DER Cube Sting Thread

Hallo,
ich benötige einen 2008er Hauptrahmen Sting :) ob Alu oder Carbon ist mir erstmal wurscht...Plaste wäre aber schon besser.
Hat jemand von euch da nochwas rumliegen? :)
antwort bitte als PN.

MFG Alex
 
Servus,
bin neu hier....
habe mir 2011 einen gebrauchten Sting Alu gekauft.
Bin jetzt auf der Suche nach diesem Schutzblech für den Dämpfer.
Der Moody aus Carbon passt nicht, also denke ich müsste das der Sting aus 2008 sein....
Hat jemand vieeleicht noch diese Plastik Schutzbleche für die alten Stings zum vernünftigen Preis ?

Servus
 
Servus an die Sting-Gemeinde. Würde gerne mein Sting ein bisschen raciger im uphill haben. Denke ein anderer, längerer Vorbau sollte helfen. Gibt´s da Erfahrungen und/oder Tipps, eventuell auch direkt mal einen bestimmten Vorbau den hier jemand empfehlen kann....schon mal Danke vorab
 
Kann mir jemand sagen wie ich einen Fox Float RP23 aus einem Cube Sting Rahmen ausbauen kann?

In den angehängten Bildern sind bei der Markierung 1 und 2 die Schrauben bereits enfernt. Ich gehe davon aus, dass die Schraube bei Makierung 3 auch entfernt werden muss, damit ich den Dämpfer nach oben rausziehen kann. Leider dreht sich die Schraube bei Makierung 3 endlos. Mach ich etwas falsch? Muss ich ich die Schwinge auch abmontieren?

Bike: CUBE Sting Super HPC CR 2010
 

Anhänge

  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1191.jpg
    IMG_1191.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 50
Bei (3) mußt von der linken Seite her den Bolzen rausdrücken. Schraub die Schraube wieder etwas rein (bei 1), dann mit Gummihammer draufschlagen, damit der Bolzen etwas rausgeht.
Dann kannst den Rest mit einem Inbusschlüssel drehend rausziehen. Am Sattel oder Rahmen festhalten, da sonst das Ganze etwas zusammensackt. ;)
Hier hast die Drehmomentvorgaben von Cube
http://www.cube.eu/uploads/media/Drehmomente_Deutsch_2011_01.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage :rolleyes:

Mein Dämpfer Fox RP23 BV verliert Öl am Hebel und Ventil. Beim Fahren ist er mir zu starr. Bin auch bereits mit unterschiedlichen Druck gefahren, dabei habe auch einen Unterschied gemerkt. Der Dämpfer ist 3 Jahre alt. Empfiehlt sich da ein Service? Wenn ja wo (evtl. Toxoholics)?
 
hallo zusammen.

kann mir jemand sagen von wann dieses sting ist?

und ist das noch die normale ausstattung?

medium_sting.jpg


danke für eure hilfe
 
Auf alle Fälle vor 2009. Seit 2009 gibt es die Carbonversion.
Die RS Reba ist da nachträglich eingebaut worden. Bis 2008 gab es die bis max 115mm und mit IS-Bremsaufnahme. Auf dem Bild ist es aber eine mit Postmount (seit 2009).
 
Habe mein Rahmenset als 2007er Sting gekauft (und habe es bestückt mit Teilen vom 2008er Reaction K24). Das gleiche wie bei Dir auf dem Bild. Das wird sicherlich auch ein Rahmenset gewesen sein, da die Komplettbikes von 2007 (zumindest vom Optischen her) einen anderen Lagersatz der Schwinge hatten.
 
Ich bin zu klein.
Als ich mein Cube zusammen baute, gab es leider keinen 17" Zoller, also entschied ich mich für den 18er.
Nun wenn ich mal mutig sein möchte, ist das Rad einfach zu hoch um z.Bsp. downhill zu fahren.
(Ich selber bin 164 cm groß.)

Tausche meinen Rahmen 18" Zoll Cube Alu Sting Teamline in sehr gutem Zustand, gegen 16 Zoll dto.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCN0964.jpg
    DSCN0964.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir da nicht all zu viel Hoffnung. Die Aluversion wird seit 2009 nicht mehr gebaut, nur noch in Carbon. Würde es eher kpl verkaufen oder evtl nur den Rahmen.
Das Stereo bekommt man dagegen noch, auch recht günstig. Gibt es auch als WLS Series mit 15 oder 17". Da kannst aber kaum was von deinem Sting weiter verwenden.
Cube Rahmen bekommst hier http://www.schlierseer-radhaus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Umlenkhebel vom Stereo mit 140mm an mein Sting bauen, und somit den FW erhöhen? Wollte nämlich noch zusätzlich auf ne 150er Gabel aufrüsten.

Zu meinem Sting: Ich fahre das Sting-Carbon 2010er Modell, gekauft 2011, seit dieser Zeit und diversen hm sowie auch waagerechten km ohne Probs. Rahmen hält (toitoi) und mittlerweile gibts auch einige geänderte Teile.
Das Rad sieht Straße, Wald, und teilweise (eher selten) Downhill-Passagen, wo schon über Wurzel und Bremshügel drüber gebügelt wird. Passt also alles!

Hilfe wäre top!
 
Verkaufen möchte ich meinen Sting nicht, aber umbauen.
18" Rahmen ver-, einen 16" kaufen.

Allerdings bekomme ich tatsächlich keinen Sting mehr. Nirgends.

FRAGE: kann ich alle Bauteile dann auf einen anderen Rahmen
z.Bsp. Stereo oder Fritzz verbauen?


Der Händler von "Schlierseer Radhaus" meint, dass ich meine Teile
nicht auf ein Stereo Rahmen verbauen kann... Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten