Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

yo-eddy schrieb:
Na da war ich ja nur knapp daneben! :)

Ich hatte nur noch im Hinterkopf dass es SAUTEUER war.

Gabs das eigentlich in Serie?

Ich kann den alten Artikel leider nicht mehr finden... :(

Es war ein Einzelstück, welches für eine "Fahrradbau-Kunstausstellung"
geschmiedet wurde. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die 1990 oder 1991 in San Francisco :confused:
 
... nicht gerade gepflegt....

breezer.jpg

:ka:
 
Und dann war da noch mein Breezer Storm.
Hab ich erworben Anfang 2003 bei meinem Lieblingshändler in Hamburg Gruss an Christoph!!
Ist ein 98er Breezer Storm in Blau mit Ritchey WCS Vorbau, Acros AH-02 Steuersatz, Easton Monkey Lite Bar, Avid OPS Speed Dial Brakelevers, Avid Titan V-Brakes, Nokon Bremshülle, Jagwire Schalthülle, XTR-Shifter, Kona Project 2 Gabel, Campagnolo Innenlager, FSA Carbonkurbeln, Pazzaz Carbon Sattelstütze, Selle Italia SLR, XTR-Klickies, XTR-Umwerfer, Dura Ace Schaltwerk, Ultegra Ritzel 9-Fach, White Industries Naben, Mavic X-517, DT Competition, Schwalbe Stelvio 25-559, Schwalbe AV 12a und das ganze bei einem Gewicht von Sage und Schreibe 9,0 kg!
O.K. ist vielleicht kein Oldtimer oder klassischer Klassiker aber das Ding hat Bumms auf der Strasse und ist mit keinem Rad,auf das ich meinen Hintern setzen durfte, in Sachen Fahrverhalten vergleichbar. Das einzige, was nervt ist der leicht abplatzende Lack. Daher wollte ich ihn bald mal neu lackieren lassen. Er wird die Farbe Royal Grün metallic bekommen. Ansonsten bin Ich zufrieden und liebe das Schmucke Biest. Bilder werde ich nachliefern, wenn mein Rechner und die Digicam wieder funktionieren. Ich werde dann ein paar "vorher-nachher" Bilder posten. Vorab habe ich da noch eine Urversion, sozusagen die erste Version kurz nach dem Kauf des Rahmens und der Gabel:

Gibt hier übrigens ein paar sehr schöne Bilder. Mir ist richtig warm ums Herz geworden beim Anblick der ganzen Klassiker.
Grüsse an alle Breezer Liebhaber!
 

Anhänge

  • Storm1.jpg
    Storm1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 295
Und hier nun der Status Quo meines Breezer Storm:
Gruss r.
 

Anhänge

  • breezerstorm3,5.jpg
    breezerstorm3,5.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 290
  • gabel3,5.jpg
    gabel3,5.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 126
  • lenker3,5.jpg
    lenker3,5.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 115
  • Site3,5.jpg
    Site3,5.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 267
  • Anrieb3,5.jpg
    Anrieb3,5.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 161
Also ich seh fast garnichts. Die Bilder sind so klein, dass nicht einmal das komplette Bike draufpasst. Was sollte man da fertigmachen? ;)

Was aus dem Netz...
Breezer_Lightning_Pepou.med.jpg
 
das ist das 98er, da ist's eher vertretbar, auch wenn die Marzocchi natürlich hässlich ist an dem Bike...
happy trails allerseits
 
Owl Hollow schrieb:
das ist das 98er, da ist's eher vertretbar, auch wenn die Marzocchi natürlich hässlich ist an dem Bike...
happy trails allerseits

*was issn da vertretbar an einem `93 Rahmen, erklär mir mal bitte die federgabel geo.
da passt doch nüscht, oder?*

;)
 
...ich dachte, es sei das 98er...
Aber damit ich hier nicht nur austeile: Mein Stadtbreezer ist auch nicht in allen Belangen comme il faut :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bike Breezer Thunder klein.jpg
    Bike Breezer Thunder klein.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 306
Owl Hollow schrieb:
...ich dachte, es sei das 98er...
Aber damit ich hier nicht nur austeile: Mein Stadtbreezer ist auch nicht in allen Belangen comme il faut :rolleyes:


An dem Breezer gibt es nichts zu meckern.

Aber mal im Ernst, ich blicke da selber nicht mehr durch.

