Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Der Vorbau ist super!
Hatte den damals - allerdings in schwarz - an mehreren Rädern verbaut.
Für den Rahmen aber in der Tat evtl. etwas zu beleibt.
Salsa oder Bontrager Stahlvorbauten wären schlanker und würden besser passen, wenn's preislich drin ist wäre Titan (z.B. Moots) natürlich die schönste Variante.
 
Hallo Bertel, kannst Du mir mal ein Bild einsellen damit ich male eine Vorstellung habe wie der aussieht(vernickelter Salsa)?

Grüße Jens
 
Historisch passt (zumindest in D mit bike action als Breezer Importeur) der Syncros gut, optisch kommt er schon etwas fett ;-).

Ritchey-Nitto in silber / champagner oder ein Salsa wären dezenter.
 
Hi Jens,

ein silberner Ritchey oder ein vernickelter Salsa wären für mich erste Wahl.
Vielleicht ein silberner Control Tech aber nie, nie, nie einen Syncros:D

Gruss, Bertel

... meine worte ;)

salsa vernickelt in dreckich sieht so aus ...

P2242928_.JPG


ciao
flo
 
Sehr schön, da brauche ich glaube ich viel ausdauer um so einen Vorbau zu finden.. Also wenn jemand noch einen abzugeben hat, bitte an mich wenden!!!:D

Danke Bertel..

Jens
 
ob breezerrahmen wirklich fliessbandware sind oder ob die dinger damals in taiwan auch von hand einzeln von einem rahmenbauer in einer rahmenbaulehre ....

also gaaanz klassisch

.... gebaut wurden

entzieht sich meiner kenntnis


:daumen: :daumen: :daumen:


die rohre vom storm waren wahrscheinlich etwas günstiger als die von lightning und jet stream

dh weniger dünn aber sicher auch konifiziert ....

eventuell sind diese rahmen sogar (ich nehm an die haben da nicht extra schlecht geschweisst oder anfänger bauen lassen ..... :D ) besser für schwerere fahrer geeignet

......

so riesige kuh-wal-itätsunterschiede wären glaub ich bei 80us$ herstellungskosten für einen breezerrahmen auch gar nicht drin


.....


bei uns war übrigens control tech zeux dran weil die dinger vom GT importeur importiert wurden der auch control tech ....
 
Der Rahmen ist aus Ritche Logic Super Tubing Rohren gebaut und mit Sicherheit nicht viel schwerer als Lightning und Co. Rahmen wiegt 1750 gramm und Gabel 790 gramm(nachgewogen), Gesamtrad 9,4 kilo.

Ich wiege übrigens je nach Trainigszustand zwischen 85 und 90 klio und unter mir ist noch kein Breezer Rahmen gebrochen...:D :cool:

MfG Jens
 
bsg: Ja danke habe ich schon gesehen, brauche aber 1".

chowi: Habe nur was in schwarz gefunden, brauche aber silber.

Grüße Jens
 
@Homer.j1, nen Ruck muste dir schon geben,
so ein Teil auch noch in silber zu finden wird schwer.

Hast du keine Chrom-oder Nickel-Bude bei dir???
Da sollte so etwas doch machbar sein...

Habe selbst ein paar Bullseye-Kurbeln matt verchromen lassen, geil.:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß chowi
 
so, mal wieder was neues- so sah das 92er THUNDER aus als ich es bekommen habe_ mit gesundheitsvorbau, breitarschsattel und gepäckträger...ein erbärmlicher anblick:



folgendes wurde von mir geändert:

-der original BREEZER- stahlvorbau wurde montiert, mit einem SALSA pro-moto flatbar.

-eine SYNCROS- stütze mit dem "ur- FLITE" wurde montiert.

-die STI-einheit wurde durch XT daumenschalter und RITCHEY bremshebel ausgetauscht, als bremsen habe ich schwarze DIA- COMPE 986 montiert.

-die stadtschlappen wurden gegen KENDA karma`s getauscht.

-sämtliche schnellspanner wurden durch CONTROL TECH titanklemmachsen (blau) bzw. sattelklemme (grün) ersetzt.

-ein grüner RINGLE H2O und grüne ONZA CHILL PILLS wurden montiert.

-noch bisschen kleinzeug wie aluschrauben und goldene, industriegelagerte schaltröllchen wurden eingebaut.

ich glaube, das wars und so sieht das aus:



 
Also die roten Kettenblattschrauben und die grünen Teile sind für mich an einem blauen Rad zuviel ;-) ... Ab damit ...

Ansonsten: Gute Arbeit - Breezer errettet!
 
Na ja, blau würde besser passen ;-). Und der Lenker ist für damalige Verhältnisse sehr breit ...

Und wenn man es genau nimmt, dann sollte dann neue Syncros-Logo von der Stütze verschwinden und vielleicht auch etwas dezentere Reifen her. Sieht ein bisschen nach Traktor aus :-).

Ach ja, noch was: Gib doch ein paar Euro für ordentliche Pedale aus - der Plastikkram in silber muss ja nicht sein.
 
@bsg: also, der lenker ist 62er breite- ich geb dir recht, damals wurden auch gern mal 50er lenker gefahren (ich hab damals sogar nen carbonlenker in 48 gefahren...) - bequem war das allerdings nicht und die SALSO chro-mo lenker von "damals" waren auch rund 66 breit.

die reifen sind 2.0er und vermutlich nicht mehr "traktor" als Z-MAX oder SMOKEs, nur eben nicht "skinwall"...allerdings wurden auch '93 schon ganz schwarze gefahren. ich hab hier eine BIKE in der ein SALSA A LA CARTE und ein MOUNTAIN GOAT WHISKEYTOWN LITE sowie ein IBIS AVION SS mit ganz schwarzen schlappen drin ist und das sieht genauso aus...

am wichtigsten ist aber- das rad wird gefahren und ich hab keine lust bei ebay für poröse reifen 30,- auszugeben nur damit es original ist.

so weit- so gut!

schöne grüsse- the punkrock!
 
Hier mal mein Neuerwerb...bräuchte noch Hilfe zwecks anderem Vorbau und Lenker...
 

Anhänge

  • DSC03247.jpg
    DSC03247.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten