DER Cube Sting Thread

Klar geht das!
Ergänzung: Schaftdurchmesser und Lenker stehen ja schon da.
Die sollten halt übereinstimmen.
Länge und Winkel sind Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.cube.eu/service/faq/faq-...do-i-have-guarantee-warranty-on-my-cube-bike/
Nur der Erstkäufer kann Gewährleistungs- oder Garantieleistungen geltend machen.

Mußt dich da im Schadensfall an den Verkäufer deines bikes halten.;)

Also da gibt es nur zwei Alternativen.


1. Man kennt den Verkäufer gut und kann dann eine Reklamation gut einsteuern.

oder

2. Der Preis ist so gut, dass man im Worst-Case Szenario damit leben kann den Rahmen reparieren, oder austauschen zu lassen.

Ich bin mit meiner Faustformel bei Privatverkäufen immer gut ausgekommen:
Alles von privat was NEU ist minus 30% (zum aktuellen Neurpreis)
Alles von privat was GEBRAUCHT ist minus 50%

Alles andere macht dann keinen sinn mehr, für 15% weniger hat man im Garantiefall garantiert mehr Ärger...:daumen:
 
Hey fp50beh (wow super kryprisch)

Nee habe noch keine Bilder gemacht, mir ist da noch was dazwischen gekommen....

Ein Cube Stereo HPC Team ... :D und meine Frau meint ich hab sie nicht alle :spinner:

Stimmt, denn ich habe ihr Canyon verkauft dass sie nie gefahren hat....
Ein paar Euronen drauf und ich habe neben einem CC noch ein All-Mountain!
Hehe:daumen::daumen:
 
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo den Rahmenhinterbau (Schwinge?) für mein CUBE STING 2010 kaufen kann? Kann man den beim Hersteller als Ersatzteil bestellen?
 
Das hatte ich schon gemacht, soll einen Händler aufsuchen. Mein Bike habe ich gebraucht gekauft, deshalb ist keine Rechnung vorhanden und somit habe ich auch keine Ansprüche auf Gewährleistung. Ich dachte hier weiß jemand ob ich Ersatzteile bei Cube für mein STING HPC 2010 erwerben kann.
 
Das hatte ich schon gemacht, soll einen Händler aufsuchen. Mein Bike habe ich gebraucht gekauft, deshalb ist keine Rechnung vorhanden und somit habe ich auch keine Ansprüche auf Gewährleistung. Ich dachte hier weiß jemand ob ich Ersatzteile bei Cube für mein STING HPC 2010 erwerben kann.

Hi, das ist schon klar. Der Händler wird es Dir aber bestimmt gerne bestellen wenn Du es (wie Du sagst) auch bezahlen möchtest.

Nicht jedes Sting das in Deutschland herumfährt wird vom Erstbesitzer betrieben.
:daumen:
 
Hi,

als hätt ich´s geahnt, bei meinem Sting fängt´s auch an zu reißen und das nach nicht mal 300km.
So ne Sch......
Werd´s erst mal weiterfahren und sehen wie es sich weiterentwickelt, ist wohl erst mal "nur " ein Lackriss.
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 106
Hi,

als hätt ich´s geahnt, bei meinem Sting fängt´s auch an zu reißen und das nach nicht mal 300km.
So ne Sch......
Werd´s erst mal weiterfahren und sehen wie es sich weiterentwickelt, ist wohl erst mal "nur " ein Lackriss.


Genau da ist mein 2010er damals auch gerissen. Der Rahmen wurde komplett getauscht.
 
Also ich würde mit dem Ding nicht mehr fahren, da so ein kleiner Riss sich ausweiten kann und dadurch ein richtiger Rahmenbruch entstehen kann.
 
Hallo,

Ob das schlimm ist? genau sagen kann man das nur wenn an der stelle der Lack runtergemacht wird. Ich habe glaube ich zwei Seiten vorher mal gepostet wo man Carbonrahmen reparieren lassen kann.

Ich habe mit Carbon selbst nur für den Flug und Automobilbau zu tun gehabt (Kleinsereienherstellugn von Airboxen PKW und Luftschrauben Segelflug) aber im Prinzip läßt sich so ein Riss reparieren. anschleifen bis auf das Rohmaterial, an der Stelle eine Lage Carbongewebe aufbringen und mit Harz verarbeiten.

Nachteil 1: Dein Rahmen wird ein paar Gramm schwerer
Nachteil 2: An der Stelle muss beilackiert werden. Aber auch hier könnte aus dem Automobilbereich ein Smart-Repair Shop helfen.
Nachteil 3 (aber das weiß ich jetzt nicht genau) Ich vermute die Rahmenteile werden in Autoklaven gebacken. Das kann man natürlich dann nicht machen (es sei denn man hat einen Unterdruck Autclaven zur Hand).
 
Zurück
Oben Unten