*und ich sage mal, der joe hat da auch kein durchblick*
 
Hier ein Neuzugang aus dem Hause Breezer. Erworben von einem ehemaligen Shopbesitzer, der das Teil auf einer Messe 1991 für seine Frau erstanden hat.

Laut Joe gibts vom Lightning Flash weniger als 100 Teile - alle bei Shitamori in Japan gelötet. Dieses hat die Rahmennummer JB 0055. Die Laufräder sind auch noch original - Wheelsmith Speichen und Alunippeln...

Hat jemand noch Infos was Shitamori noch so verarbeitete?

Und morgen kommt ein Gepäckträger ran :rolleyes:

Breezer-Lightning-Flash-1.jpg


Breezer-Lightning-Flash-2.jpg


Breezer-Lightning-Flash-3.jpg


Breezer-Lightning-Flash-4.jpg


Breezer-Lightning-Flash-5.jpg
 
Sehr schönes Bike!! Gratulation!! :daumen:

Falls etwa noch jemand so etwas im Keller hat darf er sich gerne bei mir melden! :)
 
Horst Link schrieb:
Hier ein Neuzugang aus dem Hause Breezer. Erworben von einem ehemaligen Shopbesitzer, der das Teil auf einer Messe 1991 für seine Frau erstanden hat.

Laut Joe gibts vom Lightning Flash weniger als 100 Teile - alle bei Shitamori in Japan gelötet. Dieses hat die Rahmennummer JB 0055. Die Laufräder sind auch noch original - Wheelsmith Speichen und Alunippeln...

Hat jemand noch Infos was Shitamori noch so verarbeitete?

Und morgen kommt ein Gepäckträger ran :rolleyes:

Breezer-Lightning-Flash-3.jpg



Sehr schön. :love:

Aber,was ist dass denn? :D

seilspannungfehltda
 
Ne das war Toyo. Die meisten Breezer sind bei Hodaka, einem taiwanesischen Großserienhersteller, geschweißt. Evtl. gibts auch einige by Toyo. Könnt ja mal unter eure Tretlager schauen. Anhand der Sereinnummer sollte sich der Hersteller identifizieren lassen.

Mehr Infos bei Firstlight . Gruß Horst
 
Horst Link schrieb:
Ne das war Toyo. Die meisten Breezer sind bei Hodaka, einem taiwanesischen Großserienhersteller, geschweißt. Evtl. gibts auch einige by Toyo. Könnt ja mal unter eure Tretlager schauen. Anhand der Sereinnummer sollte sich der Hersteller identifizieren lassen.

Mehr Infos bei Firstlight . Gruß Horst


Neben die wenige Stahl Breezers die Joe selber gelötet hatt (und minestens einer durch Steve Potts...), sind alle andere Stahl Breezers bei Hodaka gefertigt (Teilweise TIG geschweisst und gelötet), und die völlig fillet brazed Flash modellen bei Shitamori. Toyo had niemals ein 'Breezer' gebaut.
 
breezer also...... aha, aha, also mich würde interessieren ob jemand interesse an einem "breezer storm" hat, das ding ist praktisch ungefahren hat nur in der garage gestanden und soll nun in ein neues heim....., kann man hier fragen wen sowas interessiert ????? danach kann man es ja in die galerie stellen...... dachte ich.
 
Robotto schrieb:
breezer also...... aha, aha, also mich würde interessieren ob jemand interesse an einem "breezer storm" hat, das ding ist praktisch ungefahren hat nur in der garage gestanden und soll nun in ein neues heim....., kann man hier fragen wen sowas interessiert ????? danach kann man es ja in die galerie stellen...... dachte ich.


Ist es zufällig dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5212272468&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Gruß,
Daniel
 
nein... unseres ist rot und hat noch ein paar schönere parts( moots, precision,mrc etc. )... naja ich sehe aber das da nicht soviel geld zu machen ist, dann hängt er sich es glaube ich lieber an die wand, manche wollen halt zuviel..... !!! danke für die hilfreiche information....
 
Mach doch mal ein paar schöne Bilder, nenn Deine Preisvorstellung und pack das ganze hier 'rein.

Vielleicht ist ja jemand bereit, die von Dir geforderte Summe zu bezahlen.

Daniel
 
ich hab hier noch was - leider nicht meins :heul:
der ein oder andere kennts vielleicht aus dem radständer-fred:



könnte man bestimmt was schönes draus machen, wenn erst mal die ganzen deplazierten anwender-teile ersetzt werden würden...
 
Zurück
Oben Unten