DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar fährt man bergab im stehen.... aber der schwerpunkt sollte doch irgendwo über dem horizontalen drehpunkt liegen, oder?!?! bin mir da jetzt auch nicht so sicher.
wenn ichs den berg runter krachen lassen will, stört mich auf alle fälle der sattel.... bild ich mit zumindest ein...
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
du willst nich ernsthaft den milky green lack verschandeln oder :eek::eek::eek:

Ja bist du dann wahnsinnig???????? Wenn dann muss sich die gabel anassen! Hallo?! Wo samma dann?!:lol: ( Grün ist einer der mitgünde warum ich mein bike noch fahre!:lol:....Angenommen mir bricht der rahmen, und ich grig nen schwarzen...Dann sach ich tschüss, und verticks:daumen:

Ja, die Position sollte grob mittig, also im schwerppunkt sein. ABER: das ändert ssich!....in manchen kurven brauchst druck aufs vorderrad, an steilen stücken, musst das vorderraad leciht machen, also nach hinten, wenns verblockt is sowieso.....
Das Problem vieler is, dass sie zu weit vorne hängen. Ich denk wahrsch. unter anderem wegen dem sattel. Deshalb kommt der bei mir immer schön ganz rein...gessesen wird ohnehin nich:daumen:
 
ganz klar. ich möchte das vestellen halt unter der fahrt machen.
der durchmesser ist 34,9, oder? reduzierhülsen gibts beim freundlichen???
 
ganz klar. ich möchte das vestellen halt unter der fahrt machen.
der durchmesser ist 34,9, oder? reduzierhülsen gibts beim freundlichen???

bei meiner maverick war die reduzierhülse gleich mit dabei. sollte bei crank brother eigentlich auch so sein.

Mh...Wenn ich meinen Sattel absenke, gehhts bergab ---> ich stehe`?! Also sche.....iß egal wo der sattel is....hauptsache nich im weg?!
N Kumpel hat die Kindshhock drin un is super zufrieden..die hat auch mehr verstellweg... Ich persöhnlich bräcuhte den z.b.

wie gesagt, nur mein subjektives empfinden...

soweit ich weiss, gibts die crank brothers auch bald in 100 mm...
 
Habe wie einige Seiten vorher schon mal bemerkt, inzwischen das notwendige Werkzeug ( Innenauszieher / Gegenstütze ) zum Ausbau der Hauptschwingenlager / Nadellager - Stereo/Fritzz - 2008 getestet, und für geeignet befunden !
Lagerausbau geht problemlos, anbei nochmal die Links für das Werkzeug, dass ich mir gekauft habe : Gegenstütze,
http://www.kukko.com/index.cfm?page=pages/produkte2/produkt.cfm&m=2&id=68
Innenauszieher 14-19 mm
http://www.kukko.com/index.cfm?page=pages/produkte2/produkt.cfm&m=2&id=61
War mit zusammen 60 € nicht ganz billig, aber bei zwei Räder dann doch lohnenswert.
Am besten wäre es natürlich man würde einen weiteren Biker mit Stereo oder Fritzz in seiner Nähe zur Kostenminimierung/teilung finden !

Gruss
Wade
 
Da ich hoier keinen kenne, der eins hat, was er so viel gefahren hat, dass die lager getauscht werden müssen, haben wir das lager auch ohne werkzeug rausoperiert...hat nach ausprobieren schließlich auch geklappt.....nur so am rande..:daumen:
 
6000 Km nur so am Rande;), eigendlich nicht sehr viel aber bei 105 Kg :D:D:D
Habe mir das auch vorher angeschaut, aber eins der beiden Nadellager lässt sich nur schwer ... rausfummeln anders kann man das wohl nicht umschreiben.

Gruss
Wade
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 92 kg (im Sommer 90 kg!) - ca. 3.500 km!!!

Habe aber zugegebenermaßen ab und an den bösen Dampfstrahler an der Tanke benutzt. Böses Foul glaube ich...
 
Hallo nochmal,
ich könnte mir auch vorstellen den Innenauszieher/Gegenstütze zu verleihen ( gegen eine Gebühr von 5 € + Porto hin/zurück hermes 8,40 € )
Müßte man im Falle eines Falles vorher telefonisch abstimmen.
Wäre auf jeden Fall günstiger als kaufen und besser als die Schwinge zu verhuddeln :lol:
Gegebenenfalls kann man sich ja bei mir melden.
gruss
wade
 
Wer braucht tieferen Sinn? Wozu baut man sich eloxierte Sattelklemmen oder eloxierte Naben ein?? Die Optik ist halt wichtig. Und jedem gefällt was anderes.
@Andi: Du sagtest mal das du dein Stereo auch nur wegen dem Grün fährst. Is doch auch nur optik. Oder fährt sich nen schwarzes Stereo schlechter :D
 
Ne ich hätte das rad auch in schwarz gekauft, oder orange (wie ursprüngliuch geplant)...Ich mein wär schön blöd sich nen rad nachg der farbe auszusuchen:lol: Aber mittlerweile, wo es auf der kippe steht das rad zu behalten würd ich das grün nicht missen wollen...zumindest ist der look nen absolutes PRO argument ;):daumen:....Hast schon Recht..optik bestimmt die welt :daumen: (Funktion darf aber nicht vernachlässigtwerden! - steht bei mir sogar eher im vordergrund...)
 
Also ich bin jetzt auch etwas enttäuscht. Ich dachte, das wäre eine neue Lösung den Dämpfer zu schützen - ist im Endeffekt aber nur ein Optik-Tuning des Fox RP23, der mir aber auch so ganz gut gefällt...
 
Wie wollt ihr denn den Dämpfer mit ner Blechdose effkektiv vor Dreck schützen?? Bei jedem kleinen Stein würde die Dose doch wegbeulen. Und die Dose direkt auf den Kolben wär ja katastropha für den Kolben!!
 
Hat sonst noch einer eine gute Idee für einen (gutaussehenden) Dämpferschutz? :ka:
...das Originalschutzblech ist nämlich richtig häßlich! :kotz:
 
Mh. Ich benutz keinen, und habe mit dem Dämfer als so ziemlich einziges Bauteil noch keine probleme gehabt! Und ich schone das rad nicht und fahre bei jedem wetter :daumen: So ein oder wenn sich das ergibt 2 mal im jahr nen luftkammerservice gamcht (geht ja schnell) und fertig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten