekomme ich auch mal eines die MTB-Magazine in die Hand und man sieht kaum noch Tests mit Fusion-Bikes, Werbung auch nichts groß mehr.:confused:
 
Lies dich einfach mal durch die letzten paar Seiten der "aktuellen Threads".
Teamfahrer weg, Konstrukteur (Bodo Probst) weg, das Forum ist voll von Rahmenbrüchen (hatte selbst kürzlich erst einen der aber gut abgewickelt wurde, kann mich also nicht beklagen!:daumen:). Es tauchen so gut wie keine neuen Bikes mehr auf. Anscheinend verkaufen die so gut wie keine Bikes mehr. Hier im Forum kann ich mich an max. 5 neue Bikes aus 2009 erinnern.
Auf der letzten Eurobike wurden wohl auch nur die "alten" Modelle präsentiert.
Ich bin immer noch überzeugt von meinem Freak. Hab auch noch nie gelesen dass einer der ein Fusion fährt nicht von den Fahreigenschaften überzeugt war.

Ich habe ja den Verdacht dass die aktuellen Votec-Bikes mit Float-Link die neuen Fusion-Entwicklungen von Bodo Probst waren, die der dann zum neuen Arbeitgeber mitgenommen hat.
Das VSX entspricht ja im Prinzip dem Freak, das VFR dem Whiplash.
 
Stimmt, aber das VSX schaut genau so aus, wie ich mir ein neues Freak vorgestellt hatte.
Und bei keiner anderen Firma hat er das Float-Link so umgesetzt.
Die Radons haben es (soweit ich weiß) gar nicht, und beim Cube ist die Dämpferposition völlig anders.
 
Tach auch!

Ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen. Das Fahrverhalten meines Freak ist allererste Sahne. Da wippt nix bei Uphill und bergab liegt die Kutsche sahnig in meinen Händen.

Zum Thema Rahmenprobleme: Ich fahre ein Feak aus der ersten Serie und hatte noch nie auch nur das kleinste Rahmenproblem. Alle Lager laufen absolut spielfrei und auch der Lack an den Kettenstreben hält tapfer durch. Dem Freak fehlt nix. Selbst mein Dealer des Vertrauens fährt aus Überzeugung ein Freak.

In diesem Sinne!
 
..

Zum Thema Rahmenprobleme: Ich fahre ein Feak aus der ersten Serie und hatte noch nie auch nur das kleinste Rahmenproblem. Alle Lager laufen absolut spielfrei und auch der Lack an den Kettenstreben hält tapfer durch. Dem Freak fehlt nix. Selbst mein Dealer des Vertrauens fährt aus Überzeugung ein Freak.

In diesem Sinne!
Was darauf schließen läßt, daß dein Freak wohl mehr steht als fährt :D
Es freut mich ja für Dich, wenn es so ist. Das dein Hinterbau noch nicht gebrochen ist, kann bei vorsichtiger Fahrweise ja durchaus sein. Das aber deine Lager nach 5 Jahren noch gut sein sollen? Womit wir wieder am Anfang meiner Aussage sind.
Vielleicht solltest Du Dir doch mal das Haupt-Schwingenlager anschauen.
Bei mir ist da mittlerweile das Dritte drin ;)
 
Ich hab auch ein Freak aus 2005. Es läuft und läuft. Geschätzte 5000 km gefahren. Ich gebe zu meine Jahreskilometerleistung ist nich sooo hoch. Allerdings sammle ich mehr Höhenmeter rauf wie runter. Nix gebrochen, nix getauscht. Ich vermute wenn ich die Pike mal gegen die Lyrik tausche ändert sich das auch.
 
Ich hab auch ein Freak aus 2005. Es läuft und läuft. Geschätzte 5000 km gefahren. Ich gebe zu meine Jahreskilometerleistung ist nich sooo hoch. Allerdings sammle ich mehr Höhenmeter rauf wie runter. Nix gebrochen, nix getauscht. Ich vermute wenn ich die Pike mal gegen die Lyrik tausche ändert sich das auch.

hab jetzt innerhalb von ca. 18 Monaten die 2. neue Schwinge drin. trau mich fast nicht mehr, vom bürgersteig zu droppen!!:heul::mad:. ich hoffe, dann hält der hinterbau mal länger...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten