1133g in Rahmengrösse L, zu sehen bei 28s ist dann aber doch ziemlich schwer...
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Ich bin gespannt ob nochmal ein Enduro von BMC ohne Motor kommt.
Sollte gehen. Siehe Absalons altes FourstrokeMoin, hat schonmal jemand mal ein Fourstroke von 2014 mit einer versenkbaren Sattelstütze ausgestattet? Auf der Unterseite unter dem Tretlager gibt es eine Öffnung. Ich weiß aber nicht ob man dort die Leitung raus bekommt, ohne dass diese zu stark geknickt wird.
thx
Tim
Sieht echt top ausBin auch 1.88m, Schrittlänge keine Ahnung. Fahre das Fourstroke (s. Bild) in XL. Finde ich ideal... bin vorher das Agonist in L gefahren, war mir zu klein...
Gut wenn du wirklich 1.88 cm gross bist müsste es wohl ein XXXXS werden ? ?
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Wie kommst du mit der Oberrohrlänge klar?
Da schon mal verglichen?Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt von meinem 2014er Fourstroke getrennt und liebäugele mit dem jejtzigen Modell als 100mm Variante. Mein altes Fourstroke hatte Rehmengröße L und damit kam ich wunderbar zurecht. Vor allem im Berreich Oberrohr. Etwas Sattelüberhöhung war gegeben, was mich aber nicht gestört hat. Ich selber bin 1,88 cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 90cm. Die neuen Geometrien verwirren mich etwas. Das Sitzrohr ist beim aktuellen Model relativ kurz geworden und nun bin ich unsicher. Das Oberrohr bei Größe XL kommt mir allerdings schon arg lang vor. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.
Gruß und Dank Rainer
Wow - Danke. Das ist ja wirklich super dargestellt - Kannte ich nocht nicht und hilft mir sehrDa schon mal verglichen?
https://www.bike-stats.de/geometrie...roke 01_2020_L&Bike2=BMC_fourstroke 02_2017_L
bedenke aber, dass der steilere Sitzwinkel und der (vermutlich) kürzere Vorbau beim neuen die Sitzlänge noch verkürzen. Ich würde zu xl tendieren.
Danke für die Antworten! Ja, ich habe das Hinterrad andersrum eingesetzt (ging problemlos, genug Platz für die Scheibe, konnte die Achse vollständig anziehen), der Versatz ist auf der gleichen Seite und gleich Gross, also an dem Hinterrad liegt es nicht.
BMC Support hat auch gesagt dass es wie ein verbogenes Hinterbau aussieht. Optisch merkt man das am besten an dem Hinterrad; ob der Spalt zwischen Wippe und Hinterbau auf einer Seite grösser ist sieht man nicht ganz klar (weiss auch nicht ob die Antriebsseite des Hinterbaus nicht ein bisschen anders geformt ist). Hier noch ein gezoomtes Foto.
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Ich warte noch kurz was BMC antwortet und werde CicliB anrufen, gut zu wissen dass sie ein guter Laden sind (hier in der Schweiz habe ich schon gemischte Erfahrungen gemacht - nicht BMC... 0 Probleme hatte ich bei Specialized, ihre Concept Stores haben sich immer vorbildlich verhalten)