DER Cube Sting Thread

@dragon07
Wie hat den Dein Händler auf den Schaden reagiert.

Kurz gesagt Verständnisvoll hat Fotos gemacht und an Cube geschickt zwecks Garantieabwicklung. Ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen wie Risse sind nur im Lack. Grade bei einem Rahmen wo es häufiger an diesen Stellen zu Rissen kommt. Ich würde den Händler noch mal darauf hinweisen das du das Bike gemäß seinem Bestimmungszwecks nutzt.

Na wenn ich da läse das es über einen Monat dauern kann . . . warten ist nicht unbedingt meine Stärke.

Grüße Ike
 
2010 wurde generell bei den Gewichtsangaben geschummelt. Aufgrund der vielen Beschwerden, hat man 2011 realitischere Angaben gemacht (kleinste Rahmengröße).;)

Das wäre eine mögliche Erklärung. Es gab jedoch hier im Forum einen älteren Beitrag, in dem jemand seinen neuen Sting 2010 (?) mit Pedalen gewogen hat. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es bei Rahmengrösse 18" nur ca. 400-500g mehr als die Herstellerangaben (ohne Pedalen) für den kleinsten Rahmen. Deswegen bin ich zum Schluss gekommen, die Angaben von Cube seien ziemlich realistisch.
 
Da hier gerade alle Macken vom Sting angesprochen werden, muss ich auch noch eine Frage los werden. Hatt noch jemand das Problem, dass sich ständig das große Hauptlager (das an der Sitzstrebe) beim Fahren um mehrere Umdrehungen herausdreht. Selbst Sicherung mit Schraubenkleber hilft bei mir nicht!
 
Da hier gerade alle Macken vom Sting angesprochen werden, muss ich auch noch eine Frage los werden. Hatt noch jemand das Problem, dass sich ständig das große Hauptlager (das an der Sitzstrebe) beim Fahren um mehrere Umdrehungen herausdreht. Selbst Sicherung mit Schraubenkleber hilft bei mir nicht!


Bei mir wird auch immer was locker. Wenn ich das Rad leicht anhebe, spührt man das. Vorne ist es der immer locker werdende Vorbau. Hinten bin ich mir nicht sicher...
 
@ mcnesium83 meinst Du den HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel.
Das war bei mir der Grund warum ich einen neuen Rahmen bekommen habe. Am zweiten Rahmen ist das nicht mehr vorgekommen.
In dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht passieren.
 
Stimmt das löst sich gerne, deshalb habe ich meine Imbus Sammlung um einen 12 mm Imbus erweitert.

Aber ich denke auch mittlerweile in dieser Preiskategorie darf so was nicht passieren.
 
Anruf von meinem Händler, Rahmen ist auf dem Weg von Cube zum Händler. Ich bin mal gespannt.

Weisst du welches Modelljahr und welche Farbe?

Ich habe jetzt auch drei Risse im Rahmen entdeckt :mad: :mad: :mad:
:mexican: Warte nun auf Antwort vom Händler bzw. von CUBE.
Hab gesehen, dass es keinen Sting in Team Colour mehr gibt :heul: Das einzige was farblich zu den anderen Komponenten einigermassen passen würde, wäre Blackline. Ein Black'n'white wie der Stereo wäre noch besser. Gibt's aber leider beim Sting nicht :heul:
 
Ich glaube nicht, dass alle Carbonrahmen davon betroffen sind. Es ist nur ärgerlich, wenn der Hersteller nichts dagegen tut. Denn es ist offenbar entweder ein Designfehler oder ein Fehler im Herstellungsprozess. Für den Fall gibt es aber noch andere Hersteller ;)

Denke ich auch. Mein Spark hat echt mächtig viel weg gesteckt ohne zu murren.
 
Denke ich auch. Mein Spark hat echt mächtig viel weg gesteckt ohne zu murren.

Carbon-Spark?

EDIT: Wie sind die Sitzpositionen auf dem Spark und dem Sting im Vergleich? Ich hatte den Eindruck, dass der Spark XL etwas grösser ist als der Sting 22". Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass man auf Spark gestreckter sitzt als auf dem Sting. Allerdings fehlt mir die Langzeiterfahrung. Das war lediglich mein Eindruck nach 300m fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Spark 20 Rahmen.

Na ja das Spark ist halt eine CC Maschine, das Sting eher Marathon.

Wobei ich damals, als ich mir meinen Spark Rahmen geholt habe, schon zwischen Spark und Sting hin und her gerissen war.

Das Sting ist wesendlich Steifer und fährt sich gutmütiger auch ist es antriebsneutraler.
 
So Rahmen doch heute schon da

bv8dyz7cpqs67qun3.jpg
 
@ dragon07

ist der Rahmen aus der Fertigung von 2009 oder ist er aus 2010. Kannst Du an der Rahemen Nummer erkennen.

Gibt es überhaupt Modelle, die innerhalb des Modelljahres hergestellt wurden?

Ich Frage deswegen, weil ich eher das Gefühl habe, das Cube ein Jahr im Voraus herstellen lässt
 
Zurück
Oben Unten