Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

So dann will ich auch mal ;-)
Ist sozusagen mein Sonn- und Feiertagsbike, vor knapp 9 Jahren dank eines Test in der Bike 7/98 gekauft.
Zustand so ziemlich Original, bis auf die Pedalen, Griffe (rel. neu) und den Fizik-Sattel.

breezer2.jpg


breezer3.jpg


breezer1.jpg
 
My Breezer lightning (1997)

p01.jpg


Tubing: Breezer D-Fusion Cro-Moly
Size: 21 inch
Serial Number: H7N2 5678
Color: black / white
Fork: Rock shox SID Athena 2004 Limited edition (N°373/700)
Front Derailleur: XTR 960
Rear Derailleur: XTR 952
Hubs: Mavic crossmax
Rims: mavic
Brakes: avid sl titanium
Levers: XTR 950
Shifters: SRAM Rocket 9V
Cranks: XT 760
Bottom Bracket: XT
Pedals: Exustar titanium
Headset: Ritchey WCS
Bar: Ritchey WCS
Bar-ends: Ritchey WCS
Stem: Ritchey WCS
Seat Post: Ritchey
Saddle: Flite evolution (carbon titanium)
 
Breezer Thunder mit Alfine-Schaltnabe:
Sakrileg oder gelungene Kombination aus Tradition und Moderne ?
(Gut, ich brauche noch ein silbernes Vorderrad)

alfine2.jpg


alfine3.jpg
 
@FEZ: erstmal- schickes ding! habe mir auch ein THUNDER gekauft, wird wohl im laufe der woche geliefert...freu! sag mal, die farbe ist doch MIDNIGHT BLUE, oder? das gute stück hat nämlich ein paar lackmacken und ich will jetzt schonmal checken wo ich lack zum ausbessern bekomme (autolackiererei?)...danke!
 
Breezer Thunder mit Alfine-Schaltnabe:
Sakrileg oder gelungene Kombination aus Tradition und Moderne ?
(Gut, ich brauche noch ein silbernes Vorderrad)

Das mit der Nabenschlatung finde ich gut, auch wenn manche das anders sehen werden. Jedenfalls unterstreicht es die schöne filigrane Optik eines Breezer.

Von meiner Seite: Genehmigt :D

LG Erol (der auch fast mal einen gekauft hätte;-)
 
@punkrock: ich glaube mich zu erinnern dass die Farbe irgendwann mal bei Mazda verwendet wurde. Den Name des Farbtons dort weiß ich allerdings nicht.
@effendi: da bin ich aber beruhigt :)

Gruß Frank
 
BREEZER THUNDER 1992. noch nicht fertig, kommen noch daumenschalthebel, schickerer lenker und evtl. ritchey logic- cantilevers. fährt sich super, wiegt 10,8 kg and i like it!

PS- THEMA ROST VS: BREEZER:

im sitzrohr und im gabelschaft sowie in den gewinden der flaschenhalter war etwas (flug-) rost- ich habe ihn so gut es ging in sitzrohr und gabelschaft entfernt, danach den gabelschaft von unten mit nem weinkorken (cabernet sauvignon) verschlossen und in die öffnungen recht ordentlich balistol- waffenöl reingesprüht. reicht das? was kann man noch tun?

PS- THEMA LACK:

hat natürlich die obligatorischen lackabplatzer...wo bekomme ich einen möglichst originalgetreuen lack her...also ne kleine dose...der farbton heisst laut breezer "midnight blue"- ist das identisch mit RAL 5022 "nachtblau"???

schonmal 1000 dank!
 

Anhänge

  • breezer2.jpg
    breezer2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 94
  • breezer3.jpg
    breezer3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 90
  • breezer4.jpg
    breezer4.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 173
Hi
Nachdem ich endlich einen schwarzen Aheadvorbau gefunden habe - ITM - hab ich die Gelegenheit genutzt und das Breezer etwas umgebaut .

Hier erstmal ein Foto vom alten Aufbau - zur Erinnerung

"]

Aufbau war mit XTR Cantis und einem silbernen Ritchey WCS LRS und Ritchey Force Vorbau , Bremshebel ebenfalls Ritchey

Und hier der aktuelle Aufbau

"]

Neuheiten - XT V-Brake 738er - Paul Bremshebel - schwarzer Ringle/AC Chub LRS - Vorbau ITM

Da der Rahmen über sowohl Canti als auch V-Brake Gegenhalter am Sattelrohr verfügt , war die XT Bremse einfach anzubauen und gehört mit ihrer schlanken Bauart zu den schönsten Bremsen am Markt . Der ITM hat die identischen Maße des Ritchey Vorbaus und so blieb auch das geniale Fahrverhalten des renners erhalten .

Hoffe der Aufbau gefällt .

Gruss Benjamin
 
... du musst aber lange arme haben :eek:

:daumen:

ciao
flo

Nö , aber von Links kann man ebenerdig an die Dachrinne ran - wohne am Berg , Zugang zum oberen Stock des Gartenhäuschens via Steg - und dann einfach das Rad vorsichtig in der Rinne nach vorne schieben und mit der linken Kurbel an einem Dachziegel abstützen , danach ohne Hast rückwärts wieder weg vom Dach - Foto machen - das Rad am Hinterreifen greifen und wieder vorsichtig zurück - ganz einfach ;)
 
So endlich ist es fertig...:lol: Vielen Dank noch mal an Jeroen. daß er mir seinen schönen Rahmen überlassen hat.

Breezer Storm Bj 94 Lila-Moonglow-Pearl











 
Ist zwar "nur" ein Storm, für mich aber die geilste Farbkombi... :love: :daumen:

In Natura sieht es auch noch besser aus mit den eloxierten Teilen, aber auf Fotos immer schwer einzufangen.

MfG Jens
 
unorthodoxer aufbau, aber sehr gelungen. :)
was ich nie im leben rangebaut hätte, sind die fetten race face blätter (und dann noch in schwarz; da sind silberne TA doch wesentlich schicker). über den syncros-vorbau streiten dagegen hier bei jedem stahlrahmen die götter. ich würde ihn dranlassen.
außerdem würde ich noch einige schrauben gegen silberne aus alu tauschen, da die fließbandware mit tonnenkopf einfach zu dick aufträgt.
OT: reifen angekommen?
 
Filosofem: Reifen sind gut bei mir angekommen, vielen Dank noch mal. Mit den Kettenblättern bin ich auch noch am überlegen..., mal sehen.

bertel: Bin ich auch nicht so zufrieden, ist mir im grunde zu dick. Hast Du den eine Idee als Alternative? Überlege schon lange, soll aber nichts schwarzes sein.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten