DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Torque? Das FR kann man mit dem Fritzz garnicht vergleichen. Eher das ES. Und das ist, finde ich, noch mehr Enduro als das Fritzz.
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Ich bin das ES gefahrn. Aber ich glaub dass das fritzz gar nicht sooooo komplett anders is. aber is mir egal. ich muss eh erst noch viel arbeiten. bis dahin gibts hoffentlich dann 2010 nen freerider von cube und die passende 180er fox!
 
Hallo Leute, nur so mal aus Interesse.
Welchen Druck habt Ihr so in Eurer Fox Float RP23 bzw. Fox Talas (die vom 2007er Stereo mit 130mm max. Federweg).
Die Angabe des Fahrergewichts wäre zum Vergleichen durchaus praktisch :daumen:


Hi,
ich fahr bei 75kg
60-65 PSI an der Talas X (65 bei Marathon o.ä.)
11 Bar am RP23
 
Erstmal Danke an alle, die bis jetzt Ihre "Drücke" von Gabel + Dämpfer am Stereo übermittelt haben - ich sammle alles in Excel und werde - wenn mir jemand sagen kann wie das geht - das Ergebnis hier im Forum präsentieren... die wissenschaftliche Ausarbeitung überlasse ich dann anderen :lol:

Bis jetzt haben 3 Leute ihre kompletten Angaben gemacht sowie einer den Dämpferdruck...
 
Erstmal Danke an alle, die bis jetzt Ihre "Drücke" von Gabel + Dämpfer am Stereo übermittelt haben - ich sammle alles in Excel und werde - wenn mir jemand sagen kann wie das geht - das Ergebnis hier im Forum präsentieren... die wissenschaftliche Ausarbeitung überlasse ich dann anderen :lol:

Bis jetzt haben 3 Leute ihre kompletten Angaben gemacht sowie einer den Dämpferdruck...

...pump Deinen Dämpfer doch einfach so auf,
dass du 20-30% SAG hast - passt!:daumen:
 
...pump Deinen Dämpfer doch einfach so auf,
dass du 20-30% SAG hast - passt!:daumen:
werd ich dieses WE machen - wenn ich mein Kellerregal aufgebaut habe, die STEREO-Lager geschmiert habe, den Ölwechsel in der Federgabel meines Hardtails vollzogen habe, Scheibenbremsenbeläge gewechselt habe...:daumen:

Mich interessierts halt einfach. Hab beruflich auch viel mit "Listen" zu tun...
 
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Umwerfer am 06/07 Rahmen: Kann mn auch einen neuen XT Umwerfer verbauen oder muss es das Modell von 2006, also FD-M760 sein? Weil viel Platz ist ja da nicht gerade. Vielleicht hat jemand schon einmal das Problem gehabt;)
 
einfach weil sich der käfig vom Umwerfer verbogen hat und ich das auch mit Gewalt nicht wieder hinbekommen hab und vor allem sind die neuen XT Umwerfer einfacher aufzutreiben;)
 
Hat schonmal jemand einen Magura Hugin Dämpfer in das Stereo verpflanzt oder irgendetwas anderes als den im Lieferumfang enthaltenen Fox RP23?
 
Meines Wissens ja. Musste mal zu deinem händler düsen und fragen, weil was sowas kostet, weiß ich auch nicht...
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt :lol:
Ich meinte: gibt es so eine Foto mit der Aufstellung bzw. Erklärung um welche Lager es sich genau handelt? Dann kann man selber welche besorgen und muss nicht bei CUBE / dem Händler nachfragen und einen überhöhten Preis zahlen...:daumen:
Leider hab ich keine Ahnung, wie die Lager beim Stereo heißen... Gottseidank sind die an meinem Bike auch noch alle i. O....
 
Kann mir jemand mal sagen, wieviel Platz um den Dämpfer herum ist, im ausgefederten Zustand zum Sitzrohr und im eingefederten Zustand zur Querverstrebung des Hinterbaus?
 
Habe mal eine Frage zum Stereo. Die Sattelstütze reicht ja recht weit nach hinten über das HR (ähnlich wie beim Scott Genius) . Wie sieht es mit der Kletterfähigkeit und mit der Kraftübertragung aus (ist ja am besten wenn man über dem Tretlager sitzt).
Wer hat ungefähr meine Größe und welchen Rahmen fährt er? (bin 189, Schrittlänge 94)

Gruß Tobi
 
Habe mal eine Frage zum Stereo. Die Sattelstütze reicht ja recht weit nach hinten über das HR (ähnlich wie beim Scott Genius) . Wie sieht es mit der Kletterfähigkeit und mit der Kraftübertragung aus (ist ja am besten wenn man über dem Tretlager sitzt).
Wer hat ungefähr meine Größe und welchen Rahmen fährt er? (bin 189, Schrittlänge 94)

Gruß Tobi
ca. 185cm / SL 90: 18" (2007er Modell)
 
Hä? Versteh isch net!:confused:

An den markierten Stellen, links im ausgefederten, rechts im eingefederten Zustand.

0072cf2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klettert, wie ich find sehr gut. Ich find, grad weil der sattel soweit hinten is, ists a.) beqemer und b.) bei sehr steilen rampen musst du natürlich weiter vor, aber du verlierst hinten nicht den grip.
Scott genius kenn ich auch gut, und find da ists änlich. Bei ner position mehr überm tretlager, wie z.b. roxcky altitude, kommts mir eher zusammengepfärcht, so eher richtung marathon rad vor.
 
@ gnss: Warum misst Du es nicht selber? Dein gewünschtes Mass im eingefederten Zustand ist wohl ein bisschen schwierig zu messen. Das andere Maß geht schon zu messen.

@tobone: bin auch 189cm, Schrittlänge ?
ich fahr ein 20". Wobei ich mir mittlerweile ein 18er kaufen würde.
Wenns steil wird, musste schon ordentlich nach vorne rutschen, damit das VR aufm
boden bleibt.
 
Weil ich noch kein Stereo habe und es auch sonst hier in der Nähe keins gibt, an dem ich messen könnte. Im eingefederten Zustand messen geht eigentlich recht einfach, wenn man die Luft aus dem Dämpfer lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten