DER Cube Sting Thread

  • Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo bin neu hier und bräuchte mal Eure Meinung.
Mir hat heute ein Händler ein Cube Sting Alu aus 2009 angeboten. Er sagte das Bike hätte damals 2600 € gekostet und er würde es mir für 1800 verkaufen. Das Bike ist neu. Haltet ihr den Preis für ok?

Viele Grüße
Oiini
 
ok was würdet ihr max ablatzen? Er sagte damals hätte das 2600 gekostet.

Aber eigentlich gehört der Deal abgesagt wenn der schon ein Jahr be********n will
 
Hallo,

nur mal so zur Info:
Habe letzte Woche auch ein Sting HPC 2010 bei einem Händler mit 2 Buchstaben in Bonn gekauft

-> NP: 2.799 €
--> stand dort für 1.799 €
---> gehandelt bis auf 1.499 € und mitgenommen...

Aber das ist auf jeden Fall to much!
 
Wie ist es denn grob ausgestattet? Ansonsten ist eine Preisschätzung bisl schwierig.

XT Schaltwerk
LX SChalthebel
Magura Hydraulik Scheibenbremsen
Mehr Details weiß ich leider nicht und ich denke auf Grund des o.g. läßt sich auch nicht wirklich was sagen.

Ich frag mal nach den genauen Details beim Händler auch wenns Stand heute mit 1800 viieeeeel zu überteuert ist. Vielleicht bekomme ich ihn ja auch 900 gedrückt :daumen:

Nur leider der Fakt dass es kein 2009er sein kann makes me angry - Täuschungsversuch.
 
Also dass es sich um ein 2008er handelt hat er zugegeben.

Weitere Ausstattung:

Ausstattung ist komplett XT bis auf die Schaltheben, die sind LX
mit Fox F32 Gabel und
Manitou SPV Dämpfer, sowie Cross Ride Laufräder.
Bremse ist die Magura Martha.

Was sagt ihr jetzt?
 
kauf dir lieber für das geld ein rad das dem heutigen baujahr entspricht!!alleine die geometrien sind viel besser und die komponenten auch!!ich würde so ein altes bike nicht kaufen!!:cool:
 
Guten Abend, hab mal wieder ne kleine Frage.

Habe soeben einen neuen Lenker und Vorbau angebaut und mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass in meinem Sting garkeine Aheadkralle verbaut war...?

Ist das beim Sting Standart oder passt da was nicht?
Kannte es sind immer nur mit Kralle und Schraube von oben zum "festziehen"...

wie bekommt man denn nun am besten den Steuersatz fest - Schraubzwinge? :confused:

Vielen Dank für die Infos und herzliche Grüße aus dem Sauerland,
Martin
 
Klasse - wieder was gelernt!
Ich kannte es halt vorher immer anders! Muss ich wohl heute abend mal genauer unter die Lupe nehmen das Teil....

Vielen Dank für diese Auskunft! :daumen:
 
Hallo zusammen,

bin momentan mir mein Sting HPC umzubauen bzw. will die Teile meines "alten" Bikes zu verwenden...

Gibt nun Problem mit der Kind Shock i950r, der Sitzwinkel ist einfach zu groß und ich komme mit der Nase des Sattels nicht weiter runter...(Stütze ohne Versatz!)


Also muss eine neue her, nur steht nirgendwo für welch einen max Winkel denn die verwendet Stützen werden können...

Favorit ist die Rock Shox Reverb (schon an einem Sting/ Stereo hier gesehen) oder natürlich noch besser die Reverb Stealth - aaaaaaber da es keinerlei Bohrungen im HPC Rahmen gibt scheint es wohl ausichtslos oder nicht? Gibt es hierzu schon Vorschläge?

Im Stereo Threat gibt es wohl ein paar aber die Themen wurden nie ganz zu ende geführt...!

Viele Grüße, Martin
Hallo.
Ich habe damals an der unteren (wo der Sattel aufliegt) Aufnahme ein Langloch reingefräst und somit ein bißchen mehr Spielraum bekommen
 
Hier mal ein paar Bilder. Ausgangsbasis war die RX blackline Ausstattung 2010. Der Rahmen wurde letztes Jahr wegen der bekannten Probleme getauscht. Ging alles ziehmlich Problemlos über die Bühne und hält bis heute alles tadellos.;)
Nutze das Bike regelmäßig im anspruchsvollem Gelände, was man sicher am Umbau sieht. Das Sting macht also nicht nur als Race oder Maraton Bike Spaß.
Wenn jemand weiß welche Nadellager ich verbauen kann und mir das verrät, wäre ich sehr dankbar. Habe selber nur eine englische Seite ( http://www.enduroforkseals.com/index.html ) aber habe da null Durchblick ob ich da was passendes bekomme.

Gruß
 

Anhänge

  • 07032012894.jpg
    07032012894.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 86
  • 22032011457.jpg
    22032011457.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 80
  • 24082010354.jpg
    24082010354.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 79
  • 03042012915.jpg
    03042012915.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 77
  • 03042012911.jpg
    03042012911.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 110
Hallo zusammen,
habe die Tage mein Sting 2010 bei eBay reingestellt, da ich auf ein Stereo umrüsten werde, etwas mehr Federweg kommt meinem Fahrstil doch entgegen, und die Marathons kann ich auch aufm Hardtail fahren.
Hatte neulich mal wegen der bekannten Risse gepostet, das Bike jetzt ist natürlich mit einem nagelneuen Austauschrahmen.
Also, wer gerne ein schickes und schnelles Sting möchte, der kann ja mal hier schauen:
http://www.ebay.de/itm/260996249690?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Viele Grüße & Frohe Ostern, Philipp
 
Hallo,

also ich habe mir nach mehreren Canyon nun mal das 2011 Sting HPC Race bestellt. Habe den Thread bis hier her einmal gelesen und alles erinnert mich an das VOTEC C9 von 2001 (Das hatte ich einmal getauscht damals in der Insolvenz von VOTEC).

Ich selbst habe den Sting M Rahmen 18 Zoll für meine 1,78m und 75 Kilo genommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, weiß man ja.

Was mich wundert ist, dass der große MTB-Laden und Versender aus Bonn (Hmm & Esss) mir bei der (langen uns ausführlichen)Beratung zwischen dem MTB Radon Skeen 8.0 Carbon und Sting Race HPC für meine Fahrweise (eher Marathon als Race) zum Sting geraten hat, ohne irgendwas von möglichen Problemen zu erwähnen, es wäre ja ein einfaches gewesen die Eigenmarke zu verkaufen...

Nun, es ist jetzt 1,5 Wochen her, das Bike ist noch nicht eingetroffen.
 
Vielleicht schauen sie ja nur nach vorn und nicht zurück :lol:
aber vielleicht ist das ja wirklich auch nur Schnee von gestern und Cube hat das nun im Griff. Wäre auch gut denn das Rad wird Dir viel Spaß machen :-)
 
Ja, vielleicht ist das auch der Grund dass sie im moment etwas lange brauchen, habe heute morgen dort angerufen, sie sind von Ostergeschäft dermaßen überrollt (viel mehr als in den Vorjahren) das sie mir der Kommisionierung der Ware nicht nachkommen.

Ich habe mich derweil mal in der tuning-ecke etwas rumgetobt und mal einen anderen Zahnkreanz (XT nicht SLX) und andere Kette (KMC SL) bestellt. Und ein paar Aluschrauben... :D
 
Zurück
Oben Unten