DER Cube Sting Thread

mal was anderes, habt ihr auch probleme mit einem zu tiefen tretlager beim carbon sting?
im verhältnis zu meinem alu sting sind das welten. schon fast nervig, jede schnell gefahrene straßenkurve setzt das ding auf wenn man tritt und bei wurzeln sieht es nicht anders aus...
würde es mir aus dem grund NICHT noch einmal kaufen, wenn sich da nichts ändert...


Ja die Erfahrung hatte ich bei meinem ersten Ausritt gemacht. Gleich mal an einer Wurzel hängen geblieben... ich beobachte weiter.
Aber habe mich schnell an die Höhe gewöhnt.....
 
rahmen ist grade gekommen, geht aber auch gleich wieder raus weil er lackschäden hat.
er ist so doll zusammen gedrückt worden, dass die schrauben der umlenkung an den innenseiten der schwinge alles zermackelt haben...

war übrigends wieder nen 2010 rahmen!

wieder 2 wochen warten :(
 
So mein Sting Ausbaustufe 2

bu0c9jx0codm3y5oc.jpg


bu0canpmwno24mkak.jpg


bu0cb8yrqpof8t3r0.jpg


bu0cbo5sq0lcn2b7g.jpg


Grüße Ike
 
mal was anderes, habt ihr mal euren rahmen ohne dämpfer versucht zu bewegen??
ich hab ja hier den neuen rahmen liegen und das ist wahnsinn wie schlecht die lager laufen.
ist mir bei meinem aufgebautem sting schon aufgefallen, dass das ansprechverhalten fürn arsch ist.
und jetzt brauch mir auch keiner mit einfahren usw kommen. wenn man da vernünftige kugellager reingemacht hätte, bräuchte man diese nicht einfahren.
denke mal dass der halbe rahmen sonen gleitlagermist drin hat. anders kann ichs mir nicht erklären.
wenn ich den rahmen ohne dämpfer auseinanderziehe, also die schwinge vom rahmen weg, und ihn dann aufn boden stelle, bleibt er in der auseinandergezogenen position stehen :D :D :D :D
das nenn ich nicht leichtgängig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dann scheint genau das richtig beschissen zu laufen. stimmt, aus richtung der umlenkung kommen auch richtige knarzgeräusche. werde das bei dem neuen rahmen den ich jetzt die tage bekomme gleich mal auseinander nehmen und begutachten.
falls es iwie geht mir teile drehen und auch dort ein kugellager einsetzen.
müsste ich mal alles ausmessen in wie fern es von den maßen passen könnte...
so jedenfalls bin ich damit nicht zufrieden...
 
Für Kugellager ist da kein ausreichend Platz, allenfalls für Nadellager.
Beim Vorgängermodell (Sting Alu) ist ein Nadellager.
 
sooo, es ist vollbracht...beide stings fahren wieder:daumen::love:

hier mal nen paar bilder:
 

Anhänge

  • P1000176 (Medium).jpg
    P1000176 (Medium).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 85
  • P1000178 (Medium).jpg
    P1000178 (Medium).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 66
  • P1000180 (Medium).jpg
    P1000180 (Medium).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1000182 (Medium).jpg
    P1000182 (Medium).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 71
danke, danke :)

der auf dem alu, oder dem carbon?

auf dem alu ist nen richtey wcs und auf dem carbon nen slr...

gewichte sind übrigens 10,7kg mit pedalen für das carbon und 12kg für das alu sting.
 
Hi dragon07,

was ist das für ein Flaschenhalter an der Sattelstütze ?

Sowas suche ich auch noch, da mit einer Trinkflasche zu fahren echt zu wenig ist.

Danke schon jetzt für deine Antwort.

Hi

Der Flaschenhalter selbst ist egal, was man brauch ist das Zefal Gizmo Befestigungskit für Flaschenhalter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220597445787&clk_rvr_id=241251964782

Mittlerweile habe ich einen Saso Carbon Flaschenhalter dran, auf dem Foto war noch ein Spezi, den hatte ich halt noch liegen.
 
Hi

Der Flaschenhalter selbst ist egal, was man brauch ist das Zefal Gizmo Befestigungskit für Flaschenhalter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220597445787&clk_rvr_id=241251964782

Mittlerweile habe ich einen Saso Carbon Flaschenhalter dran, auf dem Foto war noch ein Spezi, den hatte ich halt noch liegen.

super Danke für die Antwort
Ist der auch im Gelände stabil ?
bzw. welche Flaschengröße hält das Teil, geht da auch noch eine Liter ?
 
Hallo Sting-Fahrer, :)

Bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich könnte von einem Online Händler ein Cube Sting Super HPC E CR, jedoch Modell 2010, für 2850 € bekommen. Das Modell stand nur im Laden und wurde nie bewegt.
Ansonsten könnte ich halt noch vom Händler um die Ecke das 2011er Modell für 3599 mit den typischen 5% Rabatt bekommen.
Gäbe es große Unterschiede, die den Preisunterschied zum 2011er rechtfertigen würden?
Da ich momentan ein gutes Hardtail habe, würde die Zeit nicht so drängen. Ich könnte theoretisch auch auf die nächste Bikemesse warten und evtl. das 2012er Modell abwarten.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten